Thread
Menü

Klingt doch nicht schlecht :)


29.10.2009 18:29 - Gestartet von Eugenius
wir werden hoffen dass es noch Minuten Pakete und HomeZone-Option dazukommen.
Menü
[1] iPhone antwortet auf Eugenius
29.10.2009 19:49
Benutzer Eugenius schrieb:
wir werden hoffen dass es noch Minuten Pakete und HomeZone-Option dazukommen.

Auf jeden Fall zu begrüßen! Das einzige was bei den o2 Vertragstarifen noch fehlt ist
* ein Homezone-Pack für o2 o und Inklusivpaket für 5 Euro, und
* eine SMS-Flat (in alle dt.Netze) für Mobile Flat und Inklusivpaket, das 15 Euro kostet (SMS-Pack M und L abschaffen)

Somit hätte man übersichtliche Packs (1 SMS-Flat [nicht für o2 o], 1 Homezone-Pack, 3 Internet-Packs) und den Rest (wie zwei-jährige Bindung oder die Fremdnetzkosten bei Mobile Flat und Inklusivpaket) einfach so lassen, wie bisher. Denn die Tarife würden dann so ziemlich jeden Bedarf abdecken:

- Kaumtelefonierer/-simser: o2 o
- Wenigtelefonierer/-simser: Inklusivpaket
- Normaltelefonierer/-simser: je nach Bedarf alle 3 Tarife
- o2+Festnetz-Vieltelefonierer: Mobile Flat
- Vieltelefonierer/-simser: o2 o

Welche Kundschaft unberücksichtigt bleibt? Vielsimser, die kaum/wenig/normal telefonieren. Denen wird in Zeiten von 25 Euro-SMS-Flats (Vodafone und Base) oder der MTV-SMS-Flat (15 Euro) der o2 o zu teuer sein.
Gut, die o2-Freikarte wäre für diese Leute geeignet (massig Frei-SMS bei Aufladung), aber eine Lösung auf Postpaid-Basis würde das Sortiment vervollständigen.

Das sind ein paar wenige Vorschläge, an denen o2 weiter fleißig verdient und die Kunden zu nem fairen Preis alles bekommen würden.
Menü
[1.1] Eugenius antwortet auf iPhone
29.10.2009 20:35
Benutzer iPhone schrieb:
Benutzer Eugenius schrieb:
wir werden hoffen dass es noch Minuten Pakete und HomeZone-Option dazukommen.


* eine SMS-Flat (in alle dt.Netze) für Mobile Flat und Inklusivpaket, das 15 Euro kostet (SMS-Pack M und L abschaffen)
>
eine SMS-Flat nur ins o2 Netz fehlt auch. Ich habe die zwar noch, aber wenn ich die Kündige, gibt's die nicht mehr :(

Was noch denkbar wäre, ist Flat ins wunsch Netz, wie es früher bei Congstar war. Vodafone hat jetzt auch gutes Angebot...
Menü
[1.1.1] iPhone antwortet auf Eugenius
29.10.2009 20:47
Benutzer Eugenius schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Benutzer Eugenius schrieb:
wir werden hoffen dass es noch Minuten Pakete und HomeZone-Option dazukommen.


* eine SMS-Flat (in alle dt.Netze) für Mobile Flat und Inklusivpaket, das 15 Euro kostet (SMS-Pack M und L abschaffen)
> eine SMS-Flat nur ins o2 Netz fehlt auch. Ich habe die zwar noch, aber wenn ich die Kündige, gibt's die nicht mehr :(

Ich hab sie auch noch und brauch sie auch. Aber ich finde, dass es das klügste wäre, wenn man auf eine netzinterne SMS-Flat verzichtet und gleich eine in alle Netze anbietet. Sonst müsste man wieder zwei verschiedene Packs anbieten und dann wird´s wieder bisschen komplizierter. Deshalb wäre eine All-Net-SMS-Flat für 15 Euro (genau zwischen 5 Euro und 25 Euro) ein fairer Deal; jedenfalls besser als die aktuellen SMS-Packs.

Was noch denkbar wäre, ist Flat ins wunsch Netz, wie es früher bei Congstar war. Vodafone hat jetzt auch gutes Angebot...

Das würde das Ganze noch komplizierter machen. Und genau das hat sich o2 ja abgewöhnt. Außerdem gilt Vodafones Fremd-Flat erstmal für 1 Jahr.
Menü
[1.1.1.1] Eugenius antwortet auf iPhone
29.10.2009 23:28
Benutzer iPhone schrieb:

Deshalb wäre eine
All-Net-SMS-Flat für 15 Euro (genau zwischen 5 Euro und 25 Euro) ein fairer Deal; jedenfalls besser als die aktuellen SMS-Packs.

Du hast Recht, obwohl 25 Euro könnte man auch verkraften.


Das würde das Ganze noch komplizierter machen. Und genau das hat sich o2 ja abgewöhnt. Außerdem gilt Vodafones Fremd-Flat erstmal für 1 Jahr.

und dann für 7,50 Euro/Monat, also auch gut/günstig