Thread
Menü

Genion S


09.11.2009 18:48 - Gestartet von schinge
Wahrscheinlich bleiben die Kunden mit einem Genion S-mit-Handy wieder mal die Dummen - kein Wechsel auf den Genion S-ohne-Handy möglich und auch keine Subvention mehr auf ein neues Handy.
Menü
[1] nucleardirk antwortet auf schinge
09.11.2009 20:27
Benutzer schinge schrieb:
Wahrscheinlich bleiben die Kunden mit einem Genion S-mit-Handy wieder mal die Dummen - kein Wechsel auf den Genion S-ohne-Handy möglich und auch keine Subvention mehr auf ein neues Handy.

Zitat:

Bei Vertragsverlängerung können Kunden mit Alttarifen auch von einer "mit-Handy"-Variante auf die SIM-only-Variante wechseln - unabhängig davon, ob nun My Handy gewählt wird oder man sich ein Handy auf dem freien Markt kauft.

Da steht nichts davon dass das für Genion S nicht gelten soll

Menü
[1.1] schinge antwortet auf nucleardirk
09.11.2009 20:36
Benutzer nucleardirk schrieb:
Benutzer schinge schrieb:
Wahrscheinlich bleiben die Kunden mit einem Genion S-mit-Handy wieder mal die Dummen - kein Wechsel auf den Genion S-ohne-Handy möglich und auch keine Subvention mehr auf ein neues Handy.

Zitat:

Bei Vertragsverlängerung können Kunden mit Alttarifen auch von einer "mit-Handy"-Variante auf die SIM-only-Variante wechseln - unabhängig davon, ob nun My Handy gewählt wird oder man sich ein Handy auf dem freien Markt kauft.

Da steht nichts davon dass das für Genion S nicht gelten soll

Das hies es auch im Juli und dann wurde es zurückgenommen und der Genion S war die einzig Ausnahme. Das kannst Du im folgenden Teltarif-Artikel beim dritten Punkt der Aufzählung (und ganz am Endes des Artikels) nachlesen:
https://www.teltarif.de/o2-vertragsverla...
Menü
[1.1.1] clon antwortet auf schinge
09.11.2009 22:44
Zitat:

Bei Vertragsverlängerung können Kunden mit Alttarifen auch von einer "mit-Handy"-Variante auf die SIM-only-Variante wechseln - unabhängig davon, ob nun My Handy gewählt wird oder man sich ein Handy auf dem freien Markt kauft.

Da steht nichts davon dass das für Genion S nicht gelten soll

Das hies es auch im Juli und dann wurde es zurückgenommen und der Genion S war die einzig Ausnahme.

Online kann man den Genion-S nicht auf SIM-only umstellen und die anderen Optionen zur Vertragsverlängerung sind nicht so sonderlich attraktiv (weiterlaufen lassen, Gesprächsguthaben), es entsteht schon ein bisschen ein Zwang in den o2o zu wechseln. Nach anfänglich Schock find ich den Trend von O2 aber nicht schlecht, denn die 2-Jahres-Knebelverträge sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Und die Ratenzahlung ist wenigstens einigermaßen ehrlich, die bisherige Subvention verschleiert nur die Kosten.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf clon
10.11.2009 08:18
Benutzer clon schrieb:
Zitat:

Bei Vertragsverlängerung können Kunden mit Alttarifen auch von einer "mit-Handy"-Variante auf die SIM-only-Variante wechseln - unabhängig davon, ob nun My Handy gewählt wird oder man sich ein Handy auf dem freien Markt kauft.

Da steht nichts davon dass das für Genion S nicht gelten soll

Das hies es auch im Juli und dann wurde es zurückgenommen und der Genion S war die einzig Ausnahme.

Online kann man den Genion-S nicht auf SIM-only umstellen und die anderen Optionen zur Vertragsverlängerung sind nicht so sonderlich attraktiv (weiterlaufen lassen, Gesprächsguthaben), es entsteht schon ein bisschen ein Zwang in den o2o zu wechseln. Nach anfänglich Schock find ich den Trend von O2 aber nicht schlecht, denn die 2-Jahres-Knebelverträge sind wirklich nicht mehr zeitgemäß. Und die Ratenzahlung ist wenigstens einigermaßen ehrlich, die bisherige Subvention verschleiert nur die Kosten.

Tja. Ich hatte einen Genion S ohne Handy. Nach 1,5 Jahren stellte ich um auf Genion S mit Handy, weil ich bei o2 mein Nokia E90 bekam - obwohl es woanders praktisch noch nicht lieferbar war. Mit Zuzahlung 579,-- Euro und 24x10 Euro hatte es einen guten Marktpreis. Ich wollte nun auch mal mit bei den ersten sein - weil mir das Handy einfach nur gefiel/gefällt!

Doch zurück konnte ich dieses Jahr auch nicht mehr. Dann bin ich damit in den o2o und jetzt liegt die Karte rum. Habe mich schon sehr geärgert, dass meine Festnetznummer jetzt weg ist.

Wenn ich eine Festnetznummer auf meinen o2 Inklusivminuten-Paket (aktuelle Version; jedoch Vertrag mit Mobilfunknummer schon 9 Jahre alt), dann wäre ich mit o2 wieder zufrieden.

Allerdings bleibt auch abzuwarten, ob sich das in den letzten 2 Jahren eindeutig besser verfügbare o2-Netz noch weiter in meiner Region verbessert. Noch gibt es Dörfer mit unzureichender Versorgung. Und D1-Roaming ist bereits abgestellt. Naja. Bis Jahresende gebe ich denen noch Zeit. Dann werde ich mich melden und über Gutschriften diskutieren.

Telly

P.S.: zugegeben. Ich halte mich selten in den Funklöchern auf. Sonst müsste ich wirklich wechseln und Gutschriften würden mir natürlich nicht helfen.
Menü
[1.1.1.1.1] afo antwortet auf Telly
10.11.2009 08:31
Wenn du dein Genion S loswerden möchtest, gib mir mal ein Signal an 2222487 (at) gmail.com. Ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, einen alten Genion S Vertrag zu übernehmen.
Gruß afo