Thread
Menü

VoIP die Vorteile!


06.01.2010 22:31 - Gestartet von Blobber
Kann jemand mir die nochmal schnell erklären?

NGN Moderner... ISDN für Bauern...

:-)
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Blobber
06.01.2010 23:53
Benutzer Blobber schrieb:

Kann jemand mir die nochmal schnell erklären?
NGN Moderner...

ngn ist paketvermittelt


ISDN für Bauern...

ISDn ist leitungsvermittelt.



Menü
[1.1] Gerhard1011 antwortet auf spunk_
07.01.2010 07:19
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Blobber schrieb:

Kann jemand mir die nochmal schnell erklären? NGN Moderner...

ngn ist paketvermittelt


ISDN für Bauern...

ISDn ist leitungsvermittelt.



Also ich bin ja auch so ein Bauer und habe noch einen ISDn Anschluss. Genau aus diesem Grund. Virus einspielen und ganz Deutschland kann nicht mehr telefonieren, ist ja wohl ein witz. Aber billig ist g...
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf Gerhard1011
07.01.2010 09:27
Benutzer Gerhard1011 schrieb:

Anschluss. Genau aus diesem Grund. Virus einspielen und ganz Deutschland kann nicht mehr telefonieren, ist ja wohl ein witz.

Wir befinden uns im Jahre 2010 n. Chr. Ganz Deutschland kann nicht telefonieren... Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Festnetznutzern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.


weisst du mehr? also bezüglich dem Viorus meine ich, denn gestern stand bei golem noch es sei ein DDos-Angriff auf InternetX gewesen.
Menü
[1.1.1.1] jos antwortet auf spunk_
07.01.2010 14:04
Benutzer spunk_ schrieb:

weisst du mehr? also bezüglich dem Viorus meine ich, denn gestern stand bei golem noch es sei ein DDos-Angriff auf InternetX gewesen.

So ist es.
Und DDoS-Attacken werden praktisch immer ausgeführt, indem jemand ein Heer von Schadsoftware-infizierten PCs solche Mengen Datenpakete senden lässt, dass die Zielrechner oder -netze hoffnungslos überlastet sind.
Eine Filterung ist praktisch nicht möglich, da die Zombie-PCs alle in unterschiedlichen Netzen sind, meist über normale Endkunden-Zugänge eingewählt.
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf Gerhard1011
07.01.2010 18:19
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Also ich bin ja auch so ein Bauer und habe noch einen ISDn Anschluss. Genau aus diesem Grund. Virus einspielen und ganz Deutschland kann nicht mehr telefonieren, ist ja wohl ein witz. Aber billig ist g...

Wird dir aber in ein paar Jahren auch nichts mehr nützen. Die Telekom will doch ihr ganzes Netz auf internetbasierte Vermittlung umrüsten, um bei den Vermittlungsstellen zu sparen.
Nicht, dass wir wirklich bald Zustände wie bei "24" in den USA haben: Ein Hacker kann von der Telekommunikation bis zur Stromversorgung alles lahm legen...
Menü
[1.1.2.1] rotella antwortet auf koelli
07.01.2010 19:35
Benutzer koelli schrieb:

Wird dir aber in ein paar Jahren auch nichts mehr nützen. Die Telekom will doch ihr ganzes Netz auf internetbasierte Vermittlung umrüsten, um bei den Vermittlungsstellen zu sparen.

Man kann nur hoffen, dass die Telekom ihr IP-Telefonnetz strikt und komplett vom normalen Internet getrennt betreibt...
Menü
[1.1.2.1.1] Blobber antwortet auf rotella
07.01.2010 20:17
Benutzer rotella schrieb:

Man kann nur hoffen, dass die Telekom ihr IP-Telefonnetz strikt und komplett vom normalen Internet getrennt betreibt...

HVT-KVZ
Eine Glasfaser Internet, die nächste Telefon,
ist komplett getrennt.
Menü
[1.1.2.2] Blobber antwortet auf koelli
07.01.2010 20:14
Benutzer koelli schrieb:

Wird dir aber in ein paar Jahren auch nichts mehr nützen. Die Telekom will doch ihr ganzes Netz auf internetbasierte Vermittlung umrüsten, um bei den Vermittlungsstellen zu sparen.

Das Netzt rüstet die Telekom auf Voip um.
Also zb. zwischen den VSTs und KVZ usw.
Was ja zum Teil jetzt schon so ist.

Die ISDN Technik wird dann zB in den KVZ ausgelagert.
Die Kupferader zum Kunden bleibt, da hat er dann immer
noch einen normalen ISDN Anschluß.

Bloß der kommt dann aus dem KVZ und nicht aus der VST.

Nur VoIP bis zum Kunden wird es nie geben, zu anfällig.

Menü
[1.1.2.2.1] marius1977 antwortet auf Blobber
07.01.2010 22:41
Benutzer Blobber schrieb:


Nur VoIP bis zum Kunden wird es nie geben, zu anfällig.
Quelle??