Thread
Menü

Fazit: 72% nutzen das Internet NICHT!


09.10.2009 11:00 - Gestartet von cdrewing

Also man kann sagen, dass 72% der Nutzer das Internet nicht nutzen, oder wie seht Ihr das? Weniger als 100 MB ist ja nun mal gar nichts. Jemand der weniger als 100 MB Volumen erzeugt, hat definitiv kein Netbook am Netz zu hängen. Rechnet man die Handynutzer raus, dann sieht das schon ganz anders aus.
Menü
[1] Fony antwortet auf cdrewing
09.10.2009 11:02
Benutzer cdrewing schrieb:

Also man kann sagen, dass 72% der Nutzer das Internet nicht nutzen, oder wie seht Ihr das? Weniger als 100 MB ist ja nun mal gar nichts. Jemand der weniger als 100 MB Volumen erzeugt, hat definitiv kein Netbook am Netz zu hängen. Rechnet man die Handynutzer raus, dann sieht das schon ganz anders aus.

In dem Artikel geht es um das mobile Internet, nicht um deine DSL-Leitung zu Hause. Und 100 MB sind da schon ne Menge, wenn ich nur mit Handy (ohne iPhone und Co) surfe.

Fony
Menü
[1.1] cdrewing antwortet auf Fony
09.10.2009 11:26
Hast Du mein Posting überhaupt gelesen?

"Wenn man die Handynutzer rausrechnet..." - ist doch logisch dass Nutzer mit Handy nur minimale Datenmengen verursachen.

Nach dieser Logik müssten Autohersteller, die Statistiken zu Todesfällen im Straßenverkehr veröffentlichen, alle Nutzer von S- und U-Bahn mit reinrechnen, um sie zu schönen.
Menü
[1.1.1] Fony antwortet auf cdrewing
09.10.2009 11:46
Benutzer cdrewing schrieb:
Hast Du mein Posting überhaupt gelesen?

"Wenn man die Handynutzer rausrechnet..." - ist doch logisch dass Nutzer mit Handy nur minimale Datenmengen verursachen.



OK, sorry ;-) War wohl noch nicht ganz wach.

Fony
Menü
[1.1.1.1] cdrewing antwortet auf Fony
09.10.2009 11:52
Nix für ungut ;-)
Menü
[1.1.1.1.1] Moneysac antwortet auf cdrewing
09.10.2009 15:59
also ich habe 10GB Limit und verbrauche die auch. 20-30GB wäre ein gutes Limit.
Menü
[2] batrabbit antwortet auf cdrewing
14.10.2009 03:20
Benutzer cdrewing schrieb:
Also man kann sagen, dass 72% der Nutzer das Internet nicht nutzen, oder wie seht Ihr das? Weniger als 100 MB ist ja nun mal gar nichts. Jemand der weniger als 100 MB Volumen erzeugt, hat definitiv kein Netbook am Netz zu hängen. Rechnet man die Handynutzer raus, dann sieht das schon ganz anders aus.

Die Zahlen zeigen nun einmal die "mobile" Nutzung bei Telefónica
o2, und darin sind nur Nutzer enthalten, die mobiles Internet auch
benutzen. Ob mit Netbook oder nicht, lässt sich daraus nicht ab-
leiten. Wenn man das zwischen altem Handy/Smartphone/Netbook/
Laptop/Desktop-PC differenzieren könnte und dann noch wüsste, aus
welchen Ländern Daten erhoben wurden und welche Angebote (z.B.
tariflich im Vergleich zu DSL) es jeweils gibt, wäre das natürlich
deutlich aussagekräftiger. Aber es widerspricht nicht der Aussage,
die es bei DSL auch schon gab: 10% der Flatratenutzer verursachen
90% des Datenvolumens. Daran wird sich auch nichts so schnell ändern.