Thread
Menü

GMX eben


20.05.2009 17:02 - Gestartet von fnki81
einmal geändert am 20.05.2009 17:03
GMX kann man sowieso vergessen. Da so viel Spam von GMX-Adressen verschickt wird, sind GMX-Adressen von vielen anderen Providern immer wieder temporär komplett gesperrt. Ich höre es von immer mehr Leuten in meinem Umfeld, dass deren Mails nicht ankommen. Gott sei Dank bin ich nicht bei GMX. Google sei Dank! Gott und Google!? Oh oh! :D
Menü
[1] jackpit antwortet auf fnki81
20.05.2009 20:12
Benutzer fnki81 schrieb:
GMX kann man sowieso vergessen. Da so viel Spam von GMX-Adressen verschickt wird, sind GMX-Adressen von vielen anderen Providern immer wieder temporär komplett gesperrt. Ich höre es von immer mehr Leuten in meinem Umfeld, dass deren Mails nicht ankommen. Gott sei Dank bin ich nicht bei GMX.
Google sei Dank! Gott und Google!? Oh oh! :D

So etwas kann nur ein eingefleischter GMX-Hasser schreiben. Ich habe schon seit mehr als zehn Jahren eine GMX-Adresse. Die Mails, die bei mir ankommen sollten, sind bis jetzt immer angekommen. Außerdem haben die einen wirklich guten Spam-Filter. Spam-Mails habe ich über GMX bisher keine bekommen.
Ich kann GMX nur empfehlen! Und der 1GB Speicherplatz ist auch nicht zu verachten. Gut, das haben andere auch. Aber Google und Datenschutz? Da hat man so seine Zweifel, wie man aus der Presse schon entnehmen konnte.
Menü
[1.1] mho73 antwortet auf jackpit
20.05.2009 21:00
Kann ich nur unterschreiben! GMX ist in Sachen Zuverlässigkeit nicht zu überbieten, die letzte mir bekannte größere Störung war vor mehr als 5 Jahren und auch die aktuellen Probleme werden sie sicher schnell in den Griff bekommen.

Grüße,
Markus

Menü
[1.1.1] fnki81 antwortet auf mho73
21.05.2009 11:05
Benutzer mho73 schrieb:
Kann ich nur unterschreiben! GMX ist in Sachen Zuverlässigkeit nicht zu überbieten, die letzte mir bekannte größere Störung war vor mehr als 5 Jahren und auch die aktuellen Probleme werden sie sicher schnell in den Griff bekommen.


Nein, das stimmt so nicht. Ich selber war nie Kunde dort und kann es deshalb nicht "hassen". Ich beziehe mich lediglich auf bekannte Fakten. Zudem arbeite ich selber bei einem Provider, der E-Mail-Adressen bereitstellt. Auch bei uns werden immer wieder GMX-Mails temporär gesperrt. Ich sagte nicht, dass so viel Spam an sondern VON GMX-Mails verschickt werden.

1 GB Speicher für E-Mails gehört heutzutage selbst bei kostenlosen Providern zum guten Ton. Bei google habe ich einen ständig wachsenden Mail-Speicher. Zur Zeit sind es knapp 8 GB nach einem Jahr und das kostenlos.

Zum Thema Datenschutz: google bietet eine komplett verschlüsselte Übertragung und auch einen komplett verschlüsselten Empfang von E-Mails. Das nenne ich sicher. Datenschutzbedenken gibt es immer wieder, wenn es um google geht. Das stimmt. Aber diese sind meiner Meinung und Erfahrung nach absolut überflüssig. Ich habe in etwas mehr als einem Jahr meine Daten noch nirgendwo gesehen, wo sie nicht hin gehören. Habe auch keine Werbeanrufe oder Werbemails erhalten. Zudem ist man ja nicht wirklich gezwungen sein korrekten Daten zu 100% anzugeben! ;D

LG und schönen Feiertag allen.
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf fnki81
21.05.2009 13:12
Benutzer fnki81 schrieb:

nicht, dass so viel Spam an sondern VON GMX-Mails verschickt werden.

Spam (Werbung und Viren und allerlei unsinniges) wird ja mit einer gefälschten Adresse evrsendet über "gekaperte" Rechner die als eigener Mailserver dienen.


Menü
[1.1.1.1.1] fnki81 antwortet auf spunk_
21.05.2009 13:31

einmal geändert am 21.05.2009 13:34
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer fnki81 schrieb:

nicht, dass so viel Spam an sondern VON GMX-Mails verschickt werden.

Spam (Werbung und Viren und allerlei unsinniges) wird ja mit einer gefälschten Adresse evrsendet über "gekaperte" Rechner die als eigener Mailserver dienen.

Es werden sich ebenso Fake-Mail-Adressen eingerichtet und von dort aus Spammails verschickt, bis der Provider es merkt und die Adresse sperrt. Das kommt bei allen Providern vor aber bei gmx gehäuft. Auch Hotmail sperrt aus diesem Grund geren temporär den Empfang von GMX-Mails.
Menü
[1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf fnki81
21.05.2009 14:40
Benutzer fnki81 schrieb:

Es werden sich ebenso Fake-Mail-Adressen eingerichtet und von dort aus Spammails verschickt, bis der Provider es merkt und die Adresse sperrt. Das kommt bei allen Providern vor aber bei

die mails werden ja gerade NICHT über den mailanbieter (egal ob gmx, oder web.de oder t-online oder google oder oder oder) versendet, sondern über einen mailserver auf dem gekaperte Rechner oder über mailserver in andere4n Ländern.

die Adrese die dabei verwendet wird ist zweitrangig, da diese einerseits nicht vorhanden sei muss und es meist auch nicht ist.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] fnki81 antwortet auf spunk_
21.05.2009 14:43
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer fnki81 schrieb:

Es werden sich ebenso Fake-Mail-Adressen eingerichtet und von dort aus Spammails verschickt, bis der Provider es merkt und die Adresse sperrt. Das kommt bei allen Providern vor aber bei

die mails werden ja gerade NICHT über den mailanbieter (egal ob gmx, oder web.de oder t-online oder google oder oder oder) versendet, sondern über einen mailserver auf dem gekaperte Rechner oder über mailserver in andere4n Ländern.

die Adrese die dabei verwendet wird ist zweitrangig, da diese einerseits nicht vorhanden sei muss und es meist auch nicht ist.

Erneut: Es gibt auch den Weg, sich eine Mail-Adresse zu registrieren und diese zu nutzen. Bis der Provider sperrt. Oder sperren andere Provider aus Spaß an der Freude in letzter Zeit immer häufiger Mails von GMX-Adressen!?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf fnki81
21.05.2009 14:45
Benutzer fnki81 schrieb:

Erneut: Es gibt auch den Weg, sich eine Mail-Adresse zu registrieren und diese zu nutzen. Bis der Provider sperrt.


klar - nur wird "professioneller" SPA so nicht erzeugt.

sperren andere Provider aus Spaß an der Freude in letzter Zeit immer häufiger Mails von GMX-Adressen!?

da dies nicht so ist besteht bei deiner GMX-Adresse scheinbar ein anderes Problem.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] fnki81 antwortet auf spunk_
21.05.2009 15:01
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer fnki81 schrieb:

Erneut: Es gibt auch den Weg, sich eine Mail-Adresse zu registrieren und diese zu nutzen. Bis der Provider sperrt.


klar - nur wird "professioneller" SPA so nicht erzeugt.
Das mag sein!

sperren andere Provider aus Spaß an der Freude in letzter Zeit immer häufiger Mails von GMX-Adressen!?

da dies nicht so ist besteht bei deiner GMX-Adresse scheinbar ein anderes Problem.
Bitte vernünftig lesen!!! Ich schrieb, dass ich selber keine GMX-Adresse habe sondern, dass ich bei einem Provider arbeite, der immer wieder gezwungen ist, GMX-Adressen temporär zu sperren, da massiv Spam von dort erzeugt wird. Zudem habe ich es (übrigens auch bei Winfuture und da mit Sicherheit auch verstanden) auch gelesen, dass auch Hotmail die E-Mails von GMX-Adresse schon des öfteren temporär (was in dem Fall sogar ein relativ großen Zeitraum bedeutete) sperren musste.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf fnki81
21.05.2009 17:13
Benutzer fnki81 schrieb:

GMX-Adresse habe sondern, dass ich bei einem Provider arbeite,

ahaaa sehr interessant. ich vermute dieser Anbieter soll hier nicht namentlich genannt werden, oder?

der immer wieder gezwungen ist, GMX-Adressen temporär zu sperren, da massiv Spam von dort erzeugt wird. Zudem habe ich

und wird dieser SPAM dann tatsächlich vom GMX-Server versendet, oder ist lediglich die Absenderadresse gefälscht? sieht man ja eindeutig im Nachrichtenkopf.

zu dem Thema: GMX erlaubt immerhin für angenmeldete Nutzer die freie Angabe der Absenderadresse (From:). der Rückpfad (envelope-from:) muss eine existierende Adresse des Nutzers sein.
derartig "gefälschte" Nachrichten werden evtl. bei einigen Mail-Anbietern als verdächtig oder ähnlich gekennzeichnet. aber derjenige nutzer der dies derart durchführt weiss i.d.R. was er tut und weiss um die Schwierigkeiten dabei.

web.de erlaubt fremde Absenderadressen sogar über die online-Oberfäche (nach vorheriger Kontrolle, dass der Anwender diese Adresse aktiv nutzt durch versenden einer Kontrollnachricht dorthin)

bei arcor war es früher über eine andere Serveradresse möglich. ich bin nicht informiert darüber wie dies derzeitdurchgeführt wird.

GMX-Adresse schon des öfteren temporär (was in dem Fall sogar ein relativ großen Zeitraum bedeutete) sperren musste.

wenn schon ungerichtfertigt der Eingang gesperrt wird sollte zumindest der ursprüngliche Absender (envelope-from:) darüber informiert werden. alles andere ist Unsinn.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] fnki81 antwortet auf spunk_
22.05.2009 16:00
Benutzer spunk_ schrieb:
wennn schon ungerichtfertigt der Eingang gesperrt wird sollte zumindest der ursprüngliche Absender (envelope-from:) darüber informiert werden. alles andere ist Unsinn.

Sagen Sie das Hotmail bzw. Microsoft! :D
Menü
[1.1.1.2] Flogs antwortet auf fnki81
24.05.2009 14:05
Aber diese sind meiner Meinung und Erfahrung nach absolut überflüssig. Ich habe in etwas mehr als einem Jahr meine Daten noch nirgendwo gesehen, wo sie nicht hin gehören. Habe auch keine Werbeanrufe oder Werbemails erhalten.

Darum geht es Google auch nicht. Geld wird hier mit Ihren Daten dadurch verdient, dass Werbepartner gezielt Werbung für Sie schalten können. Google analysiert Ihre E-Mails und versucht dadurch herauszufinden, welche Themen für Sie interessant sind. Diese Informationen werden dann verwendet, um bei dem nächsten Besuch einer Webseite mit Google-unterstützten Werbebannern die richtigen Werbungen anzuzeigen.


Zudem ist man ja nicht wirklich gezwungen sein korrekten Daten zu 100% anzugeben! ;D

Inwiefern unterscheidet es sich dann von GMX und Konsorten? Also ist Google doch genauso gut zum versenden von SPAM zu gebrauchen oder?

Wie hier schon treffend erwähnt wurde, wird der meiste SPAM heutzutage von irgendwelchem Mail-Servern verschickt, die gar nichts mehr mit der in der Mail stehenden Absenderadresse zu tun haben. Wer da noch nach Absenderadressen filtert und davon abhängig ganze Mail-Dienste sperrt, handelt meiner Meinung nach nicht sonderlich professionell.
Menü
[1.1.1.2.1] fnki81 antwortet auf Flogs
24.05.2009 21:11
Benutzer Flogs schrieb:
Darum geht es Google auch nicht. Geld wird hier mit Ihren Daten dadurch verdient, dass Werbepartner gezielt Werbung für Sie schalten können. Google analysiert Ihre E-Mails und versucht dadurch herauszufinden, welche Themen für Sie interessant sind. Diese Informationen werden dann verwendet, um bei dem nächsten Besuch einer Webseite mit Google-unterstützten Werbebannern die richtigen Werbungen anzuzeigen.

Also bei google-Mail selbst gibt es ja schonmal keine Werbung. Und wenn auf Seiten, die ich über google erreiche, Werbung eingeblendet wird, die meinen Interessen entspricht, so finde ich das wunderbar. Werbung gibts so oder so überall im Netz. Warum dann nicht gleich auf mich zurechtgeschnittene Werbung!? :D

Zudem ist man ja nicht wirklich gezwungen sein korrekten Daten zu 100% anzugeben! ;D

Inwiefern unterscheidet es sich dann von GMX und Konsorten? Also ist Google doch genauso gut zum versenden von SPAM zu gebrauchen oder?

Wie hier schon treffend erwähnt wurde, wird der meiste SPAM heutzutage von irgendwelchem Mail-Servern verschickt, die gar nichts mehr mit der in der Mail stehenden Absenderadresse zu tun haben. Wer da noch nach Absenderadressen filtert und davon abhängig ganze Mail-Dienste sperrt, handelt meiner Meinung nach nicht sonderlich professionell.

Das mit den Servern ist auch mir mittlerweile ein Begriff. :D

Und professionell? Sagen Sie mir einen zu 100% professionellen Freemailanbieter.

Vorteile von google Mail? Mag hier ungern Werbung für google machen. Zudem hatte ich es schon erwähnt:

1. Alles kann über eine gesicherte (https://) Verbindung gemacht werden,
2. Der Speicher ist riesig. Mittlerweile 7,5 GB etwa und es wird täglich mehr,
3. Synchronisierung der Daten (Kontakte, Kalender) ist kostenlos mit vielen Handys möglich, alternativ kann man alle Kontakte als Visitenkarte speichern, per Bluetooth auf das Handy schicken und dort die Kontakte wiederherstellen,
4. Mit seinem google-Account hat man Zugriff auf diverse andere Dienste (eben über das gleiche Login) wie YouTube. Wenn man es nutzt, ist auch dies sehr positiv.

Das sind die wichtigsten Argumente, die mich für google sprechen lassen.