Thread
Menü

Wie lang dauerts noch bis Genion wieder kommt?


30.10.2009 07:25 - Gestartet von natzl
Ich tippe mal bis Mitte nächsten Jahres wird es bei o2 eine neue Genionen Variante geben, so dass man bei Oo auch eine Festnetznummer zubuchen kann, oder irgendsowas. Die beginnen ja jetzt schon den Tarif aufzuweichen. Sie hätten mal den alten Genion Tarif in 2 bis 3 Varianten im Progammm lassen sollen. Ich verstehe sowieso nicht wie man sich von seinem Markenzeichen, einen der inovativsten Produkte der letzten 10 jahre in den Mobilbranche, die anderen haben es bis auf eplus alle nachgemacht, trennen kann. Naja aber sehen wir mal im kommenden Sommer, was für Genion Varianten o2 wieder eingeführt hat.
Menü
[1] Telly antwortet auf natzl
30.10.2009 08:19
Benutzer natzl schrieb:
Naja aber sehen wir mal im kommenden Sommer, was für Genion Varianten o2 wieder eingeführt hat.

Genau. Warten wir einfach ab. Warum kann man die Festnetznummer nicht zu jedem Tarif hinzubuchen? Zu den Inklusivminuten wäre das doch auch ganz interessant. Die GG sollte wie früher 2,50 Euro nicht übersteigen. Man könnte sie auch auf 10 Euro setzen - wenn im Gegenzug alle Sonderrufnummern wie 0180x, 0137x und 0900 - also ALLE - genauso viel kosten würden, wie mit einem Festnetzanschluss. Dann wäre es nämlich wirklich eine Alternative zum Festnetzanschluss. Natürlich kann man sagen, man ruft die 0180x-Nummern nicht an. Aber manchmal gehts halt nicht anders. 01802-Nummern z. B. wähle ich sehr gerne - machen aber vom Handy aus auch keinen Sinn.

Telly
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf Telly
30.10.2009 11:55
Das 180er-Problem kannst Du hier entschärfen:
http://www.tocall.de/rates.php

Wenn Du eine Flat zu Draht oder jedenfalls
eine günstige Möglichkeit hast, ist das eine
brauchbare Lösung.

Ich habe mir kürzlich mal ne Testkate von WIRmobil
zugelegt. 3c zu Draht, 12c sonst.
Wer nicht genug Umsatz ins Festnetz hat um eine Flat
für 10E monatlich zu rechtfertigen, sollte diese
Möglichkeit prüfen.
Erst ab 333 Minuten zu Draht JEDEN MONAT, lohnt die
Flat demgegenüber.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf 7VAMPIR
01.11.2009 23:09
Wegen Nachfrage:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Wir_mobil
http://www.wirmobil.de/

Ich habe eine Karte im Probebetrieb.
Funktioniert einwandfrei.
Bisher alles korrekt abgerechnet.

Bedienung wie bei anderen e+ Derivaten.

Einen Weg einen EVN zu bekommen habe
ich bisher nicht gefunden.

Bei entspechendem Bedarf kann
ich es vorläufig empfehlen.

Bei weiteren direkten Fragen, bitte
direkt an meine Mailadresse wenden.

01777VAMPIR ª directbox com


Menü
[1.1.1.1] Eplusler antwortet auf 7VAMPIR
01.11.2009 23:45
Benutzer 7VAMPIR schrieb:


Ich habe eine Karte im Probebetrieb.
Funktioniert einwandfrei.
Bisher alles korrekt abgerechnet.

Bedienung wie bei anderen e+ Derivaten.

Einen Weg einen EVN zu bekommen habe ich bisher nicht gefunden.

Wäre für mich schon eine KO Punkt!

Bin ich seit Jahren bei Eplus bzw Simyo so gewohnt.

>


Menü
[1.1.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Eplusler
02.11.2009 00:55
Wäre für mich schon eine KO Punkt!

Nervt mich auch etwas. Aber es braucht nicht jeder.
Wenn der Tarif passt ist mir DAS lieber als ein
nicht verfügbarer EVN stört.

Wers seinem Kind, der Oma mitgibt oder im WE Haus
deponiert, braucht einen günstigen Tarif.
Einen EVN brauchts weniger dringend.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2] DeTee antwortet auf natzl
08.11.2009 18:30
Benutzer natzl schrieb:
Ich tippe mal bis Mitte nächsten Jahres wird es bei o2 eine neue Genionen Variante geben, so dass man bei Oo auch eine Festnetznummer zubuchen kann, oder irgendsowas. Die beginnen ja jetzt schon den Tarif aufzuweichen. Sie hätten mal den alten Genion Tarif in 2 bis 3 Varianten im Progammm lassen sollen. Ich verstehe sowieso nicht wie man sich von seinem Markenzeichen, einen der inovativsten Produkte der letzten 10 jahre in den Mobilbranche, die anderen haben es bis auf eplus alle nachgemacht, trennen kann. Naja aber sehen wir mal im kommenden Sommer, was für Genion Varianten o2 wieder eingeführt hat.

Das sehe ich auch so, für die Kunden wäre es am besten gewesen man hätte den o2o-Tarif
einfach zu Genion S, M, L dazu gegeben und alles wäre gut gewesen.
Aber der neue o2-Chef..., der sieht ja alles schon im Prepaid verschwinden.
So kann ich keine neuen Kunden gewinnen.
Menü
[2.1] matze030 antwortet auf DeTee
08.11.2009 19:50
Benutzer DeTee schrieb:
Benutzer natzl schrieb:
Ich tippe mal bis Mitte nächsten Jahres wird es bei o2 eine neue Genionen Variante geben, so dass man bei Oo auch eine Festnetznummer zubuchen kann, oder irgendsowas. Die beginnen ja jetzt schon den Tarif aufzuweichen. Sie hätten mal den alten Genion Tarif in 2 bis 3 Varianten im Progammm lassen sollen. Ich verstehe sowieso nicht wie man sich von seinem Markenzeichen, einen der inovativsten Produkte der letzten 10 jahre in den Mobilbranche, die anderen haben es bis auf eplus alle nachgemacht, trennen kann. Naja aber sehen wir mal im kommenden Sommer, was für Genion Varianten o2 wieder eingeführt hat.

Das sehe ich auch so, für die Kunden wäre es am besten gewesen man hätte den o2o-Tarif einfach zu Genion S, M, L dazu gegeben und alles wäre gut gewesen.
Aber der neue o2-Chef..., der sieht ja alles schon im Prepaid verschwinden.
So kann ich keine neuen Kunden gewinnen.


Es ist mir nicht nachvollziehbar, wie man hier auf dieser blöden Genion-Nummer rumreitet:

Es gibt andere Möglichkeiten, die Nummer zu ersetzen. Für ca. 8 EUR im Monat die Internetflat M dazubuchen und dann ne Festnetznummer über Skype und Nimbuzz oder Fring aufs Handy. Dann ist man zwar bei insgesamt ca. 10 EUR im Monat, aber man hat ne gute Sprachqualität, selbst ohne HSDPA!!

Gleiches Prizip geht auch mit einer Voip-Nummer, wobei ich die Erfahrung habe, dass da eher nur Fring gut geht. Ich nutze das in Berlin, und es klappt mit ner Voip-Nummer von Dus.net hervorrragend. Da brauche ich kein Genion mehr, vor allem dann nicht, wenn man ein W-LAN-Handy hat und zuhause, also IN der Wohnung, oder auch in Hotspts, ohnehin blendenden Empfang über DSL hat.

Die Voip-Variante kostet mich keinen Cent, Festnetznummern gibts gratis z.. bei Sipgate, und die 8 EUR für den Datentarif - geschenkt, zumal man dafür einen Tarif (o2o) hat, mit dem man mit den knapp 20% Rabatt (15% Online-Rabatt, 5% Treueprämie alle 6 Monate) für ca. 57 EUR alle Gespräche und alle SMS UND Daten abgedeckt hat. Lässt man in as Geschäftskundentarif laufen, zahlt man da noch weniger, weil 20% plus 5%= knapp 25 % Rabatt. Das sind dann ca. 53 EUR.

Was wollt ihr eigentlich noch?????












Menü
[2.1.1] DeTee antwortet auf matze030
08.11.2009 20:15
Also wenn es nach mir gehen sollte, ein HSDPA-Handy mit Internet-Flat für 25,-
eine Festnetz- und o2-Flat für 15,-
und dazu den O2o-Tarif mit Kostenbegrenzung und 0,15 zu anderen Netzen
und dann noch 20% auf die Rechnung.

Das sind 32,- + Fremdnetzkosten.

Gibt es alles, nur nicht zusammen. Ich brauche kein DSL.
Menü
[2.1.1.1] iPhone antwortet auf DeTee
08.11.2009 22:49
Benutzer DeTee schrieb:
Also wenn es nach mir gehen sollte, ein HSDPA-Handy mit Internet-Flat für 25,-
eine Festnetz- und o2-Flat für 15,-
und dazu den O2o-Tarif mit Kostenbegrenzung und 0,15 zu anderen Netzen
und dann noch 20% auf die Rechnung.

Das sind 32,- + Fremdnetzkosten.

Gibt es alles, nur nicht zusammen. Ich brauche kein DSL.

Die Mobile Flat kombiniert mit o2 o, da könnte einem die 2 Jahres-Bindung sogar egal sein. Wobei, der Genion L Online früher war ja dem sehr ähnlich: 17 Euro/Monat, o2+Festnetz-Flat, Fremdnetze+SMS 16ct, Homezone.
Menü
[2.1.1.1.1] DeTee antwortet auf iPhone
09.11.2009 08:48
Die Mobile Flat kombiniert mit o2 o, da könnte einem die 2 Jahres-Bindung sogar egal sein. Wobei, der Genion L Online früher war ja dem sehr ähnlich: 17 Euro/Monat, o2+Festnetz-Flat, Fremdnetze+SMS 16ct, Homezone.

Also ohne Rabat kosten Gespräche außerhalb der Flat 29 Cent.
Das geht ja garnicht und mir reicht ja eigentlich die Flat in der
Home-Zone.
Menü
[2.1.2] klasatobi antwortet auf matze030
09.11.2009 08:01

3x geändert, zuletzt am 10.11.2009 07:26
Benutzer matze30 schrieb:

Was wollt ihr eigentlich noch?????


Eine Festnetznummer ohne dass man vorher ein IT-Studium gemacht haben muss. Hat du mal überlegt, dass die Einrichtung deiner Vorschläge nicht für jeden realisierbar sind, weil einfach die Kenntnisse fehlen? Selbst, wenn ich mir das von jemandem machen lasse, muss ich, wenn etwas nicht funktioniert, wieder auf eine helfende Hand warten. Warum können einige Leute einfach nicht akzeptieren, dass Genion genial war, weil es
einfach einfach war ohne dass man sich großartig um irgendwelche Konfigurationen kümmern musste.
Ich habe seit 5 Jahren Genion und bin superglücklich damit und will es nie mehr missen. Wenn ich mir die Vorschläge mit diesen kostenlosen Festnetznummern von Sipgate und Sparruf ansehe, muss ich immer wieder feststellen, dass das System absolut uninteressant ist. Warum gibt es immer wieder Leute, die uns Genionfans so etwas mit Gewalt aufschwatzen wollen. Lasst uns doch für eine Sache "kämpfen", die für uns absolut genial war. Wenn jemand so etwas nicht braucht, dann ist das für uns ja auch ok.