Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Es soll auch heute noch verbitterte ehemalige T-Online Aktionäre geben, die an der T-Online-Allee 1, in Darmstadt, auf Robert T-Online warten....
;-)
So weit ich mich erinnern kann, hat der "rosa Riese" damals beim Börsengang seines Internet Töchterchens eine Werbekampagne mit zwei Werbeikonen laufen lassen.
Da gab es zum einen den von Dir erwähnten virtuellen "blonden Grinsepeter", der auf Personen jüngeren bis mittleren Alters abzielte. Zum anderen war da noch die "real existierende" Ikone namens Manfred Krug, der die Damen und Herren eher gesetzteren Alters zu T-Online Aktionären machen sollte.
Letzterer hat nach dem Platzen der "New Economy Blase" tatsächlich daran gelitten, dass er immer mehr Briefe verbitterter T-Online Aktionäre in seiner Fanpost vorfand und dass seine persönlichen Image Werte (insbesondere das für Schauspieler wichtige Kriterium der Glaubwürdigkeit) parallel zu den Aktienkursen ins Bodenlose gestürzt sind.
Irgendwann hat er sich dann sogar öffentlich entschuldigt und seine Teilnahme an der besagten Werbekampagne als Fehler bezeichnet. Ob er sein üppiges Honorar aus dem Werbevertrag (alias "Schmerzensgeld") an Not leidende obdachlose ehemalige T-Online Aktionäre gespendet hat, ist mir nicht bekannt.
Das ist übrigens die letzte Erinnerung, die ich persönlich an diesen doch vormals recht bekannten Schauspieler habe.
Ich weiß nicht, ob er aufgrund seines Alters nicht ohnehin schon vor der Werbekampagne seinen Ruhestand geplant hatte oder ob dieser allein durch den Imageverlust zu Stande kam, aber tatsächlich blieb er seit dem Kursverfall der T-Online Aktie "weg vom Fenster".
So viel zum Thema "negative persönliche Rückwirkungen auf Werbeikonen, die an einer vom Publikum als schlecht beurteilten Werbekampagne teilgenommen haben". ;)
Gruß,
]B^)=