Thread
Menü

web.de auch


20.05.2009 17:55 - Gestartet von online_schwabe
Bei mir treten ebenfalls Probleme mit web.de auf.

ich habe im Moment Verzögerungen von ca. 4-5 Stunden, sowohl senden als auch empfangen.
Menü
[1] fnki81 antwortet auf online_schwabe
21.05.2009 11:07
Benutzer online_schwabe schrieb:
Bei mir treten ebenfalls Probleme mit web.de auf.

ich habe im Moment Verzögerungen von ca. 4-5 Stunden, sowohl senden als auch empfangen.

Vielleicht liegt das ja auch daran, dass genau diese zwei Services (meine ich, dass es gmx und web.de sind) zusammengelegt werden. Es soll da irgendwie einen gemeinsamen Login geben, über welchen man Zugriff auf verschiedene Netzwerke hat, ohne sich überall erneut einloggen zu müssen. MeinVZ und so gehören schon dazu. Andere sollen folgen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf fnki81
21.05.2009 13:13
Benutzer fnki81 schrieb:

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

du liegst falsch.

web.de und gmx verlangen jeweils einen getrennten login - je nach Nutzer sind es auch verschiedene Daten (Name und Passwort)

Menü
[1.1.1] fnki81 antwortet auf spunk_
21.05.2009 13:34

einmal geändert am 21.05.2009 13:38
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer fnki81 schrieb:

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

du liegst falsch.

web.de und gmx verlangen jeweils einen getrennten login - je nach Nutzer sind es auch verschiedene Daten (Name und Passwort)

Nein, ich liege nicht falsch. GMX und web.de legen Ihre Logins zusammen. Die neue Oberfläche wird Navigator genannt. Ich spekuliere lediglich auf eine Beeinträchtigung durch die Einführung dieses Navigators. So wie ich es verstanden habe, muss man den nicht nutzen, kann es aber. Somit wird sehr wohl derzeit etwas bei den beiden Providern umgestellt. Nachzulesen unter Winfuture.de. Also erst recherchieren, dann flamen.
Menü
[1.1.1.1] spunk_ antwortet auf fnki81
21.05.2009 14:44
Benutzer fnki81 schrieb:

Nein, ich liege nicht falsch. GMX und web.de legen Ihre Logins

du liegst falsch - lese und verstehe den Text auf winfuture.de so wie von dir angegeben)

es wird ein zentraler login-Dienst gestartet um externe Partner (es werden dort bisher als beispiel acebook, Lokalisten, schuelerVZ, studiVZ, meinVZ, wer-kennt-wen.de sowie AutoScout24, Neu.de, friendscout24, Parship Limango und CokeFridge angegeben) mit einem login zu verwenden


es wird nirgendwo erwähnt die Dienste web.de und gmx zusammenzulegen.




spekuliere lediglich auf eine Beeinträchtigung durch die Einführung dieses Navigators. So wie ich es verstanden habe,


die ist nicht vorhanden - aber andererseits ist niemand gezwuingen diesen Navigator zu utzen um sich für diese externen Partner anzumelden


unter Winfuture.de. Also erst recherchieren, dann flamen.

aber vorher auch den jeweiligen Text verstehen (zumindest versuchen)
Menü
[1.1.1.1.1] fnki81 antwortet auf spunk_
21.05.2009 14:58
Benutzer spunk_ schrieb:
du liegst falsch - lese und verstehe den Text auf winfuture.de so wie von dir angegeben)

es wird ein zentraler login-Dienst gestartet um externe Partner (es werden dort bisher als beispiel acebook, Lokalisten, schuelerVZ, studiVZ, meinVZ, wer-kennt-wen.de sowie AutoScout24, Neu.de, friendscout24, Parship Limango und CokeFridge angegeben) mit einem login zu verwenden
>
Externe sollen integriert werden, richtig. Aber eben bei beiden Anbietern. Somit kann es sehr wohl sein, dass die Umstellung bei den jeweiligen Anbietern (gmx und web.de) zu Beeinträchtigungen geführt haben.

es wird nirgendwo erwähnt die Dienste web.de und gmx zusammenzulegen.
>
So habe ich es zwar verstanden aber wenn man es sich nochmal anschaut, so haben Sie wohl Recht. Auch wenn ich es dann herzlich sinnlos finde aber das ist wohl eine andere Sache.

die ist nicht vorhanden - aber andererseits ist niemand gezwuingen diesen Navigator zu utzen um sich für diese externen Partner anzumelden
Zum einen scheint es sehr wohl irgendwelche "Herausforderungen" zu geben, sonst würde Teltarif keinen Bericht schreiben und ein weiterer User ergänzen, dass er bei web.de die gleichen Probleme hat (meine Freundin übrigens auch aber ist mittlerweile behoben). Zum anderen habe ich das selbst geschrieben, dass man nicht gezwungen zu sein scheint diesen Navigator zu nutzen.

unter Winfuture.de. Also erst recherchieren, dann flamen.

aber vorher auch den jeweiligen Text verstehen (zumindest versuchen)
Keine Sorge, ich bin nicht blöd und wohl in der Lage zusammenhängende Texte zu verstehen. Ich nehme dies als Reaktion auf meine Äußerung mit dem "flamen" und entschuldige mich hierfür. War nur etwas genervt, da ich nie sagte, dass ich mir sicher bin, dass es an dem Navigator liegt sondern lediglich schrieb, dass ich es mir gut vorstellen könnte.

LG.