Thread
Menü

kein Upgrade, kein Kauf


11.03.2010 16:09 - Gestartet von Fred_EM

Windows Mobile 6.5 ist tot, weil es Windows Phone 7 gibt/geben wird.

Alle Telefone mit WinMo 6.5 sind also der sprichwörtliche tote Pferd auf dem man nicht reiten sollte.

Also lasse ich lieber die Finger weg.

Android, MeeGo, Windows Phone 7: alles andere ist für mich no go.

Menü
[1] telefonlaie antwortet auf Fred_EM
11.03.2010 17:28
Benutzer Fred_EM schrieb:

Windows Mobile 6.5 ist tot, weil es Windows Phone 7 gibt/geben wird.

Alle Telefone mit WinMo 6.5 sind also der sprichwörtliche tote Pferd auf dem man nicht reiten sollte.

Das ist Geschmackssache, ich find WM7 bisher nicht so ansprechend und kenne einige denen es ähnlich geht.
Die Sense Oberfläche ist nämlich sehr lebendig!


Android,

hat leider auch zahlreiche tote Pferde im Stall die noch 1.5 oder 1.6 unterm Sattel haben und nie auf 2.1 kommen werden

MeeGo,
ist bisher auch nur eine sehr vage Ankündigung

Windows Phone 7:
aber auch erst gen Ende des Jahres

alles andere ist für mich no go.

besser ein klares nein als irgendwelchen (vagen) Versprechungen die hinterher nicht gehalten werden (können) z.B. weil MS sie gar nicht zulässt.
Menü
[1.1] Fred_EM antwortet auf telefonlaie
12.03.2010 11:29
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer Fred_EM schrieb:

Windows Mobile 6.5 ist tot, weil es Windows Phone 7 gibt/geben wird.

Alle Telefone mit WinMo 6.5 sind also der sprichwörtliche tote Pferd auf dem man nicht reiten sollte.

Das ist Geschmackssache, ich find WM7 bisher nicht so ansprechend und kenne einige denen es ähnlich geht. Die Sense Oberfläche ist nämlich sehr lebendig!


Persönlicher Geschmack ist natürlich immer ausschlaggebend!
Das Feedback, welches ich bis jetzt habe ist jedoch recht positiv.
Wenn man sich an die Lebendigkeit gewöhnen möchte ...

Für mich ist WinMo 6.5 keine Alternative, weil ich in etwas investieren würde was keine Zukunft hat.
Ich erwarte, das WinMo 6.x ausstirbt.



Android,

hat leider auch zahlreiche tote Pferde im Stall die noch 1.5 oder 1.6 unterm Sattel haben und nie auf 2.1 kommen werden

So isses. Allerdings wird Android kontinuierlich weiter entwickelt, es gibt derzeit zumindest keinen Bruch in der Produkt-Entwicklung wie bei dem leidigen WinMo.

Android ist auch erst ab 2.1 für mich eine Alternative.
Alles andere rühre ich nicht an. Auch von dem Nexus One wurde mir abgeraten, da sollen noch divese Kinken dran sein. Vielleicht gibt's ja bald mal ein Nexus Two oder ein entsprechendes Gerät von HTC.



MeeGo,
ist bisher auch nur eine sehr vage Ankündigung

MeeGo ist verdammt konkret.
Wenn Nokia und Intel etwas ankündigen, dann ist die Pipeline üblicherweise schon gefüllt.
Wird wohl noch etwas dauern, aber vage ist höchtens der Zeitpunkt, nicht das OS.




Windows Phone 7:
aber auch erst gen Ende des Jahres

alles andere ist für mich no go.

besser ein klares nein als irgendwelchen (vagen) Versprechungen die hinterher nicht gehalten werden (können) z.B. weil MS sie gar nicht zulässt.

Gekauft wird was es gibt. Daher warte ich noch bis April/Mai, dann schlage ich zu.
Fest steht, dass es kein Motorola wird.
Die machen zu 90% alles richtig und finden dann aber immer noch Wege die restlichen 10% dermaßen zu versauen dass die eigentlich guten 90% nicht so richtig zum Tragen kommen.


Wer mit dem Telefon das er hat, zufrieden ist, der hat eine gute Wahl getroffen ...
wie Du schon sagtest, Geschmacks- und Anforderungs-Sache ....




Menü
[2] vincentgdg antwortet auf Fred_EM
17.03.2010 12:10
Benutzer Fred_EM schrieb:

Windows Mobile 6.5 ist tot, weil es Windows Phone 7 gibt/geben wird.

Alle Telefone mit WinMo 6.5 sind also der sprichwörtliche tote Pferd auf dem man nicht reiten sollte.

Wie kommst Du denn auf diesen hohlen Ast? :-) MS sagt sogar selbst, dass WP7 ein geschlossenes BS für Entertainment sein wird. So wird es kaum Möglichkeiten geben, es durch Apps zu verbessern, z.B. eine andere Oberfläche zu gestalten. Wer ein professionelles offenes System haben möchte, der bleibt bei WM 6.5.
Lustig und bezeichnend ist ja schon die Aussage, dass es für das HTC HD2 kein Upgrade auf WP7 geben wird, weil es "zuviele Tasten" hat.

WM 6.5 wird noch jahrelang als Handy-BS verfügbar sein, und ich ziehe WM 6.5 mit HTC Sense tausendmal so einem Murks wie diesen animierten Rechtecken vor, die mir sagen, wer gerade etwas total Sinnvolles auf seiner Facebook-Seite verfasst hat.