Thread
Menü

O2 Vertrag ist billiger !


28.08.2009 11:37 - Gestartet von K @rl
Letztes Jahr gab`s vor Weihnachten über Eteleon saugünstige
O2 Verträge von Debitel

Effektive Grundgebühr 2 / Monat für GenionL ohen Handy
Flatrate ins Festnetz
Flatrate zu O2
Andere Mobilnetze noch für günstige 19 Cent ( statt 29 Cent ,
wie es jetzt bei o2 der Fall ist )

Inklusive guter Betreuung und vernünftiger Rechnung

Hatte vorher Bildmobil -
leider konnte man bei diesem Discounter weder
GPRS im Ausland nutzen, noch MMS Mitteilungen vom Ausland aus
versenden oder empfangen -
das sind so die Feinheiten, die die Oberflächenkratzer
der Stiftung Warentest natürlich nicht bemerken

Menü
[1] mobilfalke antwortet auf K @rl
28.08.2009 11:47
Benutzer K @rl schrieb:
die die Oberflächenkratzer der Stiftung Warentest natürlich nicht bemerken

Debitel oder Eteleon ist ja schon schlimm.Beides zusammen,die Höchststrafe:-))Gerade Eteleon Geschädigte gibts viele!

Menü
[1.1] K @rl antwortet auf mobilfalke
28.08.2009 11:57
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer K @rl schrieb:
die die Oberflächenkratzer der Stiftung Warentest natürlich nicht bemerken

Debitel oder Eteleon ist ja schon schlimm.Beides zusammen,die Höchststrafe:-))Gerade Eteleon Geschädigte gibts viele!


Also, ich habe nichts zu meckern -
absolut korrekte Abwicklung
Menü
[1.2] R32 antwortet auf mobilfalke
28.08.2009 11:59
Die Liebe Stiftung Warentest !
Ich muss mich immer wieder ziemlich Tod lachen wenn ich sowas lese. Das meiste davon ist viel zu Allgemein gehalten und passt überhaupt nicht.

"Für Wenigtelefonierer und auch für die meisten Vieltelefonierer lohnt sich eine Disounter Prepaid"

Das ist grober Unfug !
Es kommt einzig und allein darauf an, wie das Nutzungverhalten genau ist. Dieses muss definiert werden. Dann kann man sehen ob eine Prepaid Sinn macht, oder ob es doch ein Vertrag ist.

Für Leute die 5000 Minuten im Monat telefonieren oder 1000 SMS schreiben, lohnt sich sicherlich keine Prepaid Karte !

Dann z.B der Wenigtelefonierer. Aktuell gibt es den Five for Fun Tarif recht günstig. Hier zahlt man 5 im Monat für 50 Minuten die man auf alle Netze vertelefonieren kann. Ein halbwegs wertiges Handy bekommt man auch noch UMSONST dazu. Ebenso entfällt der Anschlusspreis. Also wüsste ich auch hier nicht wo ein Discounter billiger sein soll.

Oder bei mir persönlich z.B
Ich habe noch einen alten Time&More100 WEB !
d.H 100 Minuten auf alle Netze, 150 SMS auf alle Netze und Family&Partner für meine Freundin und mich das wir kostenlos untereinander telefonieren können für 20 Fixkosten im Monat.
Auch hier gibt es noch ein wertiges Handy Gratis dazu.

Wo bitte soll hier ein Discounter mithalten können ?

Was ich sagen möchte ist, das man das so Allgemein nicht stehen lassen kann. Es kann durchaus sein, das sich mal ein Discounter lohnt, oftmals aber auch ein Vertrag. Das ist Generell Definitionssache und hängt vom Nutzungsverhalten ab.
Menü
[1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf R32
28.08.2009 12:14
Benutzer R32 schrieb:

Für Leute die 5000 Minuten im Monat telefonieren oder 1000 SMS schreiben, lohnt sich sicherlich keine Prepaid Karte !

Doch! z.B. O²o-Prepaid für 60 mit Kostenairbag ;-)
Menü
[1.2.1.1] R32 antwortet auf sushiverweigerer
28.08.2009 13:14
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer R32 schrieb:

Für Leute die 5000 Minuten im Monat telefonieren oder 1000 SMS schreiben, lohnt sich sicherlich keine Prepaid Karte !

Doch! z.B. O²o-Prepaid für 60 mit Kostenairbag ;-)

Ist aber ein Vertrag, kein Prepaid ;-)
Menü
[1.2.1.1.1] SCO90210 antwortet auf R32
28.08.2009 13:23
Benutzer R32 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer R32 schrieb:

Doch! z.B. O²o-Prepaid für 60 mit Kostenairbag ;-)

Ist aber ein Vertrag, kein Prepaid ;-)
Es gibt beides: Postpaid (Vertrag) und Prepaid. Einziger Unterschied ist das "lästige" Aufladen. sushiverweigerer hat das aber auch erwähnt.
Menü
[1.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf R32
28.08.2009 15:12
Benutzer R32 schrieb:

Doch! z.B. O²o-Prepaid für 60 mit Kostenairbag ;-)

Ist aber ein Vertrag, kein Prepaid ;-)

Den gibts auch als Prepaid, zu identischen Konditionen.

Und 60 für eine echte "Full-Flat", inkl. SMS, finde ich schon sehr innovativ, als Prepaidvariante bietet keiner vergleichbares an.

Aber natürlich nur für Extremtelefonierer geeignet.
Menü
[1.2.2] hafenbkl antwortet auf R32
29.08.2009 22:21
Benutzer R32 schrieb:
"Für Wenigtelefonierer und auch für die meisten Vieltelefonierer lohnt sich eine Disounter Prepaid"

Das ist grober Unfug !

Nein!

Es kommt einzig und allein darauf an, wie das Nutzungverhalten genau ist. Dieses muss definiert werden.

Und genau DAS wurde von Stiftung Warentest gemacht. Ich habe das Heft hier vor mir liegen.

Für Leute die 5000 Minuten im Monat telefonieren oder 1000 SMS schreiben, lohnt sich sicherlich keine Prepaid Karte !

Das hat auch niemand behauptet. Auch die Stiftung Warentest nicht.

Dann z.B der Wenigtelefonierer. Aktuell gibt es den Five for Fun Tarif recht günstig. Hier zahlt man 5 im Monat für 50 Minuten ...

Dann ist man aber kein Wenigtelefonierer mehr.

Ebenso entfällt der Anschlusspreis. Also wüsste ich auch hier nicht wo ein Discounter billiger sein soll.

Für Wenigtelefonierer ist ein Discounter billiger, da er weniger als deine 5 Euro/Monat bezahlt.

Oder bei mir persönlich z.B Ich habe noch einen alten Time&More100 WEB !
d.H 100 Minuten auf alle Netze, 150 SMS auf alle Netze und Family&Partner für meine Freundin und mich das wir kostenlos untereinander telefonieren können für 20 Fixkosten im Monat.
Auch hier gibt es noch ein wertiges Handy Gratis dazu.

Wo bitte soll hier ein Discounter mithalten können ?

Immer dann, wenn man nicht exakt 100 Minuten/Monat telefoniert und nicht genau 150 SMS/Monat sendet.

Was ich sagen möchte ist, das man das so Allgemein nicht stehen lassen kann.

Doch.

Es kann durchaus sein, das sich mal ein Discounter lohnt, oftmals aber auch ein Vertrag.

Es ist genau anders herum:
Es kann durchaus sein, das sich mal Postpaid lohnt, oftmals aber Prepaid.

Das ist Generell Definitionssache und hängt vom Nutzungsverhalten ab.

Nichts anderes schreibt die Stiftung Warentest.
Du solltest das nächste Mal erst das lesen, was du kritisierst.
Menü
[1.2.2.1] arndt1972 antwortet auf hafenbkl
31.08.2009 15:57
Und genau DAS wurde von Stiftung Warentest gemacht. Ich habe das Heft hier vor mir liegen.

Dazu noch falsch, ich habe die Daten im Monet nur über die Seite bild.de gefunden und da sind Fehler!
http://www.bild.de/BILD/digital/handy-und-telefon/2009/08/27/stiftung-warentest-vergleicht/prepaid-und-vertrags-handytarife.html
Bei Normaltelefonierer liegt O2 auf Platz 1 und eplus ist 3., aber es werden falsche Kosten genannt (13,- ), denn es sind dort auch nur 10 Euro nimmt man die WEB-Variante! Außerdem ist man da noch günstiger im Anschluß.
Bei Vieltelefonierern läge Eplus auf Platz 3 (bei der Stiftung Warentest tauch sie gar nicht auf!), unberücksichtigt bleibt dabei, daß man mit der Partneroption sparen könnte ohne Ende und dann ganz weit vorne läge. also ist der artikel mehr als nur schlecht recherhiert und teilweise völlig falsch!
Vor allem wenn man bei O2 den Online-Vorteil berechnet und bei Eplus nicht. Da fragt man sich dann hat O2 den Test bezahlt oder war wie so oft die Stiftung Warentest einfach nur schlecht?!

Oder bei mir persönlich z.B Ich habe noch einen alten Time&More100 WEB ! d.H 100 Minuten auf alle Netze, 150 SMS auf alle Netze und Family&Partner für meine Freundin und mich das wir kostenlos untereinander telefonieren können für 20 Fixkosten im Monat.
Auch hier gibt es noch ein wertiges Handy Gratis dazu.

Wo bitte soll hier ein Discounter mithalten können ?

Immer dann, wenn man nicht exakt 100 Minuten/Monat telefoniert und nicht genau 150 SMS/Monat sendet.

Nicht ganz, aber wie gesagt: so einen Tarif wählt man auch nicht, wenn man nur 100 Minuten telefoniert, sondern wenn man ca. 100 Minuten plus viel zum Partner telefoniert! Also hier liege ich schon in der Kategorie Vielnutzer und wäre damit bei deren Test auf Platz 1! Und da man nicht immer genau gleich viel telefoniert und oft auch mehr, wird Eplus noch besser!

Was ich sagen möchte ist, das man das so Allgemein nicht stehen lassen kann.

Doch.

Nein, absolut und zu 100% nicht!

Das ist Generell Definitionssache und hängt vom Nutzungsverhalten ab.

Nichts anderes schreibt die Stiftung Warentest. Du solltest das nächste Mal erst das lesen, was du kritisierst.

Nein, sie sollten richtig recherchieren! Bei 2 von drei Kategorien liegen sie völlig falsch! Und damit wird dann auch ihre Überschrift ad absurdum geführt!
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf K @rl
28.08.2009 12:10
Benutzer K @rl schrieb:
Letztes Jahr gab`s vor Weihnachten über Eteleon saugünstige O2 Verträge von Debitel

Effektive Grundgebühr 2 / Monat für GenionL ohen Handy Flatrate ins Festnetz
Flatrate zu O2 Andere Mobilnetze noch für günstige 19 Cent ( statt 29 Cent , wie es jetzt bei o2 der Fall ist )

Und was ist daran jetzt billiger als bei einem 8 oder 9 Cent-Discounter? wenn überhaupt muss man schon exzessiv ins Festnetz telefonieren und kaum SMSen oder in die Mobilfunknetze telefonieren.

Menü
[2.1] SCO90210 antwortet auf sushiverweigerer
28.08.2009 13:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer K @rl schrieb:
Effektive Grundgebühr 2 / Monat für GenionL ohen Handy Flatrate ins Festnetz
Flatrate zu O2
Und was ist daran jetzt billiger als bei einem 8 oder 9 Cent-Discounter? wenn überhaupt muss man schon exzessiv ins Festnetz telefonieren und kaum SMSen oder in die Mobilfunknetze telefonieren.

Billiger ist das nicht. Man telefoniert evtl aber entspannter, wenn man nicht auf die Uhr (-> Kosten) gucken will. Wenn "K@rl" meistens O2 und Festnetz anruft und kaum Fremdnetz, dann telefoniert er eben entspannt.
Menü
[3] hafenbkl antwortet auf K @rl
29.08.2009 21:55
Benutzer K @rl schrieb:
Letztes Jahr gab`s vor Weihnachten ...

Und wen interessiert das heute?