Thread
Menü

Sonderaktion bei o2: Internet-Pack


30.07.2009 18:07 - Gestartet von Halina
die geschwindigkeit liegt schon von anfang an auf gprs niveau, und öfter sogar darunter ( eigene erfahrung)- sogar auch innerhalb münchen.
Menü
[1] Ryushi antwortet auf Halina
30.07.2009 18:59
Benutzer Halina schrieb:
die geschwindigkeit liegt schon von anfang an auf gprs niveau, und öfter sogar darunter ( eigene erfahrung)- sogar auch innerhalb münchen.

GERADE innerhalb Münchens ist es schlimm - kann aber auch daran liegen, dass in meiner Umgebung möglicherweise viele O2 nutzen und es zu Stoßzeiten zu Überlastungen kommt, die sich in miserablen Datenraten und Pingzeiten niederschlagen.

Nicht wirklich befriedigend, aber zu dem Preis (effektiv 8,50 für IP-L) kann ich - solange ich überhaupt ins Internet komme - damit leben ;-)

Bei regulären 25 EUR würde ich mich wahrscheinlich aber regelmäßig ziemlich darüber aufregen ...
Beim IP-M für 4,- bis 10,- lässt sich damit bestimmt auch leben, wenn Daten zumindest noch in GPRS-Geschwindigkeit fließen und O2 am Ausbauen ist.
Menü
[1.1] Halina antwortet auf Ryushi
30.07.2009 19:27
wie kommst du auf 4,- bis 8,- für IP M ??

das ich den surfstick für zuhause brauche, wäre 25,- zuviel...dann lieber vodafone dsl 1000 flat à 19,99.

immerhin hab zu meinem angebot, mehr als 2 monate surffrei
plus 10 Gutschrift (wegen beschwerde bei den technikern von 02 direkt)- & mein stick kostet bei mediaMarkt
49,-.

ich kann damit leben.







Menü
[1.1.1] Ryushi antwortet auf Halina
30.07.2009 19:52
Benutzer Halina schrieb:
wie kommst du auf 4,- bis 8,- für IP M ??
[...]

Bei Online- bzw. Studentenverträgen gibt es 15 bzw. 20% Rabatt auf die Rechnung.
Ein regulärer IP-M kostet dann 8,00 bzw 8,50 EUR.
Es gibt noch viele Leute, die früher die WAP-Flat hatten und später auf ein rabattiertes IP-M umgestellt wurden. Bei weiteren 15 bzw. 20% Rechnungsrabatt kostet das 5EUR-IP-M dann nur 4,25 bzw. 4,- EUR.
Menü
[1.1.1.1] iPhone antwortet auf Ryushi
30.07.2009 20:42
Ich weiß zwar nicht, wo ihr in München online geht, aber ich surfe gerade mit meinem o2-Surfstick mit echt guter Geschwindigkeit. Wohne in Haidhausen, Nähe Ostbahnhof. In den letzten Wochen hatte ich, egal zu welcher Tageszeit, überhaupt keine Probleme und immer zwischen 1-2 Mbit/sec. Hab´s gerade um 20:30 nochmal gemessen mit´m Speedtest: 1,82 Mbit/sec im Downstream und 0,34 im Upstream. Find die Werte echt okay, vor allem für die Tageszeit. Alles in allem hatte ich in den letzten Monaten keine Probleme mit o2-HSPA. Außer im März/April: damals war die Performance extrem schlecht und irgendwann ging´s gar nicht mehr. Das ganze ging so 3 Wochen; die Hotline wusste Bescheid, aber konnte nichts machen, da es an Netzarbeiten lag. Dafür funktioniert es wie gesagt seitdem super.
Menü
[1.1.1.1.1] Halina antwortet auf iPhone
30.07.2009 22:39
vielleicht habe ich das gleiche problem wie du früher ..laut die hotline selbst, ein dsl geschwindigkeit wird nie erreicht...surfe eben mit 4 kbps (down) zu 2 kbps...
reseat von 30 min- bis 24 std war schon mal von o2 durchgeführt worden, damit ich etwas besser surfen kann..

Benutzer iPhone schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wo ihr in München online geht, aber ich surfe gerade mit meinem o2-Surfstick mit echt guter Geschwindigkeit. Wohne in Haidhausen, Nähe Ostbahnhof. In den letzten Wochen hatte ich, egal zu welcher Tageszeit, überhaupt keine Probleme und immer zwischen 1-2 Mbit/sec. Hab´s gerade um 20:30 nochmal gemessen mit´m Speedtest: 1,82 Mbit/sec im Downstream und 0,34 im Upstream. Find die Werte echt okay, vor allem für die Tageszeit. Alles in allem hatte ich in den letzten Monaten keine Probleme mit o2-HSPA. Außer im März/April: damals war die Performance extrem schlecht und irgendwann ging´s gar nicht mehr. Das ganze ging so 3 Wochen; die Hotline wusste Bescheid, aber konnte nichts machen, da es an Netzarbeiten lag. Dafür funktioniert es wie gesagt seitdem
super.
Menü
[1.1.1.1.2] Ryushi antwortet auf iPhone
31.07.2009 12:09
Benutzer iPhone schrieb:
Ich weiß zwar nicht, wo ihr in München online geht, aber ich surfe gerade mit meinem o2-Surfstick mit echt guter Geschwindigkeit. Wohne in Haidhausen, Nähe Ostbahnhof. In den letzten Wochen hatte ich, egal zu welcher Tageszeit, überhaupt keine Probleme und immer zwischen 1-2 Mbit/sec. Hab´s gerade um 20:30 nochmal gemessen mit´m Speedtest: 1,82 Mbit/sec im Downstream und 0,34 im Upstream. Find die Werte echt okay, vor allem für die Tageszeit. Alles in allem hatte ich in den letzten Monaten keine Probleme mit o2-HSPA. Außer im März/April: damals war die Performance extrem schlecht und irgendwann ging´s gar nicht mehr. Das ganze ging so 3 Wochen; die Hotline wusste Bescheid, aber konnte nichts machen, da es an Netzarbeiten lag. Dafür funktioniert es wie gesagt seitdem super.
Ich habe Zuhause eine Surf@Home II HS stehen die zwar meist über 1 MBit/s DL (geht bis ca. 2,5) und rund 0,3 MBit/s UL schafft, aber Abends bricht die Geschwindigkeit oft auf unter 0,1 MBit/s ein. Manchmal ist dann nicht einmal mehr ein Speedcheck bzw. normales Surfen möglich :-(

Ist übrigens die Gegend um die FH München, also Maxvorstadt/Neuhausen.
Menü
[1.1.1.1.2.1] Halina antwortet auf Ryushi
01.08.2009 07:58
in sendling sollte weiter ausgebaut werden und sollte mich bis bitte 2011 gedulden: laut hotline...

solange warte ich aber nicht...