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Google-Ad-Anzeigen kündigen neue MacBooks und Mac minis an

Schneller, kleiner und günstiger werden die neuen Geräte-Versionen
Von Michael Friedrichs

Kaufinteressenten, die mit dem Gedanken spielen, sich demnächst einen iMac, ein MacBook oder einen Mac mini zuzulegen, sollte noch ein wenig Geduld haben - das meinen jedenfalls die Autoren von AppleInsider. Der Grund: Apple bringt in Kürze überarbeitete Geräte-Modelle auf den Markt. Darauf lassen zumindest Google-Werbeeinblendungen in den Niederlanden, Österreich, Italien und Deutschland schließen, die vermutlich von der Apple-Marketing-Abteilung geschaltet worden sind. Eine offizielle Bestätigung der neuen Hardware aus der Unternehmenszentrale in Cupertino steht bis dato allerdings noch aus. Glaubt man jedoch Branchenkennern, wird es sich nur noch um einige Tage handeln, bis die neuen Geräte-Modelle auch im Handel verfügbar sind. Google-Ad-Screenshot Google-Ad-Screenshot
Quelle: AppleInsider

Laut der Anzeigentexte, die Werbung für den jeweiligen Apple-Store machen, ist das kommende 13-Zoll-MacBook dünner, leichter und schneller als das aktuelle Modell. Das nicht ganz so robuste Kunststoff-Gehäuse bleibt den zukünftigen MacBook-Besitzern allerdings erhalten. Neuigkeiten gibt es auch bei den 20- und 24-Zoll-iMacs. Sie sollen künftig noch dünner und schicker werden als bisher, am Preis ändert sich hingegen nichts. Ab 1 099 Euro geht es auch bei den neuen Geräte-Modellen los.

Interessanter wird es dagegen bei den Mac minis. Die handlichen Rechner werden nicht nur leistungsfähiger als ihre Vorgänger, sondern auch günstiger. Demnach gibt es den Mac mini mit einer 120 GB großen Festplatte schon bald für 499 Euro.