Thread
Menü

KlugTelecom und 1&1 – Probleme nach intensiver Nutzung


02.08.2009 15:07 - Gestartet von Martin Ramsch
Meine Mutter hat beginnend vor 1,5 Jahren etwa ein Jahr lang mit ihrer 1&1-Festnetzflatrate (VoIP-basiert) intensiv KlugTelecom für kostenlose Italientelefonate genutzt. Das waren nahezu täglich im Schnitt 30 Minuten und funktionierte einwandfrei – bis plötzlich immer öfter diese Festnetz-Einwahlnummer von KlugTelecom ein Besetzt meldete!

Stichproben von anderen Anschlüssen aus, die ich ein paar Mal machte, zeigten aber, dass die KlugTelecom-Einwahlnummer ansonsten zugleich ganz normal und problemlos erreichbar war! Nur eben nicht mehr für meine Mutter ...

Leider kann ich nicht sagen, ob diese "Sperre" von 1&1 oder von KlugTelecom ausgeht.

Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Mich würd' schon interessieren, wer hier der Schuldige ist.

Für meine Mutter hab' ich das Problem übrigens ganz anders gelöst und ihr bei MessageNet.it eine kostenlose VoIP-basierte Festnetz-Rufnummer in Mailand besorgt. Und da die Italienkontakte selbst mit Italienflatrate telefonieren, kann sie nun halt "in Mailand" kostenlos angerufen werden. Ist ja im Endeffekt wurscht, von welcher Seite das kostenlose Gespräch aufgebaut und (eben nicht) bezahlt wird. :)

Ciao,
    Martin