Thread
Menü

T-Mobile: Netz der Restriktionen?


10.09.2009 10:42 - Gestartet von chrisredfield_0
Hi,

ich beobachte schon seit Jahren den Mobilfunkmark und schiele doch immer wieder zu T-Mobile, da die Netzqualität und der Service sicherlich eine der Besten ist.

Jedoch frage ich mich was diese Restriktionspolitik soll? Die Tarife sind recht kompliziert - aber dennoch gibt es nicht für jede Verwendung das passende Angebot...

Klar siedelt sich die Modem-Option wohl an Nutzer, die nicht die Internet flat für 34,95 buchen wollen, sondern lediglich ab und zu das Handy als modem verwenden.
Dennoch sind das viele Einschränkungen und man muss sich beim Vertrag mehr damit beschäftigen was man nicht darf, als dass was man darf... Und die unbeschwerte Mobilfunkverwendung wie sie in der T-Mobile werbung oft präsentiert wird, ist nur möglich, wenn man von jedem Tarif und Option das teuerste bucht - leider.
Menü
[1] namorico antwortet auf chrisredfield_0
10.09.2009 10:57
Irgendwann wird man die Karte gar nicht mehr nutzen dürfen. :-)
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf namorico
10.09.2009 11:12
Benutzer namorico schrieb:
Irgendwann wird man die Karte gar nicht mehr nutzen dürfen. :-)

Ich fände eine "Ausschaltoption" oder eine "Gesprächsablehnung-Gebühr" sehr passend - schließlich gehen T-Mobile Interconnectgebühren verloren wenn man ein Gespräch nicht annimmt oder gar so unverschämt ist das Handy auszuschalten;)
Menü
[1.1.1] namorico antwortet auf interessierter_Laie
10.09.2009 11:19
Sie sollten auch eine Einschalteoption einführen, d.h. wenn das Handy eingeschaltet ist, sollte man dafür auch zahlen, Letztendlich nutzt man die Sendemaste.

Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Irgendwann wird man die Karte gar nicht mehr nutzen dürfen. :-)

Ich fände eine "Ausschaltoption" oder eine
"Gesprächsablehnung-Gebühr" sehr passend - schließlich gehen T-Mobile Interconnectgebühren verloren wenn man ein Gespräch nicht annimmt oder gar so unverschämt ist das
Handy auszuschalten;)
Menü
[1.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf namorico
10.09.2009 11:26
Benutzer namorico schrieb:

Letztendlich nutzt man die Sendemaste.

Schweinemast(e), Rindermast(e) usw.

Sendeanlage ist wohl das bessere Wort...

:-)
Menü
[1.1.2] Christian_Wien antwortet auf interessierter_Laie
13.09.2009 12:27
Benutzer interessierter_Laie schrieb:


Ich fände eine "Ausschaltoption" oder eine
"Gesprächsablehnung-Gebühr" sehr passend - schließlich gehen T-Mobile Interconnectgebühren verloren wenn man ein Gespräch nicht annimmt oder gar so unverschämt ist das Handy auszuschalten;)

Da hast du zu kurz gedacht:
Wenn du das Handy nur ausschaltest, kommt der Anrufer auf die Mailbox und somit fallen ebenfalls IC-Gebühren an.
Nur wenn du sämtliche bedingten Umleitungen, die standardmäßig auf die Mobilbox gehen, deaktivierst, dann gibt es keine IC-Gebühren und der Anrufer freut sich, weil es ihn auch nichts kostet, dich nicht erreicht zu haben. :-))