Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer rudiradler schrieb:
Mir fällt gerade das "Super-Flop-Angebot" mit dem Namen "T-One" ein.
Dort mußte man zur Nutzung eines einzigen Telefons satt drei Verträge abschließen, nämlich einen Festnetzanschluß, einen damals separat daraufzubuchenden DSL-Vertrag mit Hotspot-Flat und natürlich noch einen Mobilfunkvertrag. Die monatliche Grundgebühr lag dann bei satt neunzig Euro. Vermutlich eines der am wenigsten verkauften Prudukte allerzeit.
Wohl wahr. Voller Vorfreude erwartete der Kunde ein Produkt, welches beide Welten verkörperte. Heraus kam dieses T-Flop.
Erwartet hatte ich:
1.PCS-ähnlicher Vertrag. (Ich glaube, so hieß das erste Verschmelzungsprodukt um das Jahr 2000) 2. Ein Mobiltelefon, welches die Standards DECT, GSM (und evetuell WLAN) beherrscht. Und zwar einen würdigen Nachfolger der Dual-Mode Mobiltelefone.
Es sollte alles drei o. g. Standards beherrschen, das tat es auch, nur das Umschalten zwischen Gsm und Wlan führte immer zu Gesprächsabbrüchen.
3. Die UM-Box als Standard, mit Zugriff von allen Netzen über 0800 ohne Pin-Eingabe.
4. Normal-bepreiste und transparente 0700er Rufnummerngasse als Pyramidenkopf, mit abgehender Anruferkennung. Wahlweise schatbar mit Parallelruf oder Anrufweiteleitungsaktivierung bei Einschalten des Mobiltelefons.
Alles war möglich und technisch umsetzbar.
Und nun, 10 Jahre später......
Das Ergebnis nachhaltigen Fehlmanagements, durch völlig inkompetente Vorstände und Aufsichtsräte.
Es ist sooooo traurig.
*seufz*
Mein Professor erklärte mir gerade: Manager müssen Entscheidungen treffen. Ob diese dann richtig waren zeigt sich hinterher. Entweder sie werden befördert. Oder mit satter Abfindung entsorgt. Warum fragt man nicht einfach die Kunden was sie wollen? Warum wird ständig überteuerter Firlefanz mit Gewalt bzw knallhartem Verkauf in den Markt gedrückt? Warum soll ich ständig Handys kaufen, die überhaupt nicht berücksichtigen, was ich wirklich brauche und viel nutzen will? Warum blockieren alle großen Netzbetreiber die großflächige Vermarktung von Dual-Sim-Handys? Die Antwort auf diese letzgenannte Frage kann man sich leicht denken: Profitgier und Angst daß der Kunde fremde Netze nicht zu den überteuerten eigenen Tarifen anruft. Macht er auch nicht. Ich persönlich nutze zwei Dual-Sim-Geräte und einen Surfstick und bin damit bestens zufrieden. Alles mobil nutzbar. Kein Ärger mit dusseligen Festnetz-Knebel-Verträgen usw. Warum gibt es keine quartalsweise Kündigungsmöglichkeit? Warum nutzt man nicht mehrere Tarife in Kombination? Beispiel Telefonie ins Festnetz und zu Eplus flat mit Base Web Edition fürn Zehner im Monat. Dazu Xtra Card für Anrufe und Sms zu Tmobile für fünf cent pro Minute bzw Sms. Alle übrigen Sms über Viva Mobil für sechs Cent pro Stück. Bei Bedarf Vodafone 5/15 für Anrufe zu Vodafone für fünf Cent pro Minute. Internet via Simply Data oder Maxxim für nen knappen Zwanziger. Für Nutzer eines Standardhandys dürfte der Tarif von Yukoono interessant sein, Flat ins Festnetz fürn Zehner und alles übrige neun Cent pro Minute und Sms ist sehr günstig, Prepaid und alles mit nur einer einzigen Simkarte.
Es geht auch günstig.
Man muß nur wollen.