Thread
Menü

Interessanter Bericht


03.04.2010 18:15 - Gestartet von Tom1000
Dieser Bericht hat mir grade die Augen geöffnet.
Die mobile Kommunikation verbirgt sich hinter vielen Bereichen, wo man sie nicht vermutet.

Ich wollte schon lange mal in der Mobilfunkbrache arbeiten, aber nicht bei den 4 Netanbietern...
Ich glaube da ist für einen Wirtschaftsingenieur in der Zukunft kein guter Arbeitsplatz. Mobiltelefonieren wird ja immer einfacher und günstiger... Da wird man wohl kaum noch ordenlich verdienen können...


Dieser Bericht hat mir die eine Inspiration gegeben, wo ich mich sonst noch so bewerben könnte...

Kann jemand noch andere Branche nennen, die etwas mit Mobilfunk zutun haben
Danke im Voraus
Menü
[1] Cyborg antwortet auf Tom1000
03.04.2010 20:09
Benutzer Tom1000 schrieb:
Mobiltelefonieren wird ja immer
einfacher und günstiger... Da wird man wohl kaum noch ordenlich verdienen können...

Ich fürchte bei der Bahn wirst du auch kaum "ordentlich verdienen"
Menü
[2] jos antwortet auf Tom1000
05.04.2010 14:16
Benutzer Tom1000 schrieb:

Kann jemand noch andere Branche nennen, die etwas mit Mobilfunk zutun haben

Toll Collect. :->

Telematik generell. Das ist aber eher die Spielwiese der Informatiker und Elektrotechniker.

Kleiner Tipp am Rande: Schau NICHT (nur) auf Gehalt und "tollen" Namen der Firma (es wollen ja immer alle Maschinenbauer bei Porsche oder BMW arbeiten).

Geh' danach, ob man Dir eine Festanstellung anbietet, wie die Wochenarbeitszeit ist und wie Überstunden geregelt werden, welche Aufstiegsmöglichkeiten es gibt, ob die Arbeit interessant ist...

Was nützt ein hohes Salär, wenn der Vertrag dafür auf ein Jahr befristet ist, 20 unbezahlte Überstunden pro Woche erwartet werden und der Chef nichts von Urlaub hält ("nächstes Jahr")?