Thread
Menü

Vorbereitet auf morgige Abschaltung?


30.11.2009 10:14 - Gestartet von zenga2k
Ich hab jetzt noch schnell bei Easybell den Tarif FlatbyCall geordert falls morgen von Envacom nur die Flat weg ist und der Anschluss noch da ist. Kostet zwar Anschlussgebühr, die wird aber nur fällig, wenn man den Tarif auch nutzt. Immer noch billiger als UMTS-Stick+Flat. Hoffe mal, das Vodafone sein "Surf Sofort" Paket wörtlich nimmt und das hier möglichst bald eintrifft.
Menü
[1] rmax antwortet auf zenga2k
30.11.2009 11:07

einmal geändert am 30.11.2009 11:11
Benutzer zenga2k schrieb:
Ich hab jetzt noch schnell bei Easybell den Tarif FlatbyCall geordert falls morgen von Envacom nur die Flat weg ist und der Anschluss noch da ist.

Wieso glaubst Du, daß nur der Zugang und nicht die Leitung abgeschaltet wird? Envacom hat beides bei Freenet eingekauft, also wird Freenet wohl auch die Leitungen bei der Telekom zum 1.12. gekündigt haben, und zwar sicher so rechtzeitig, daß die Kündigungsfristen zwischen Freenet und der Telekom eingehalten wurden.

Aber selbst wenn die Leitung erstmal bleibt, wirst Du den Easybell-Tarif darüber sehr wahrscheinlich nicht nutzen können. Zumindest die drei Anschlüssen, um die ich mich kümmere, sind um den letzten Jahreswechsel herum von Resale auf Bitstresm umgestellt worden und seitdem sind darüber keine "Fremdtarife" mehr zu erreichen.

Meine Vorbereitung auf die Abschaltung sieht so aus, daß ich am Samstag die Aldi-Talk-Karte aufgeladen habe und mir ein Freund einen UMTS-Stick zuschickt, den er gerade nicht braucht. Bis zum 16.12. will Alice dann den neuen Anschluß geschaltet haben.
Menü
[1.1] zenga2k antwortet auf rmax
30.11.2009 12:00
Benutzer rmax schrieb:


Wieso glaubst Du, daß nur der Zugang und nicht die Leitung abgeschaltet wird? Envacom hat beides bei Freenet eingekauft, also wird Freenet wohl auch die Leitungen bei der Telekom zum 1.12. gekündigt haben, und zwar sicher so rechtzeitig, daß die Kündigungsfristen zwischen Freenet und der Telekom eingehalten wurden.

Ich will ja nur auf alles vorbereitet sein. Wenn es so kommt, wie Du sagst, kostet es ja nichts. zur Not dann hab ich hier immer noch einen Stick mit einem o2 Internet M Testmonat bis 15.12. - bis dahin hat dann hoffentlich Vodafone wenigstens das Surf Sofort Paket geschickt.
Menü
[1.1.1] RE: Vorbereitet auf morgige Abschaltung?... Noch 5 Min. bis zum 01.12...
THK antwortet auf zenga2k
30.11.2009 23:56

einmal geändert am 30.11.2009 23:58
Hallo,

wenn mir mein geliebter DSL Anschluss für 4,99 abgeschaltet wird surfe ich erstmal mit meinem Handy als Modem weiter... Internetpack M von O2.

Ansonsten habe ich das Call&Surf Packet der Telkom gebucht. Hoffe es wird schnell geschaltet...

LG, thk
Menü
[1.1.1.1] sprag antwortet auf THK
01.12.2009 00:05
also 00:01 Uhr, ich bin noch online..
nun, bei mir das selbe, o2 stick(edge) mit tagesflat 2,50 für 3-4 Tage, dann irgendwann surfsofort paket von vodafone mit umts stick von denen und hoffentlich vor weihnachten noch 16000er DSL von vodafone..
wollte eigentlich den isdn bei der telekom nicht aufgeben.. hab bei congstar ungefähr 6 bestellungen ausgelöst, aber jede wurde wg. irgendwelcher probleme storniert.. insgesamt wär ich dann auf 52 euro gewesen, mit vodafone um die 35 euro.. bis 2015 sollen eh alle anschlüsse auf NGN umgestellt werden.. also.. bin ja echt gespannt wie sich dass entwickelt alles.. wahrscheinlich werd ich nächste woche ohne telefon und internet dahocken^^ :D