Thread
Menü

1und1


11.11.2009 16:48 - Gestartet von PsYcHoDrAgOn
Auch ich bin dort Kunde, komme aus Münster NRW aber nicht nur die Telefonie ist down auch die Internetseite von 1und1 ist down.

Keine changs ins Kundencenter zu kommen, auch bei der Hotline sollte man zur zeit nicht anrufen, den dort gibt es ein fehler im Sprachsystem man wird nicht als erstes nach der Kundennummer gefragt und man kann nur zwei sachen auswählen Vetrag oder technisches dann wählt man eins aus und die verbindung wird getrennt und das bei jedem anruf also spart euch die kosten :)

Mich Persönlich Kotzt 1und1 schon seit langem nur noch an schreib ich irgend wann mal mehr zu wenn ich nicht mehr so sauer auf den Verein bin!
Menü
[1] 1und1 Saftladen
user0815 antwortet auf PsYcHoDrAgOn
11.11.2009 18:08
tja ich bin seit 3 jahren bei arcor / vodafone (klassischer isdn telefonanschluss, kein ngn oder voip) und hatte noch nie eine störung.

allerdings zuvor auch noch bei 1und1 und nur probleme gewesen: technik, kundenservice, ...

es handelt sich zwar um eine störung, die prinzipiell überall auftreten kann, aber bei 1und1 ist man dem hilflos ausgeliefert (siehe kundenservice).

grüße aus süddeutschland!
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf PsYcHoDrAgOn
12.11.2009 02:20
Benutzer PsYcHoDrAgOn schrieb:

Mich Persönlich Kotzt 1und1 schon seit langem nur noch an schreib ich irgend wann mal mehr zu wenn ich nicht mehr so sauer auf den Verein bin!

Dann geh doch zu Teledoof! da passt du eh besser hin De..
Menü
[2.1] rotella antwortet auf sushiverweigerer
12.11.2009 16:59
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Dann geh doch zu Teledoof!

Ja, Telekom oder VF(ISDN) oder Versatel oder Alice (ISDN), sind alle tausendmal eher zu empfehlen als die miese VoIP-Technik von 1-1.
Mich wunderts, dass die immer noch Neukunden bekommen.
Menü
[2.1.1] jackpit antwortet auf rotella
12.11.2009 18:49
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Dann geh doch zu Teledoof!

Ja, Telekom oder VF(ISDN) oder Versatel oder Alice (ISDN), sind alle tausendmal eher zu empfehlen als die miese VoIP-Technik von 1-1.
Mich wunderts, dass die immer noch Neukunden bekommen.

Ich weiß nicht, was das soll, ich habe nur DSL 1000 und zu 98% ist die Sprachqualität einwandfrei. Auf jeden fall nicht schlechter als Telekom. Ich hatte vorher einen anderen Anbieter ohne FritzBox, da war die VoIP-Qualität miserabel, aber seit ich bei 1und1 über die FritzBox telefoniere, ist die VoIP-Qualität in Ordnung.
Menü
[2.1.2] niknuk antwortet auf rotella
12.11.2009 19:31
Benutzer rotella schrieb:

Mich wunderts, dass die immer noch Neukunden bekommen.

Bekommen sie ja nicht. Im letzten Quartal hat 1&1 30.000 DSL-Kunden verloren, und das trotz Knebelvertrag. Im 2. Quartal davor haben sie zwar die Freenet-DSL-Kunden (deren Übernahme noch gar nicht vollständig gelaufen ist) in die Kundenzahlen mit eingerechnet, wodurch oberflächlich betrachet erst einmal ein gewaltiger Zuwachs erzielt wurde. Wenn meine Informationen stimmen, wurde dabei mit 700.000 Kunden kalkuliert, die von Freenet zu 1&1 kommen (werden). Zählt man nun die 700.000 Freenet-Kunden zu den 2,82 Mio. 1&1-Bestandskunden vom Ende des 1. Quartals (31.3.2009) hinzu, so landet man bei 3,52 Mio. Kunden. Tatsächlich hatte 1&1 am Ende des 2. Quartals (30.6.2009) aber nur 3,47 Mio. DSL-Kunden. Das ist ein Hinweis darauf, dass sie auch im 2. Quartal Kunden verloren haben, und zwar noch mehr als im 3. Quartal. Sicher ist das jedoch nicht. Es könnte genausogut sein, dass man nicht mit 700.000 Freenet-Kunden gerechnet hat, sondern mit etwas weniger. Dann erklärt sich auch der Kundenschwund im 3. Quartal.
Da aber auch Freenet laufend DSL-Kunden verliert, dürfte es bei der endgültigen Übernahme der Freenet DSL-Sparte trotzdem ein böses Erwachen für 1&1 geben. Am Ende des Jahres, wenn die Übernahme gelaufen sein soll, dürfte die Zahl der Kunden, die von Freenet zu 1&1 wechseln, deutlich niedriger sein als am 30.6.2009 angenommen. Folge: 1&1 wird seine Kundenzahlen erneut nach unten korrigieren müssen.

Gruß

niknuk
Menü
[2.1.3] sushiverweigerer antwortet auf rotella
13.11.2009 11:42
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Dann geh doch zu Teledoof!

Ja, Telekom oder VF(ISDN) oder Versatel oder Alice (ISDN), sind alle tausendmal eher zu empfehlen als die miese VoIP-Technik

Ihr Bauern immer mit eurem ollen ISDN! für was braucht man son S.cheiß?

Mein 1&1 NGN funktioniert hervorragend, Qualität ist besser als Telekom-Festnetz.
Menü
[2.1.3.1] judi antwortet auf sushiverweigerer
13.11.2009 13:19
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Ihr Bauern immer mit eurem ollen ISDN! für was braucht man son S.cheiß?

Zum telefonieren.
Beste Spachqualität, höchste Verfügbarkeit, beste Kompatibilität (Telefonanlagen, Fax, Hausnotruf etc.), freie Hardwarewahl etc.
Und ich baue kein Gemüse an und halte auch kein Milchvieh.
Erklär mir doch lieber mal, wo für den Kunden ein Vorteil bei VoIP/NGN ist?
Der Anbieter hat Vorteile, da der AS billiger ist und IP-Pakete günstiger als ne echte Telefonleitung sind. Ich als Kunde habe im besten Fall keinen Vorteil, im schlechtesten Fall miese Sprachqualität, Verbindungsabbrüche oder wie zuletzt gar kein Telefon.

Mein 1&1 NGN funktioniert hervorragend, Qualität ist besser als Telekom-Festnetz.

LOL
Menü
[2.1.3.1.1] KeksWW antwortet auf judi
13.11.2009 13:29
Mein 1&1 NGN funktioniert hervorragend, Qualität ist besser als Telekom-Festnetz.

Egal was du nimmst, entweder mehr oder weniger davon... :)

Mal im ernst, das NGN von DEINS & MEINS ist so ziemlich das schlechteste was ich je erlebt hab. Dann doch lieber Skype, das kostet nix und ist zuverlässig...
Menü
[2.1.3.1.1.1] J.Malberg antwortet auf KeksWW
13.11.2009 14:06

Mal im ernst, das NGN von DEINS & MEINS ist so ziemlich das schlechteste was ich je erlebt hab. Dann doch lieber Skype, das kostet nix und ist zuverlässig...

Kann ich nicht bestaetigen. Ein Freund von mir hat 1&1 NGN und ich habe zu Hause ALICE NGN. Die Sprachqualitaet ist immer kristallklar. Ich hatte nichtmal gemerkt dass er von Telekom ISDN auf 1&1 NGN gewechselt hatte.
Menü
[2.1.3.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf J.Malberg
14.11.2009 04:03

Kann ich nicht bestaetigen. Ein Freund von mir hat 1&1 NGN und ich habe zu Hause ALICE NGN. Die Sprachqualitaet ist immer kristallklar. Ich hatte nichtmal gemerkt dass er von Telekom ISDN auf 1&1 NGN gewechselt hatte.

Dumme Vorurteile lassen sich von Fakten nicht beeinflussen.

Wenn die Bauern alle ISDN "brauchen", dann sollen sie es doch nehmen, aber anderen nicht den technischen Fortschritt madig machen.
Menü
[2.1.3.1.2] sushiverweigerer antwortet auf judi
14.11.2009 04:00

Ihr Bauern immer mit eurem ollen ISDN! für was braucht man son S.cheiß?

Zum telefonieren.

Und wie viele Privathaushalte haben ISDN? 1%?, 2%?, 5%? viel mehr werden es sicher nicht sein.

Beste Spachqualität, höchste Verfügbarkeit, beste Kompatibilität (Telefonanlagen, Fax, Hausnotruf etc.), freie Hardwarewahl etc.

Hat man alles auch bei einem NGN-Anschluss

Erklär mir doch lieber mal, wo für den Kunden ein Vorteil bei VoIP/NGN ist?

Man bekommt alle Vorteile, die es bisher nur bei ISDN gab und das GRATIS!

Menü
[2.1.3.2] rotella antwortet auf sushiverweigerer
13.11.2009 14:25
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ihr Bauern immer mit eurem ollen ISDN! für was braucht man son S.cheiß?

Ach ja, du warst das, der Klassenkasper von 1-1...

Wirst sicher auch noch einen Grund finden, warum es ganz toll ist, wenn dort immer wieder die VoIP-Telefonie ausfällt
Menü
[2.1.3.2.1] sushiverweigerer antwortet auf rotella
14.11.2009 04:05
Benutzer rotella schrieb:

Wirst sicher auch noch einen Grund finden, warum es ganz toll ist, wenn dort immer wieder die VoIP-Telefonie ausfällt

Fällt sie ja nicht.
Menü
[2.1.3.2.1.1] myselfme antwortet auf sushiverweigerer
14.11.2009 13:28
Mal einiges zu VoIP / NGN von jemandem, der sich täglich beruflich damit beschäftigt:

1) Die Qualität von VoIP ist an einem Down- und Upload von 90 kbit je Gespräch durchaus mit ISDN vergleichbar. Mit entsprechenden Endgeräten (auf beiden Seiten) läßt sich sogar annährend HiFi-Qualität erreichen.
2) Videotelefonie läßt sich hervorragend mit VoIP verbinden, mit ISDN ist das mehr ein Daumenkino
3) Je nach DSL-Speed lassen sich gleichzeitig weit mehr Gespräche führen als die 2 Ltg von ISDN hergeben
4) Mit den modernen Endgeräten ist die VoIP-Einrichtung deutlich unkomplizierter als das programmieren von ISDN-Endgeräten
5) Trotz Allem ist ISDN zur Zeit noch ein wenig ausfallsicherer als DSL, für Menschen die ihr Geld am Tel verdienen würde ich also immer noch einen ISDN (ggf Anlagenanschluß) empfehlen. Ebenso für aus gesundheitlichen Gründen auf das Tel angewiesene oder Menschen die unbedingt ihren Tel-Tür-Öffner behalten wollen. (Mit VoIP und WLAN kann man da aber noch bessere Lösungen finden.
6) Wenn VoIP nicht funzt liegt das oft an einer gestörten DSL-Ltg, öfter an veralteter Software des PC oder des Routers und meistens an falscher Verkabelung bzw Konfiguration der Endgeräte. Oder an dem Mangel an Motivation zum Lesen des Handbuches / der Hilfeseiten (aber das ist bei ISDN nahezu alles genauso)
7) Ja, DSL fällt (noch !) etwas häufiger aus als das gewohnte Tel-Netz.Im Schnitt sollte die Ersparnis jedoch allemal das eine oder andere Mobil-Telefonat rechtfertigen.
8) Wer die Telefonie mit maximaler Verfügbarkeit nutzen will und kein Internet nutzt, der sollte weder ISDN noch VoIP nutzen. Für den ist ein analoges Schnur-Telefon direkt in der Dose der beste Weg. Geht ohne jegliche Installation, Handbuch, Strom oder zusätzliche Geräte.
9) die Diskussion hier erinnert mehr an einen Glaubenskrieg zwischen zwei Weltreligionen als an die sachliche Abwägung verschiedener Techniken.
10) Mein eigener VoIP-Anschluß war in den letzten 5 Jahren einmal für 6 Tage ausgefallen. Grund: Der Kabelverzweiger der DTAG war undicht und das Regenwasser hat die Kontakte (nicht nur meine) zu den Hausverteilern zerstört. Hätte nicht mehr lang gedauert bis alle Nutzer dieses KVZ ohne Telefon dagestanden hätten.

ERGO: Informieren / abwägen / entscheiden. Und Hirn weg von BILD, Meckerforen und Freunden die sich mit DAS KOMPUTTER auskennen.
Menü
[2.1.3.2.1.2] KeksWW antwortet auf sushiverweigerer
05.01.2010 14:18
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer rotella schrieb:

Wirst sicher auch noch einen Grund finden, warum es ganz toll ist, wenn dort immer wieder die VoIP-Telefonie ausfällt

Fällt sie ja nicht.

Soviel dazu (man lese den heutigen Artikel zum 1&1 NGN Ausfall wegen einem überlasteten Nameserver.
Und mal wieder hats nix mit DSL zu tun.
Grundsätzlich spricht nix gegen Voice over IP, nur eben nicht von 1&1.
Ich selber nutze UnityMedia und da läuft es tatsächlich so wie sushi ment, problemlos und mit guter Qualität.

Da wird der neue 1&1 Beauftragte für Kundenzufriedenheit heute richtig gut was zu tun haben...

Grüße
Menü
[2.1.3.2.1.2.1] spunk_ antwortet auf KeksWW
05.01.2010 15:44
Benutzer KeksWW schrieb:

Ich selber nutze UnityMedia und da läuft es tatsächlich so wie sushi ment, problemlos und mit guter Qualität.

ich nutrze sog. "Voip-by-call"
also nen prepaid-Anbieter. ne Flat brauch ich nicht, da nehm ich lieber sekundengenaue abrechung auch zu Mobilfunk und so.