Thread
Menü

Alternativen?


24.11.2009 09:36 - Gestartet von grafkrolock
einmal geändert am 24.11.2009 09:37
Bei mir ist zwar auch noch keine Kündigung eingetrudelt, aber bei mir stellt sich die Frage, was man alternativ am besten nimmt. Status Quo ist:
- Telekom-Anschluß (sollte nach Möglichkeit erhalten bleiben)
- Standort außerhalb von Ballungsgebieten
- Tarif Fireline, Gebühr 5,95 Euro, inkl. VoIP-Flat, aber mit nur 500 MB Volumen (ist aber ausreichend)

Ergo kost der Gesamtanschluß bisher etwa 23 Euro im Monat.

Frage auch: Wenn man doch auf einen Komplettanschlußanbieter umsteigt und die Rufnummer der Telekom mitnimmt, kann man die nach einem weiteren späteren Wechsel auch wieder weiter woanders hin mitnehmen, u.U. sogar zur Telekom zurück?
Menü
[1] DenSch antwortet auf grafkrolock
24.11.2009 09:46


Schnapp dir VOdafone. rechnerisch 24,95 aber ohne trafficbegrenzung. Telefonflat auch noch dabei....

Frage auch: Wenn man doch auf einen Komplettanschlußanbieter umsteigt und die Rufnummer der Telekom mitnimmt, kann man die nach einem weiteren späteren Wechsel auch wieder weiter woanders hin mitnehmen, u.U. sogar zur Telekom zurück?

ja kannst du problemlos hin und her portieren.
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf grafkrolock
24.11.2009 09:50
Benutzer grafkrolock schrieb:
Bei mir ist zwar auch noch keine Kündigung eingetrudelt, ...

Bei mir auch nicht.

aber bei mir stellt sich die Frage, was man alternativ am besten nimmt. Status Quo ist:
- Telekom-Anschluß (sollte nach Möglichkeit erhalten bleiben)

easybell oder congstar Surfpaket.

Ansonsten (wenn Telekom-Anschluss nicht erhalten bleiben muss): Alice
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf hafenbkl
24.11.2009 10:08
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ansonsten (wenn Telekom-Anschluss nicht erhalten bleiben muss): Alice
Ist aber halt doch - vor allem wenn man den Anschluß nicht nach zwei Jahren schon wieder wechseln will - deutlich teurer als die bisherige Lösung. Alice nimmt im ersten Jahr mit Regiozuschlag 25 Euro, danach 35 Euro.
Leider sind Angebote für Wenigsurfer kaum am Markt.
Menü
[2.1.1] cabal antwortet auf grafkrolock
24.11.2009 10:09
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ansonsten (wenn Telekom-Anschluss nicht erhalten bleiben muss): Alice
Ist aber halt doch - vor allem wenn man den Anschluß nicht nach zwei Jahren schon wieder wechseln will - deutlich teurer als die bisherige Lösung. Alice nimmt im ersten Jahr mit Regiozuschlag 25 Euro, danach 35 Euro.
Leider sind Angebote für Wenigsurfer kaum am Markt.

teurer als umsonst ist leider alles,
hatte den Volumenanschluss für 0 Euro
Menü
[2.1.2] hafenbkl antwortet auf grafkrolock
24.11.2009 10:20
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Ansonsten (wenn Telekom-Anschluss nicht erhalten bleiben muss): Alice
Ist aber halt doch - vor allem wenn man den Anschluß nicht nach zwei Jahren schon wieder wechseln will - deutlich teurer als die bisherige Lösung. Alice nimmt im ersten Jahr mit Regiozuschlag 25 Euro, danach 35 Euro.
Leider sind Angebote für Wenigsurfer kaum am Markt.

Äh, also bei mir auf dem Lande kostet Alice Light *25* Euro/Monat OHNE Telefon und OHNE Mindestvertragslaufzeit.
Menü
[2.1.2.1] grafkrolock antwortet auf hafenbkl
24.11.2009 10:24
Benutzer hafenbkl schrieb:
Äh, also bei mir auf dem Lande kostet Alice Light *25* Euro/Monat OHNE Telefon und OHNE Mindestvertragslaufzeit.
Also, ich lese da auf http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/produkte/alice_light: In den ersten 12 Monate 15 + 5 Euro = 20 Euro und danach 25 + 5 Euro = 30 Euro. Und das OHNE VoIP-Flatrate.
Menü
[2.1.2.1.1] hafenbkl antwortet auf grafkrolock
24.11.2009 10:31
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Äh, also bei mir auf dem Lande kostet Alice Light *25* Euro/Monat OHNE Telefon und OHNE Mindestvertragslaufzeit.
Also, ich lese da auf http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/residential/prod ukte/alice_light: In den ersten 12 Monate 15 + 5 Euro = 20 Euro und danach 25 + 5 Euro = 30 Euro. Und das OHNE VoIP-Flatrate.

Wo soll denn das stehen?
Kann ich nicht finden.
Schau dir mal das an:
http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preislisten/preise_alicelight_npk_u.pdf
Menü
[2.1.2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf hafenbkl
24.11.2009 10:36
Benutzer hafenbkl schrieb:
Schau dir mal das an: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preisli
sten/preise_alic­elight_npk_u.pdf
Ja, und dort steht genau oben dran: 25 Euro.
Da kommen allerdings bei meiner Postleitzahl noch die 5 Euro Regiozuschlag oben drauf, wie mir der Bestellvorgang gerade berechnet hat.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf grafkrolock
24.11.2009 10:44
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Schau dir mal das an: http://www.alice-dsl.de/kundencenter/export/de/download/preisli
sten/preise_alic­elight_npk_u.pdf
Ja, und dort steht genau oben dran: 25 Euro. Da kommen allerdings bei meiner Postleitzahl noch die 5 Euro Regiozuschlag oben drauf, wie mir der Bestellvorgang gerade berechnet hat.

Ich habe jetzt mal die Verfügbarkeit bei mir (auf dem Land) prüfen lassen:

"Wir haben Ihre Angaben überprüft:
Alice Light Flat ohne Telefonanschluss ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar!

Ihr Wohnort liegt nicht in den von HanseNet direkt erschlossenen Gebieten. Aufgrund des höheren technischen Aufwands können wir Ihnen leider *nicht den vollen Preisnachlass* gewähren. Dennoch können Sie von den folgenden attraktiven Aktionsangeboten profitieren.
Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie an Ihrem Wohnort voraussichtlich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 10.000 Kbit/s bis 16.000 Kbit/s erreichen können.
Das bedeutet Surfvergnügen mit höchster Geschwindigkeit!"

Da steht nur was von Preisnachlass, aber nichts von Regiozuschlag.
Wo kommt denn das mit dem Regiozuschlag?

Ich habe noch keine Kündigung erhalten, deswegen will ich jetzt noch nicht bestellen.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf hafenbkl
24.11.2009 11:05
Benutzer hafenbkl schrieb:
"Wir haben Ihre Angaben überprüft: Alice Light Flat ohne Telefonanschluss ist auch an Ihrem Wohnort verfügbar!
OK, kleines Mißverständnis. Bei mir kommt, daß es Alice Light nicht gibt und stattdessen ein (teurerer) Alice Fun-Anschluß zu schalten wäre.

Aber davon abgesehen: Sollte Envacom tatsächlich kündigen, werde ich deren Übernahmeangebot zu 18 bzw. 23 (inkl. VoIP-Flatrate) Euro in Anspruch nehmen. Da ist Alice auf jeden Fall teurer.
Menü
[3] zenga2k antwortet auf grafkrolock
24.11.2009 11:14
Das Problem ist, das es zwar diverse Volumentarife für DSL gibt, nur braucht man ja leider immer noch den DSL-Anschluss dafür.
Und wenn man mal den Breitbandrechner von Teltarif bemüht, spuckt der als billigstes Angebot VR-Web mit 15/Monat aus.
Also sollten wirklich alle Envacom-Kunden gekündigt werden, werde ich wohl dieses oder ein ähnliches Angebot in Anspruch nehmen.

http://preview.tinyurl.com/yh2hggn
Menü
[4] hallodri antwortet auf grafkrolock
24.11.2009 17:03
Warum nimmst Du nicht einfach Call&Surf Basic von der Telekom?
Kostet 29,95 EUR pro Monat für DSL 2000 mit Flatrate, hat 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, und Du bekommst 50 EUR Online-Bonus und 120 EUR Wechselbonus. Ergibt dann rechnerisch 15,78 EUR für die nächsten 12 Monate. Also günstiger als jetzt :)
In 12 Monaten kann man dann wieder schauen, ob man bei der Telekom bleibt oder wieder wechselt.
Dein Telekom-Anschluss bleibt erhalten, und das abwicklungstechnisch einfachste und schellste dürfte es auch sein.
Menü
[4.1] kamischke antwortet auf hallodri
25.11.2009 21:01

3x geändert, zuletzt am 25.11.2009 21:21
Benutzer hallodri schrieb:
Warum nimmst Du nicht einfach Call&Surf Basic von der Telekom?
Kostet 29,95 EUR pro Monat für DSL 2000 mit Flatrate, hat 12 Monate Mindestvertragslaufzeit, und Du bekommst 50 EUR Online-Bonus und 120 EUR Wechselbonus. Ergibt dann rechnerisch 15,78 EUR für die nächsten 12 Monate. Also günstiger als jetzt :)
Der Wechselbonus bei T-Home Call & Surf Basic beträgt nur 100 EUR + 50 EUR Online-Bonus.
Bei Bestellung über einen Telekom Online-Partner gibt es zusätzlich noch einen 25 EUR Aral Tank-Gutschein obendrauf.

http://tinyurl.com/Bis-zu-195-EUR-Wechselbonus

Gruß Kamischke
Menü
[5] RE: Alternativen? Envacom DSL Komplett?
THK antwortet auf grafkrolock
25.11.2009 17:30
Hallo,

auch ich habe die kündigung vonEnvacom bekommen.

Jetzt ist die Suche nach Alternativen sehr wichtig:

Was kann man von dem neuen Alternativangebot von Envacom halten? 18 für ein Internetbasiereten Telefonanschluss inc. Flatrate sind wohl sehr gut!
Ich habe die Hotline (0800) Angerufen. Zu meinen Fragen:

1. Auslandstarife bisher unbekannt!
2. Backbone ist von QSC
3. Die kündigung eines Telekomanschlusses geschied automatisch bei Rufnummermitnahme
4. Schaltzeit 10-14 Tage (DSL Ausfall für wenige Tage möglich!)

Klar ist natürlich, dass man dann die Annehmlichkeiten eines T-Com-Anschlusses nicht mehr hat (Call-byCall) etc. ...

Vielen Dank, THK
Menü
[5.1] spoilerjunkie antwortet auf THK
25.11.2009 20:31

einmal geändert am 25.11.2009 20:50
Habe auch die Kündigung bekommen.

Da ich kein VoIP will, werde ich wohl den TK-Anschluß (über dessen 16,07 Euro GG/Monat ich mich schon immer geängert habe - bei 3 - 5 Euro Gesprächskosten) in eine Homezone überführen (hoffe nur, daß ich die Nr. dann zu o2 mitnehmen kann) und mich für DSL mit einem Stick eindecken. Schwanke zwischen Alice Mobile DSL (14,90 Euro bzw. 19,90 Euro plus Stick) und Tchibo (19,95 Euro plus Stick, läuft automatisch ohne Guthabenaufladung aus, was der Vorteil ist).

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Schon mal danke!

*edit*

Jetzt sehe ich gerade, daß ich C&S mit DSL 6000 hier für 35 Euro bekommen könnte...