Thread
Menü

Nett geschrieben aber,


01.01.2010 10:35 - Gestartet von iwir
4x geändert, zuletzt am 01.01.2010 10:51
lieber Matthias,

Du disqualifisierst Dich im ersten Anschein bereits durch Dein billiges "BLÖD-Zeitung".

Da Du auch Worte wie "Neoliberalismus" etwas unreflektiert in Deine Schreibe nimmst, ist davon auszugehen, dass Dir ebenfalls nicht bekannt ist, dass der Springer-Verlag deutlich mehr als nur die Bild-Zeitung produziert.

Der Springer-Verlag ist auch ein Verlag für hochwertige, qualifizierte Lehrbücher. Eine Recherche sei empfohlen.

Dass Du kostenfrei Leistungen abziehst, liegt scheinbar in der menschlichen Psyche.

Dass der ÖR bereits mehrfach mit eher suspekten Mitteln versucht hat, die GEZ-Gebühr auch breiteren Schichten "zugänglich" zu machen, ist Dir scheints entgangen.
Exemplarisch nennst Du - wieder unreflektiert - das Angebot der Deutschen Welle.

Was Du als Person undemokratisch empfindest, darf ich dahin gestellt sein lassen, da ich ernsthafte Befürchtungen habe, dass Du das Wort an sich im Kern verstanden hast.

Es wird hoffentlich in Zukunft eine Neuregelung geben, die den gesamten überflüssigen Apparat der GEZ und fehlallozierten ÖR-Mitarbeiter durch eine ausschließliche, gedeckelte, steuerbasierte Abgeltung ersetzt (Stichwort: Medienabgabe).
Eine politisch motivierte Pöstchenschubserei könnte entfallen.

Und hoffentlich kommt in dem Zuge eine zwingende Pay-Verschlüsselung für sämliche Dienstleistungen der ör-Sendeanstalten, die über den normalen Regel-Sende-Betrieb (ohne Unterhaltungssendungen und Werbung) hinausgehen.
Hierzu zähle ich auch sämtliche Internetauftritte und -angebote.

Rudi

Menü
[1] tosho antwortet auf iwir
02.01.2010 21:11
Benutzer iwir schrieb:

lieber Matthias,

Du disqualifisierst Dich im ersten Anschein bereits durch Dein billiges "BLÖD-Zeitung".

Hast Recht. Eigentlich müsste es verBLÖDungs-Zeitung heissen. Oder HASSblatt? oder TITTENgazette? Egal, das wird mir jetzt zu blöd.

Es wird hoffentlich in Zukunft eine Neuregelung geben, die den gesamten überflüssigen Apparat der GEZ und fehlallozierten ÖR-Mitarbeiter durch eine ausschließliche, gedeckelte, steuerbasierte Abgeltung ersetzt (Stichwort: Medienabgabe). Eine politisch motivierte Pöstchenschubserei könnte entfallen.

Der einzige Absatz in deimen Traktat, dem ich zustimme. Die GEZ (und NICHT der ÖR) ist die überflüssigste Institution in diesem Lande und gehört abgeschafft. Anstatt unser Geld für deren Spitzel zu verschleudern sollten sie lieber Programm machen und die Anstalten über die Steuer finanzieren. Da sowieso praktisch jeder einen Fernseher hat wäre das überhaupt kein Problem, und wer keinen Fernseher hat, hat eben mal Pech gehabt. Ich muss auch die Atommafia mitfinanzieren, obwohl ich Ökostrom benutze.

Und hoffentlich kommt in dem Zuge eine zwingende Pay-Verschlüsselung für sämliche Dienstleistungen der ör-Sendeanstalten, die über den normalen Regel-Sende-Betrieb (ohne Unterhaltungssendungen und Werbung) hinausgehen.

Und DU weisst natürlich, was dem "Regel-Sende-Betrieb" zuzurechnen ist!
Auch so genannte "Unterhaltungssendungen" _können_ zur Kultur beitragen, wenn sie gut gemacht sind. Den Unterschied kann man natürlich nur schlecht erkennen, wenn man seine Kultur aus der BLÖD-Zeitung und von rtl bezieht.
Warst Du mal in den USA? Dort kannst Du Dir anschauen, was ich meine. Dort gibt so einen "Unsinn" wie ÖR Rundfunk gar nicht. Wenn Du dir dann die Leute anschaust, siehst Du auch, wohin das führt. Das Wort culture wird dort vermutlich bald getrichen, weil es nichts mehr gibt, was man damit bezeichnen könnte.