Thread
Menü

Fürs Ausland einen Prepaid VoIP-Anbieter nutzen!


30.07.2009 22:31 - Gestartet von rotella
Hallo!

Natürlich funktioniert die Calltrough-Methode für güsntige Gespräche ins Ausland, aber komfortabel ist das nicht gerade.

Wer zuhause über einen VERNÜNFTIGEN DSL-Router verfügt wie die Fritzbox, kann aber viel einfacher für solche Gespräche, die bei seinem Anschlussanbieter überteuert sind, einen VoIP-Anbieter nutzen. Dank der Möglichkeiten der Wahlregeln in der Fritzbox braucht man sich beim Wählen dann um nichts mehr kümmern, man telefoniert einfach los wie immer.

Setzt man als Wahlregel z.B. alle Gespräche mit 00 über den VoIP-Anbieter, alle anderen über die Festnetzflat des Anschlusses, so werden Auslandsgespräche zu den viel günstigeren Kosten des VoIP-Anbieters geführt. Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass ich meine eigene Rufnummer übertragen kann und so der Angerufene sieht, dass ihn sein alter Kumpel aus Good-Ole-Germany anruft.

Ohne jetzt in Werbung für einen bestimmten Anbieter ausarten zu wollen, habe ich gute Erfahrungen mit den Betamaxen gemacht, speziell benutze ich die Tochter poivY, die günstige Gesprächsminuten ins Ausland und zum Handy bietet, sowie viele Ziele sogar zum Nulltarif für jeweils 120 Tage nach der letzten Aufladung.