Thread
Menü

o2-automatische Konfiguration


31.05.2009 18:26 - Gestartet von pa-jt
also dass die bestimmte Software für automatische Konfiguration bei o2-DSL Router installiert werden muss ist für mich neu. Meiner Erfahrung nach wird der o2-Router ohne jegliche manueller Zugriff avtomatisch eingerichtet sobald der verkabelt ist und o2-DSL-Leitung besteht.
Menü
[1] vademecum antwortet auf pa-jt
02.06.2009 10:33
Benutzer pa-jt schrieb:
also dass die bestimmte Software für automatische Konfiguration bei o2-DSL Router installiert werden muss ist für mich neu. Meiner Erfahrung nach wird der o2-Router ohne jegliche manueller Zugriff avtomatisch eingerichtet sobald der verkabelt ist und o2-DSL-Leitung besteht.
�


Zitat Artikel [.....]
Bei o2 DSL hingegen ist die DSL-Zugangseinrichtung wenig komfortabel: Hier muss der Kunde erst o2-Software auf dem PC installieren und dann Benutzerdaten eingeben und Einstellungen vornehmen - das ist nicht gerade das, was Nutzer sich unter automatischer Konfiguration vorstellen.
[......]


Da stimme ich pa-jt voll und ganz zu.
Ich habe seit ca 1,5 Jahren einen O2 DSL Anschluss und musste noch nie die O2 Software auf meinem PC installieren. Wozu auch?
Menü
[2] watza_012 antwortet auf pa-jt
02.06.2009 18:29
Ja, leider mies recherchiert. Obwohl die Redaktion ja sonst bei o2 Themen immer bestens Bescheid weis.

Funktioniert definitiv ohne die Software, da die Authentifizierung durch die Leitung erfolgt.

Menü
[3] s.kirchhoff antwortet auf pa-jt
05.06.2009 14:04
Benutzer pa-jt schrieb:
also dass die bestimmte Software für automatische Konfiguration bei o2-DSL Router installiert werden muss ist für mich neu. Meiner Erfahrung nach wird der o2-Router ohne jegliche manueller Zugriff avtomatisch eingerichtet sobald der verkabelt ist und o2-DSL-Leitung besteht.


Vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe den Artikel korrigiert.

Gruß
Susanne Kirchhoff