Thread
Menü

Erfahrungen mit Primacall?


08.01.2010 12:22 - Gestartet von McCormy
3x geändert, zuletzt am 08.01.2010 12:24
Hat denn schon jemand hier Erfahrungen mit primacall sammeln können? Handelt es sich um einen zuverlässigen Anbieter oder ist das Risiko, am Ende ganz ohne Anschluss dazustehen, zu hoch?

Preislich ist das Angebot (das inzwischen übrigens bis zum 31.01.2010 verlängert wurde) ja durchaus sehr interessant...

MfG
McCormy
Menü
[1] pinkiechain antwortet auf McCormy
08.01.2010 12:33
Benutzer McCormy schrieb:
Hat denn schon jemand hier Erfahrungen mit primacall sammeln können?

Habe ich zwar nicht, hier aber ein Tipp: Google doch mal nach Meinungen zu Primacall in einschlägigen Internetforen oder schau hier im Forum zu Primacall nach.

https://www.teltarif.de/forum/x-festnetz/815-...

Die schiere Menge an Einträgen würde mich schon abschrecken. Generell äußern sich in Online-Foren ja eher die Unzufriedenen. Wer nichts zu meckern hat, postet selten.

Kritik an Primacall gab es bislang auch wegen der aggressiven Werbung um Neukunden und sogenannten Cold Calls. Aus diesem Grund musste Primacall wohl auch vor einiger Zeit eine Unterlassungserklärung gegenüber der Verbraucherzentrale unterschreiben. Ob sie ihr Verhalten damit auch wirklich geändert haben, weiß ich nicht.
Menü
[2] Pilsfreund antwortet auf McCormy
14.01.2010 10:33
Ich finde das Angebot einfach nicht günstig genug, um sich auf Experimente mit Primacall einzulassen. Da würde ich dann doch zu Homenet 50.000 von 1&1 tendieren. Die sind zwar jetzt auch nicht für ihren exzellenten Service berühmt, aber zumindest kann man da besser abschätzen, was einen erwartet.
Vom Preis tut sich da auch nicht viel, das kostet in den ersten 24 Monaten 39,90, es fällt keine Anschlussgebühr an und bei Online-Bestellung gibts 20 EUR Startguthaben. Über 24 Monate sieht dann der Vergleich so aus:
1&1: 24x39,90 - 20 = 937,60
Primacall: 6x29,95 + 18x39,95 + 49,95 = 948,75

Von den Inklusivleistungen siehts aber bei 1&1 deutlich interessanter aus: 1TB Onlinespeicher, Handyflat, Surfstick inkl. Datenflat für 3 Monate.

Obendrein besteht natürlich bei 1&1 auch immer noch die Möglichkeit sich von einem Profiseller werben zu lassen der die Provision weiterreicht. Wenn Dich das interessiert, schick mir doch mal ne Email an pilsfreund@gmx.de.


Gruss,
Pilsfreund