Thread
Menü

120 GB Festplatte?


05.10.2009 20:49 - Gestartet von sushiverweigerer
Echt innovativ, andere Hersteller rüsten auf, Apple ab ;-)

Dann doch lieber den neuen ALDI-PC, kostet auch 499 , hat aber leistungsstarke Technik an Bord und 120 GB x 5,33.

PS: Mein Netbook hat schon eine 160er HD.
Menü
[1] apfelmus antwortet auf sushiverweigerer
21.10.2009 09:37
???

macbook: 250 gb hd
imac: ab 500 gb hd

aber wer es braucht, soll sich gerne weiter mit seiner aldi-dose rumärgern...

Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Echt innovativ, andere Hersteller rüsten auf, Apple ab ;-)

Dann doch lieber den neuen ALDI-PC, kostet auch 499 , hat aber leistungsstarke Technik an Bord und 120 GB x 5,33.

PS: Mein Netbook hat schon eine 160er HD.
Menü
[1.1] omo antwortet auf apfelmus
21.10.2009 11:34
Benutzer apfelmus schrieb:
???

macbook: 250 gb hd
imac: ab 500 gb hd

Wahrscheinlich meinte er den Macmini - der kommt allerdings jetzt mit 160 in der kleinsten Ausführung. Das ist in der Tat wenig, aber wer mehr braucht kauft sich halt eine größere Konfig. Die kostet dann aber gleich 750 Euronen.

aber wer es braucht, soll sich gerne weiter mit seiner aldi-dose rumärgern...

Komisch, dass auf ein dummes Argument ein immer noch dümmeres folgen muss.
Menü
[1.1.1] Hotzplotz antwortet auf omo
21.10.2009 12:19
Benutzer omo schrieb:


aber wer es braucht, soll sich gerne weiter mit seiner aldi-dose rumärgern...

Komisch, dass auf ein dummes Argument ein immer noch dümmeres folgen muss.

:-)
Menü
[1.2] GrößterNehmer antwortet auf apfelmus
21.10.2009 22:03
aber wer es braucht, soll sich gerne weiter mit seiner aldi-dose rumärgern...
Hab neben meinem jetzigen Computer (MacBook) noch eine "Aldi-Dose" ungenutzt unter dem Schreibtisch stehen. Und ich muss wirklich sagen, mit dem Teil hab ich mich nur rumgeärgert. Das Teil wahr mit 1000 Euronen auch gar nicht billig, versprach aber viel, da es auf dem Papier eine echt gute Ausstattung hat(te). Allerdings habe ich nicht gewusst, dass das nur "Hausnummern" sind. Ja, klar, x GB Harddrive, y GB Speicher, alle erdenklichen Schnittstellen, und, und, und. Allerdings sind die meisten Komponenten nur billigster Ramsch, für die es nicht mal vernünftige Treiber gab. Hab das Ding zum ersten Mal hochgefahren und durfte eine riesige Anzahl an installierten Testversionen bewundern, die auch alle schön irgendwelche Hintergrund-Tasks laufen hatten. Wer Windows kennt, weiß: deinstallieren bringt nichts. Also platt gemacht und XP Professional installiert (gültige Lizenz, nicht aus der Piratenbucht... :) ). Für einige Komponenten gabs die Treiber weder von Medion noch vom Hersteller (z.B. bei "Sonderanfertigungen" für Medion). Die TV-Karte wurde z.B. nur vom beiligenden Programm unterstützt, was absoluter Schrott war. Außerdem startete das Programm ab und zu von selbst(!), obwohl ich den Deamon für die IR-Fernbedienung abgeschaltet hatte.

Als ich dann später zu Vista gewechselt bin, wurde es noch verrückter. Noch mehr Treiberprobleme. WLan hat nie richtig funktioniert (auch nicht unter XP) Außerdem waren öfter mal Komponenten defekt, die dann zwar von Medion ausgetauscht wurden, aber das bedeutete jedesmal einen Tag Zuhause bleiben und auf den Techniker warten. Softwareprobleme, wie z.B. mit der WLan-Verbindung, wurde vom Support beantwortet mit "setzten Sie den Computer in den Auslieferungszustand zurück, wenn das Problem dann noch auftritt, schicken wir einen Techniker". Wie soll man bitte mit einem Computer arbeiten, wenn man ihn in den Auslieferungszustand versetzen muss?!

Da hab ich gemerkt, wie Medion (und wahrscheinlich alle "Billig-Heimer") PCs verkaufen. Die höchsten Zahlen im Werbeprospekt, Markennamen, wo der dumme Käufer vielleicht noch was mit anfangen kann (Intel, Nvidia), die restlichen Komponenten billiger Schrott, bei denen es nie einen aktuellen Treiber für OS-Anpassungen geben wird. Damit es läuft, wird die vorinstallierte Windows-Version einigermaßen stabil konfiguriert, aber bei einer Neuinstallation ist man auf die Wohlgesonnenheit der Götter angewiesen. Diese Kisten sind eben keine Univeral-Rechenmaschinen, sondern nur für den Betrieb in der Auslieferungskonfiguration vorgesehen.

Als es mir dann irgendwann gereicht hat, hab ich mir mein MacBook gekauft. War sogar billiger als Windows-Kisten in vergleichbarer Größe und Gewicht und läuft stressfrei ever since. Und das OS ist einfach nur geil. Alles funktioniert einfach, das Ding ist nicht nur noch die Hälfte wert, sobald ich aus dem Laden bin, ich verbringe kaum noch Zeit mit irgendwelchen System-Pflege-Operationen (Registry-Cleaning, Defrag,...), ich hab bisher noch keine Viren gehabt und brauch mir keine Sorgen wegen eines Magengeschwürs zu machen.

Für meine Mutter habe ich übrigens ein HP-Notebook angeschafft, das überhaupt keine Treiberprobleme hat. Zwar lief es unter Vista total besch***en, aber das lag am OS. Geiz ist halt nicht immer geil, es lohnt sich auch manchmal eine Marke zu kaufen. Und mit dem neuen Windows 7 (again: Lizenz, nicht geklaut) läuft das sogar richtig gut. Viel schneller, bisher keine Probleme. Lässt sich zwar nicht so angenehm bedienen, wie Mac OS :) , aber durchaus brauchbar. Hat Microsoft doch mal was Vernünftiges auf die Consumer losgelassen.

Ach ja: bin kein Apple-Fanatiker, hab ein Android-Phone. :)

In diesem Sinne...

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf GrößterNehmer
23.10.2009 12:40
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Allerdings sind die meisten Komponenten nur billigster Ramsch, für die es nicht mal vernünftige Treiber gab.

Unqualifiziertes Geschwätz! <aber was anderes kennt man ja von Apple-Noobs auch nicht.

Medion verbaut nur hochwertige Markenkomponenten, auch werden stets die neuesten Treiber installiert.

Und selbstverständlich bieten diese Markenhersteller auch Treiber an, die bei Bedarf auf deren Homepage heruntergeladen werden können (bei Neuerscheinungen zum Beispiel).

Für einen Dummkopf ist Apple genau das richtige, denen können die gierigen Abz...... wenigstens leicht die Kohle aus der Tasche ziehen.
Menü
[1.2.1.1] kano antwortet auf sushiverweigerer
23.10.2009 15:37
... Schei..-Stern sprach der Trabant- zum Mercedes-Fahrer und knatterte davon...
Menü
[1.2.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf kano
23.10.2009 19:27
Benutzer kano schrieb:
... Schei..-Stern sprach der Trabant- zum Mercedes-Fahrer und knatterte davon...

:)
Menü
[1.2.1.2] GrößterNehmer antwortet auf sushiverweigerer
23.10.2009 19:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Unqualifiziertes Geschwätz! <aber was anderes kennt man ja von Apple-Noobs auch nicht.
Wie unhöflich! Aber ist ok, kenne viele Windows-Nutzer mit anger issues. Muss wohl aufgestauter Benutzer-Frust sein...

Medion verbaut nur hochwertige Markenkomponenten, auch werden stets die neuesten Treiber installiert.
Arbeitest du bei Medion? Bist du da irgendwie im Entscheidungsprozess beteiligt?

Und selbstverständlich bieten diese Markenhersteller auch Treiber an, die bei Bedarf auf deren Homepage heruntergeladen werden können (bei Neuerscheinungen zum Beispiel).
Dann war das wohl mein Fehler. Ich konnte wahrscheinlich auf der nur in Japanisch verfügbaren Markenherstellerhompage des Kartenlesermarkenherstellers den aktuellen Treiber nur nicht finden. Vermutlich ist die Produktbezeichnung auf Japanisch anders als auf Deutsch. Aber zum Glück kann man die Treiber ja noch von Medion runterladen. Zwar wurde die Seite mit den Treibern für mein Gerät nach einem halben Jahr nach Kaufdatum nicht mehr aktualisiert, aber wenigstens hat Medion diese Treiber nach Ablauf der Garantiezeit komplett entfernt und bietet nun nur noch die Bedienungsanleitung an. Nach drei Jahren braucht man ja auch keine Treiber mehr...

Für einen Dummkopf ist Apple genau das richtige,
Dann müsstest du ja schon ein paar Zuhause stehen haben. Oder hat das Geld bisher nicht gereicht? Naja, als Schüler hat man eben noch nicht so viel Kohle. Schade eigentlich, du würdest von Apple sogar den Bildungsrabatt bekommen. Denn trotz des Namens setzt dieser keine Bildung voraus, sondern einfach nur einen Schülerausweis. Wäre also perfekt für dich.

Gruß
GrößterNehmer