Thread
Menü

Envacum Kunden Verhalten


06.10.2009 14:40 - Gestartet von KD1
Hallo,
ich bin auch envacom Kunde im 06736 Vorwahl Bereich. Mein Zugang funktioniert seit dem 28.09. nicht mehr und ich höre bei der Hotline die selben hilflosen Phrasen. Beim zweiten Anruf wurde mir ebenfalls großzügig das Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Ich bin wohl eher auch Power User und daher vermute ich auch das Power User aus dem kostengünstigen Angebot so herauskomplementiert werden sollen.
Leider ist man wohl in dem Fall hilflos den der Hotline Mitarbeiter kann sicher am wenigsten ändern. Man müßte an den verantwortlichen Manager rankommen der so ein Vorgehen entscheidet. In diesem Fall ist es fast schon schade das der Anbieter so günstig ist das sich eine Schadensersatzforderung noch nicht mal rentiert ... bei 9,95 Gebühr ...
Es ist jedenfalls zum Verzweifeln. Ein Providerwechsel dauert erfahrungsgemäß wieder mind. 3 Wochen.
Warum bieten solche Provider keine Volumenrate an? Dann weiß ich wenigsten woran ich bin ... in dem Fall bleibt wohl nur der Wechsel zu einem teuereren aber hoffentlich zuverlässigerem Anbieter ... denn das Envacom mich noch mal aufschaltet glaub ich nicht ... von wegen technisches Problem ...
Menü
[1] wwender antwortet auf KD1
06.10.2009 18:13
Benutzer KD1 schrieb:

Anbieter so günstig ist das sich eine Schadensersatzforderung noch nicht mal rentiert ... bei 9,95 Gebühr ...


Das ist nicht ganz richtig. Sofern envacom vorsätzlich handelt und dies wird je länger das dauert auch nachweisbar sein, dann haftet envacom unbegrenzt für alle Folgeschäden incl. entgangenen Gewinnn etc.

AGB Envacom:
10.1
a) Die Haftung bei Vorsatz und aus Garantie ist unbeschränkt.


=> Kennst du auch jemanden der denselben Server verwendet und mit seinen Login daten rein kommt?
Hast du bei der Hotline schonmal beantragt neue Login daten zu bekommen?

Das ganze kann für envacom recht teuer werden wenn wir eine undichte Stelle finden. Und das ist in der Branche nicht ganz so schwierige ....
Menü
[1.1] KD1 antwortet auf wwender
07.10.2009 15:17
HI,
nein, ich kenne leider niemand mit dem selben Server.
Bin auch noch nicht auf die Idee gekommen neue Login Daten anzufordern - das werde ich später gleich mal versuchen.
Heute wurde mir aber von der Hotline gesagt das eine Anfrage an die Technik gestellt wurde und die aber nur antwortete das die Störung weiter besteht ...
Ich glaube nicht das ich neue Login Daten bekomme - es gibt bestimmt einen tollen Grund das nicht zu machen ... Ansonsten wäre das ja kundenfreundlich.
Bzgl. Haftung kannte ich die AGB noch nicht, allerdings sind meine Ausfallkosten eher gering ... Firmenkunden bekommen diesen Tarif ja auch nicht. Könnten also höchstens Selbständige sein ... ich denke das die Beweisführung auf alle Fälle schwierig ist. Wer eine Rechtschutzversicherung hat kann es ja mal prüfen - bin gespannt ob der Account plötzlich dann wieder funktioniert ...
Menü
[1.1.1] job00001 antwortet auf KD1
07.10.2009 22:34
Hallo,
habe mich eben angemeldet, da ich auch von der Störung betroffen bin.

Allerdings kann man bei der Bezeichnung "Optimierung der Netznutzungsstruktur" wie es nach dem Artikel von Envacom bezeichnet wird, auch anderes vermuten. Die Netznutzungsstruktur wird ja Maßgeblich von der Nutzung sprich den Nutzern bestimmt.

Die Idee, dass mal jemand mit Rechtsschutversicherung die Sache einem Anwalt übergibt finde ich gut. Alternativ können sich auch alle verbleibenden 58 User zusammenschließen und gemeinsam einen Anwalt beauftragen. Ich persönlich bin schon am überlegen, ob ich mir nicht einen Anwalt nehme. Ich sehe nicht ein, das Envacom so mit mir umspringt.

Die abnehmende Tendenz, die im Artikel erwähnt wird, verstehe ich erst mal so, dass Kunden das Sonderkündigungsrecht warnehmen. Im Heise Monitor ist nur eine Störung als behoben gekennzeichnet.

Auch ich gehöre sicherlich zu dem Benutzerkreis, der mehr Traffic als der Durchschnitt hat. Das job in meinem Benutzernamen hat aber nichts mit Beruf zu tun. Ich nutze den Anschluss ausschließlich privat.

Viele Grüße
job
Menü
[1.1.1.1] KD1 antwortet auf job00001
08.10.2009 17:17
Hallo Zusammen,
also ich hatte gestern die Anregung mal aufgegriffen und gefragt warum man mir nicht einfach einen neuen Login gibt ... Die Antwort war klar, aber leider auch logisch. Der Login würde mit dem Anschluss zusammenhängen und den könne man nicht doppelt belegen, das lässt das System nicht zu ... Die Aussagen von anderen Usern das Sie den Login eines Freundes benutzt haben zeigt zwar das man sich wohl durchaus mit anderen Daten einloggen kann, aber Envacom kann dann wahrscheinlich nicht die Abrechnung korrekt zuordnen - was bei einer Flat zwar wiederrum fragwürdig ist, aber was solls.
Letztendlich drehen wir uns im Kreis. Ein guter Freund von mir ist Rechtsanwalt und ist sicher bereit ein Schreiben aufzusetzen. Aber was wollt ihr denn einklagen? Ich denke erstens ist die Beweisführung äußerst schwierig und ferner kann man als Privatkunde sicher kaum einen lohnenden Leistungsausfall geltend machen.
Ich bin eher für Bekanntmachung des Umgangs mit dem Kunden bei den üblichen Anlaufadressen wie vorsichtkunde@heise.de oder bei den gängigen Portalen.
Leider muß man in dem Fall auch aufpassen das man selbst keine Klage wegen Verleumdung bekommt - denn kann hier jemand was beweisen?
Wirklich schlimm das man so der (vermutlichen) Willkür eines Anbieters ausgesetzt ist. Ich bin jetzt zwei Wochen ohne Internet und hoffe immer noch auf Besserung. Ich wär sogar bereit mehr zu bezahlen - aber ich will nicht noch vier Wochen warten bis ich einen neuen Providerwechsel hinbekommen habe!
Anregungen?
Gruß
KD
Menü
[1.1.1.1.1] _pepe_ antwortet auf KD1
08.10.2009 18:35
Ich bin eher für Bekanntmachung des Umgangs mit dem Kunden bei den üblichen Anlaufadressen wie vorsichtkunde@heise.de oder bei den gängigen Portalen.

Ich habe bereits am Montag Abend (05.10.2009) an vorsichtkunde@ctmagazin.de eine Mail mit der Schilderung der Sachlage geschickt. Leider habe ich bis heute (Do 08.10.2009) nicht einmal eine Eingangsbestätigung bzw. eine Rückmeldung bekommen. Wenn alle '58' Betroffenen sich dort melden, setzt sich vielleicht etwas in Bewegung. Aber wie lange das dann dauert und ob tatsächlich was passiert, weis keiner.
Der Artikel von Teltarif hat anscheinend auch nicht viel in Bewegung gesetzt. Es ist auch hier und in dem zweiten Thread bei Teltarif recht ruhig. Auch in andern Foren gibt nichts neues darüber.

Gruss
Pepe
Menü
[1.1.1.1.1.1] KD1 antwortet auf _pepe_
12.10.2009 17:33
Hi,
also ich hab jetzt einen Anwalt eingeschaltet der Envacom angeschrieben hat und eine Frist gesetzt hat.
Vielleicht bekommt man so wenigstens eine ausreichende Antwort wann die Techniker das System wieder in Gang gebracht haben.
Gruß
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] _pepe_ antwortet auf KD1
12.10.2009 22:57
Ein Anwalt leiste ich mir nicht.
Es wäre schön wenn Du weiter berichten würdest, was nach Ablauf der Frist rausgekommen ist.

Gruss
Pepe
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] KD1 antwortet auf _pepe_
29.10.2009 14:07
Hi,
also ich bin seit dem 16.10. wieder online. Warum auch immer.
Am selben Tag bekam ich von der Hotline noch die Aussage das man dran arbeitet, Abends hab ich es dann noch mal versucht und siehe da ... meine Fritz Box war online!
Was jetzt der Grund war kann ich natürlich nicht sagen, aber es geht seitdem bis heute wie gewohnt.