Thread
Menü

T-Mobile verschwindet langsam von meinem Radar


31.08.2009 11:25 - Gestartet von hartmoodx
Seit mehreren Monaten verscchiebt sich meine Wahrnehmung von T-Mobile und Vodafone stark zu O2. Die haben ihre Tarifstruktur entmüllt, bieten mittlerweile ein sehr leistungsfähiges mobiles INternet zu sehr vernünftigen Preisen. Auch die sonstigen Konditionen für Sprache sind ordentlich bis gut.

T-Mobile aber schafft es auf Ihr Datenchaos noch eins drauf zu setzen. Auch wenn ich mittlerweile nur noch im ICE ungern auf deren Netz verzichte: Bei der nächsten Vertragsverlängerung wird O2 ein sehr sehr ernstzunehmender Kandidat. Und T-Mobile schafft mit seinen Konditionen mittlerweile so sein Ärgernis, dass man es schon aus Prinzip ablehnen muss.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf hartmoodx
31.08.2009 13:10
Benutzer hartmoodx schrieb:
Bei der nächsten Vertragsverlängerung wird O2 ein sehr sehr ernstzunehmender Kandidat.
Habe ich für mein iPhone auch gerade gebucht, 8,50 für's Internet Pack M, also Flatrate mit 200 MB ungedrosselt und darüberhinaus GPRS-Speed. Preiswerter geht's nicht.

Allerdings: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Wer sich nicht nur in Ballungsgebieten aufhält, bemerkt bei O2 schnell dicke Lücken in der Funkversorgung. Das schöne D1-Roaming inkl. EDGE ist ja inzwischen weitgehend abgeschaltet. Und in etlichen Dörfern hier in der Gegend, u.a. meiner Heimatgemeinde, habe ich im Haus gar keinen Empfang und draußen auch nur sehr begrenzt. Solche Probleme kenne ich mit D1 und D2 nicht, womit sogar im Untergeschoss der Altstadtkneipen voller Empfang ist.

Was nützt es, wenn die Netzbetreiber den Ausbau vorantreiben, das aber hauptsächlich in der Großstadt tun? In Freiburg bietet sogar E-plus UMTS und EDGE parallel. Ein paar km außerhalb hat man aber nur noch GPRS. Das begrenzt leider den mobilen Einsatz sehr, denn wer hält sich ausschließlich in Großstädten auf?
Menü
[2] O2-O plus Festnetznummer (zur günstigen Erreichbarkeit)
chickolino antwortet auf hartmoodx
09.09.2009 19:20

einmal geändert am 09.09.2009 19:21
Benutzer hartmoodx schrieb:
Seit mehreren Monaten verscchiebt sich meine Wahrnehmung von T-Mobile und Vodafone stark zu O2. Die haben ihre Tarifstruktur entmüllt.

Da kann ich dir eingentlich nur beipflichten - mit einer einzigen Bemerkung dazu - die aber für mich hohes Gewicht entwickelt.

Das bislang innovative von O2 war die einführung von Genion bzw. der Festnetznummer auf dem Handy.

Dafür sind viele in den ersten Tagen zu O2-gewechselt.

-----------------­----------­----------­-------------------------

? ? ? WARUM GIBT ES KEINE FESTNETZNUMMER ZUM O2-O-Tarif ? ? ?

-----------------­----------­----------­-------------------------