Thread
Menü

Ursachen (teltarif) nicht bekannt?


30.05.2009 18:58 - Gestartet von stefan_BS
- folgende Konstellationen führ(t)en zum Fehler.

In einem Genion Vertrag wird die Rufumleitung zu einem Multicard-Vertrag (ebenfalls Genion) gesetzt.
Nimmt man nun ein Gespräch an, für das der Anrufer die Genion-Festnetznummer (des umleitenden Handys) angewählt hatte, werden/wurden die Verbindungen am annehmenden Multicard-Vertrag als Rufumleitung berechnet.

Danke o2, dass das Problem nun nach 2 1/2 Monaten wohl endlich gelöst ist!
Menü
[1] Lorbers antwortet auf stefan_BS
30.05.2009 19:18
Benutzer stefan_BS schrieb:
- folgende Konstellationen führ(t)en zum Fehler.

In einem Genion Vertrag wird die Rufumleitung zu einem Multicard-Vertrag (ebenfalls Genion) gesetzt.
Nimmt man nun ein Gespräch an, für das der Anrufer die Genion-Festnetznummer (des umleitenden Handys) angewählt hatte, werden/wurden die Verbindungen am annehmenden Multicard-Vertrag als Rufumleitung berechnet.

Ähm ... genau das steht in dem Artikel. *mitdenaugenroll*
Ich nutze auch diese Methode, ebenfalls mit MultiCards und wurde nicht falsch abgerechnet ...
Menü
[1.1] stefan_BS antwortet auf Lorbers
30.05.2009 19:34
Benutzer Lorbers schrieb:
Benutzer stefan_BS schrieb:
- folgende Konstellationen führ(t)en zum Fehler.
...
Nimmt man nun ein Gespräch an, für das der Anrufer die Genion-Festnetznummer (des umleitenden Handys) angewählt hatte, werden/wurden die Verbindungen am annehmenden Multicard-Vertrag als Rufumleitung berechnet.

Ähm ... genau das steht in dem Artikel. *mitdenaugenroll* Ich nutze auch diese Methode, ebenfalls mit MultiCards und wurde nicht falsch abgerechnet ...

Ähm *mitdenaugenroll*...

Zitat: "Die genauen Konstellationen, in denen der Abrechnungsfehler auftrat, sind indes nicht bekannt."

..., dass die Genion-Homezone Nummer herein spielt steht NICHT im Artikel.

Wenn du nicht betroffen bist, ist dein BWHZ-Ankerhandy bestimmt kein Original o2-Vertrag oder dein annehmender Multicard-Vertrag ein Vertrag bei dem Rufumleitungen noch kostenfrei sind. (alte Genion-Verträge bis Ende 2006. oder Inklusiv-Paket)!
Menü
[1.1.1] volkeru antwortet auf stefan_BS
04.06.2009 03:12
Benutzer stefan_BS schrieb:

Wenn du nicht betroffen bist, ist dein BWHZ-Ankerhandy bestimmt kein Original o2-Vertrag oder dein annehmender Multicard-Vertrag ein Vertrag bei dem Rufumleitungen noch kostenfrei sind. (alte Genion-Verträge bis Ende 2006. oder Inklusiv-Paket)!

Oder sein Ankerhandy hat keine Multicard. Momentan sieht es so aus, als wenn dies ebenfalls Voraussetzung für den Abrechnungsfehler war (beide Verträge mit Multicard). Bisher habe ich noch niemanden gehört, bei dem der Fehler auftrat und der nicht auf beiden Verträgen eine Multicard hatte...

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.1] telper antwortet auf volkeru
04.06.2009 11:28
[...]
Oder sein Ankerhandy hat keine Multicard. Momentan sieht es so aus, als wenn dies ebenfalls Voraussetzung für den Abrechnungsfehler war (beide Verträge mit Multicard). Bisher habe ich noch niemanden gehört, bei dem der Fehler auftrat und der nicht auf beiden Verträgen eine Multicard hatte...

doch, bei mir:

25,84 EUR für Rufumleitungen

1. SIM KEIN Multicard
2. SIM ist eine Multicard

Ich habe die Rechnung gestern erhalten.
Gerade eben hat O2 von sich aus angerufen und hat mir eine Gutschrift versprochen.
Menü
[1.1.1.1.1] volkeru antwortet auf telper
04.06.2009 12:01
Benutzer telper schrieb:
[...]
Momentan sieht es so aus, als wenn dies ebenfalls Voraussetzung für den Abrechnungsfehler war (beide Verträge mit Multicard).

doch, bei mir:

Okay, ich nehme meine Aussage zurück ;-). Es hat nichts damit zu tun, ob das Ankerhandy eine Multicard hat oder nicht.

Ich habe die Rechnung gestern erhalten. Gerade eben hat O2 von sich aus angerufen und hat mir eine Gutschrift versprochen.

Hmmm, wie ärgerlich! Das heißt, der Fehler ist zwar behoben, wird aber in den aktuellen Rechnungen immer noch ausgewiesen?!

*Grummel*

Dann kann ich mich ja auch schon wieder auf was gefasst machen. Habe langsam keine Lust mehr, jeden Monat einen Widerspruch zu schreiben :-(.

Tschö, Volker
Menü
[2] volkeru antwortet auf stefan_BS
04.06.2009 03:08
Benutzer stefan_BS schrieb:
- folgende Konstellationen führ(t)en zum Fehler.

In einem Genion Vertrag wird die Rufumleitung zu einem Multicard-Vertrag (ebenfalls Genion) gesetzt.
Nimmt man nun ein Gespräch an, für das der Anrufer die Genion-Festnetznummer (des umleitenden Handys) angewählt hatte, werden/wurden die Verbindungen am annehmenden Multicard-Vertrag als Rufumleitung berechnet.

Nicht ganz richtig. Es musste dazu nicht die Genion Festnetznummer angerufen werden. Auch ein direkter Anruf auf dem umleitenden Handy erzeugte den Fehler.

Außerdem scheint es so zu sein, dass nicht nur der endgültige Empfänger des Anrufes, sondern auch der Umleitende eine Multicard besitzen musste. Das ist aber noch nicht ganz geklärt.

Mit "Ursachen nicht bekannt" war gemeint, dass die technischen Hintergründe, die zu dem Abrechnungsfehler führten, weiterhin unbekannt sind, da o2 diese wohl nicht kommunizieren wird.

Gruß, Volker