Thread
Menü

Deutsche Bahn war 1.


20.10.2009 13:17 - Gestartet von bastian
Irgendwie hat es dann die Deutsche Bahn schon vorher geschafft, db.de zu registrieren ... komisch ;-) Ist aber ein Re-direct auf deutschebahn.com :-)

Bastian
Menü
[1] niveaulos antwortet auf bastian
20.10.2009 13:43
Benutzer bastian schrieb:
Irgendwie hat es dann die Deutsche Bahn schon vorher geschafft, db.de zu registrieren ... komisch ;-) Ist aber ein Re-direct
auf deutschebahn.com :-)

Bastian

Meins Wissens gab es in Uhrzeiten bereits schonmal die Möglichkeit, 2stellige Domains auf .de zu registrieren, das wurde dann später unterbunden. Vermutlich stammt db.de noch aus dieser Zeit.
Menü
[1.1] Monika Penthouse antwortet auf niveaulos
20.10.2009 13:48
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Irgendwie hat es dann die Deutsche Bahn schon vorher geschafft, db.de zu registrieren ... komisch ;-) Ist aber ein Re-direct
auf deutschebahn.com :-)

Bastian

Meins Wissens gab es in Uhrzeiten bereits schonmal die Möglichkeit, 2stellige Domains auf .de zu registrieren, das wurde dann später unterbunden. Vermutlich stammt db.de noch aus dieser Zeit.


Egal wie...
ich wollte mir "DT", also "Deep Throat" reservieren lassen.
Aber da war wohl auch jemand schneller!
*g*

Monika
Menü
[1.1.1] Thunderbyte antwortet auf Monika Penthouse
20.10.2009 17:56
http://ix.de ist auch schon weg, die Heise Leuts waren eben schon früh im Internet.
Menü
[1.1.1.1] manitu antwortet auf Thunderbyte
20.10.2009 19:54
Benutzer Thunderbyte schrieb:
http://ix.de ist auch schon weg, die Heise Leuts waren eben schon früh im Internet.

Wie oben schon geschrieben, gab es früher einmal die Möglichkeit, Domains mit nur zwei Buchstaben zu verwenden. Das wurde dann später eingestellt. ix.de ist sicher noch auch dieser Zeit.
Menü
[1.1.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf manitu
21.10.2009 13:12
Ich WEISS dass IX zu den "Frühstartern" gehört hat:

Allerdings wurden da nicht viele Domains zugeteilt, sondern derer nur >>3<<!:

http://michelb.de/weblog/die-einsamen-3-de-mit-nur-2-buchstaben

Menü
[1.1.2] talknein antwortet auf Monika Penthouse
20.10.2009 18:31
Egal wie...
ich wollte mir "DT", also "Deep Throat"
reservieren lassen.
Aber da war wohl auch jemand schneller!
*g*

Monika

Was hast du eigentlich mit Telekommunikation am Hut? Ich wundere mich ja schon länger.

...Das was jetzt jeder (Mann) denkt?

talknein
Menü
[1.1.2.1] Monika Penthouse antwortet auf talknein
21.10.2009 13:30

einmal geändert am 21.10.2009 13:44
Benutzer talknein schrieb:

Was hast du eigentlich mit Telekommunikation am Hut? Ich wundere mich ja schon länger.

...Das was jetzt jeder (Mann) denkt?

talknein


Mal mehr, mal weniger.
;-)

In diesem speziellen Fall aber, ärgere ich mich schon darüber, daß ALLE in Frage kommenden Domainnamen, egal in welcher Kombination, bereits vergeben waren, als teltarif diese Meldung brachte.
Habe ich im Vorfeld irgend etwas darüber übersehen?

Monika

Menü
[1.2] Ob die ärger mit der Deutschen Bank bekommen?
Vodka-Redbull antwortet auf niveaulos
23.10.2009 15:16
DB.de war nicht schon mal früher durch die Bahn reserviert worden, die müssen sich die auch gerade erst gesichert haben. Komischerweise ist der whois Eintrag aber von vor 3 Tag.

Im übrigen frag ich mich ob die Deutsche Bank wohl die Bahn verklagen wird, schielßlich ist db eine eingetragene Marke der Deutschen Bank und nicht der Bahn.
Menü
[1.2.1] koelli antwortet auf Vodka-Redbull
23.10.2009 17:10
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
Im übrigen frag ich mich ob die Deutsche Bank wohl die Bahn verklagen wird, schließlich ist db eine eingetragene Marke der Deutschen Bank und nicht der Bahn.

Wenn jeder gleich klagen würde, dann dürfte sich die Bundesagentur für Arbeit auch nicht überall (selbst in den Nachrichten) mit BA abkürzen. Schließlich ist BA ein geschützter Begriff der Fluggesellschaft British Airways.
Menü
[1.2.2] d.c.n antwortet auf Vodka-Redbull
28.10.2009 21:51
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
DB.de war nicht schon mal früher durch die Bahn reserviert worden, die müssen sich die auch gerade erst gesichert haben. Komischerweise ist der whois Eintrag aber von vor 3 Tag.

das eine muss das andere nicht ausschliesen - das Datum ist ja nicht das Ersteintragungsdatum (das sieht man nur woanders), sondern das der letzten Aenderung - und wenn das nunmal jetzt gerade war (kann ja auch zB. eine Korrektur der Hausnummer sein ;)
Menü
[1.2.3] phishy antwortet auf Vodka-Redbull
29.10.2009 11:05
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
DB.de war nicht schon mal früher durch die Bahn reserviert worden, die müssen sich die auch gerade erst gesichert haben. Komischerweise ist der whois Eintrag aber von vor 3 Tag.

DB.de ist definitiv ein uralter Domainname der Bahn. Rufe seit langem meist darüber auf.

Im übrigen frag ich mich ob die Deutsche Bank wohl die Bahn verklagen wird, schielßlich ist db eine eingetragene Marke der Deutschen Bank und nicht der Bahn.

eher nicht, da beide entsprechende Markenrechte besitzen. Für die Bahn siehe z.B. http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2590814/2068953/DE

Gruß

Phishy