Google-Ad-Anzeigen kündigen neue MacBooks und Mac minis an
Kaufinteressenten, die mit dem Gedanken spielen, sich demnächst einen iMac, ein MacBook oder
einen Mac mini zuzulegen, sollte noch ein wenig Geduld haben - das meinen jedenfalls die
Autoren von AppleInsider. Der
Grund: Apple bringt in Kürze überarbeitete Geräte-Modelle auf den Markt.
Darauf lassen zumindest Google-Werbeeinblendungen in den Niederlanden, Österreich, Italien und
Deutschland schließen, die vermutlich von der Apple-Marketing-Abteilung geschaltet worden sind.
Eine offizielle Bestätigung der neuen Hardware aus der Unternehmenszentrale in Cupertino steht
bis dato allerdings noch aus. Glaubt man jedoch Branchenkennern, wird es sich nur noch um
einige Tage handeln, bis die neuen Geräte-Modelle auch im Handel verfügbar
sind.
Google-Ad-Screenshot
Quelle: AppleInsider
Laut der Anzeigentexte, die Werbung für den jeweiligen Apple-Store machen, ist das kommende 13-Zoll-MacBook dünner, leichter und schneller als das aktuelle Modell. Das nicht ganz so robuste Kunststoff-Gehäuse bleibt den zukünftigen MacBook-Besitzern allerdings erhalten. Neuigkeiten gibt es auch bei den 20- und 24-Zoll-iMacs. Sie sollen künftig noch dünner und schicker werden als bisher, am Preis ändert sich hingegen nichts. Ab 1 099 Euro geht es auch bei den neuen Geräte-Modellen los.
Interessanter wird es dagegen bei den Mac minis. Die handlichen Rechner werden nicht nur leistungsfähiger als ihre Vorgänger, sondern auch günstiger. Demnach gibt es den Mac mini mit einer 120 GB großen Festplatte schon bald für 499 Euro.