Thread
Menü

Konkrete Kosten?


19.06.2010 20:06 - Gestartet von koelli
Erst wird in allen Nachrichten davon gesprochen, dass es bald kostenlose Wartescheifen geben wird und nun liest man, dass also auch noch die Möglichkeit eines Anrufes zum Festpreis besteht.

Dann ist doch wohl klar, dass die Anbieter eher auf den Anruf zum Festpreis setzen werden, als auf kostenlose Warteschleifen.

Was soll so ein Anruf denn dann einmalig kosten? Wenn es nur die 6 Cent sind, die Anrufe zu 01802-Nummern kosten, wärs ja noch OK.
Menü
[1] Telly antwortet auf koelli
19.06.2010 21:03
Ich glaube, Du hast den Beitrag nicht richtig verstanden.

Entweder soll der Anbieter Anrufe zu einem Festpreis anbieten, egal ob das Gespräch drei Minuten oder eine Stunde dauert. Oder Warteschleifen sind bei der Abrechnung nach Gesprächsdauer kostenlos.

Es wird also jetzt diskutiert, dass die WARTESCHLEIFEN kostenlos sein sollen. Das heißt also, dass Anbieter weiter 0180 oder 0900-Nummern verwenden dürfen und auch entsprechend abrechnen. Lediglich die Wartezeit, bis man jemand persönlich erreicht, soll dann nichts mehr kosten.

Daher ist im Beitrag auch davon die Rede, dass dies eben technisch umgesetzt werden muss. Besteht also künftig die Verbindung mit der "Wartemusik", darf es noch nichts kosten. Erst, wenn ein Gesprächspartner abhebt, wird dann das Gespräch ab diesem Zeitpunkt gebührenpflichtig. Somit kosten Warteschleifen nichts mehr.

Bei einer 0180-2 Nummer, bei der ja eh immer pro Anruf gezahlt wird, fallen jetzt schon keine zusätzliche Kosten an, weil man u. U. 20 Minuten warten musste.

Das ist auch der Grund, weshalb ich bei einer 0180-2 Nummer noch nie warten musste. Ist das nicht komisch? ;-)

Mir fällt dabei was anderes ein. Man sollte es generell so regeln, dass Hotlines nur max. 6 cent kosten dürfen, wenn kein Gesprächspartner am anderen Ende ist. Dieses sollte die Bundesnetzagentur schon bei Schaltung bzw. Vergabe der Nummer klären und prüfen!

Somit hätte man die "Gewinn-Hotlines" noch schneller abzuschalten, die man ja immer zurückrufen soll, um dann angeblich seinen Gewinn zu bekommen - an deren Ende ja immer ein Computer ist.

Andere "nützliche Computer" wie Telefonbanking oder Bankauskünfte etc. sollten max. 6 cent kosten. Die meisten seriösen Banken verlangen jetzt schon nicht mehr.

Die Postbank kostet leider mehr. Aber die bezeichne ich nicht als seriös ;-)

Telly
Menü
[1.1] koelli antwortet auf Telly
19.06.2010 22:17
Benutzer Telly schrieb:
Ich glaube, Du hast den Beitrag nicht richtig verstanden.

Genau das hab ich doch geschrieben:
Es wird diskutiert, ob ENTWEDER die Warteschleife kostenlos sein wird ODER der Hotlineanruf künftig einen festen Preis pro Anruf kosten soll.
Dann ist doch klar, dass die Anbieter lieber einen festen Preis pro Anruf nehmen (zumal die Summe offenbar noch nicht nach oben festgelegt wurde).
Somit habe ich eher weniger Hoffnung auf eine kostenlose Warteschleife.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf koelli
19.06.2010 22:26
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ich glaube, Du hast den Beitrag nicht richtig verstanden.

Genau das hab ich doch geschrieben:

Nein. Hast Du nicht. Wie Deine Folgesätze beweisen.

Dann ist doch klar, dass die Anbieter lieber einen festen Preis pro Anruf nehmen (zumal die Summe offenbar noch nicht nach oben festgelegt wurde).
Somit habe ich eher weniger Hoffnung auf eine kostenlose Warteschleife.

Wir reden aneinander vorbei. Oder glaubst Du ernsthaft, dass sie künftig für sämtliche Anliegen eine Nummer am Markt durchsetzen, wo man 10 Euro/Anruf bezahlt?

Nein, nein!

Es wird diskutiert, ob ENTWEDER die Warteschleife kostenlos sein wird

Genau. Also z. B. bei einer 01805-Nummer kostet die Warteschleife dann nichts mehr. Nach Beendigung der Warteschleife kostet es dann 14 cent/Minute.

ODER der Hotlineanruf künftig einen festen Preis pro Anruf kosten soll.

Wie heute schon bei 0180-2.

Telly
Menü
[1.2] marbri antwortet auf Telly
19.06.2010 22:34
Benutzer Telly schrieb:


Die Postbank kostet leider mehr. Aber die bezeichne ich nicht als seriös ;-)

Telly


Geh zur ING-Diba und Du hast ne 0180-2er Nr. und im 0180-er
Telefonbuch kannst Du Dir auch noch die Ortsnetzrufnummer raussuchen. Außerdem kannst Du mit der VISA-Card "Direkt" zu Deinem Girokonto im In- und Euroland an jedem Geldautomaten
gebührenfrei Geld abheben. Jahresgebühren kostet sie auch keine.

Gruß Marbri
Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf marbri
19.06.2010 22:57
Benutzer marbri schrieb:
Benutzer Telly schrieb:


Die Postbank kostet leider mehr. Aber die bezeichne ich nicht als seriös ;-)

Geh zur ING-Diba

Danke für Deinen Tipp Marbri. Ich habe kein Girokonto bei der Postbank. Aus verschiedensten Gründen.

Hatte das nur erwähnt, weil es wohl die bekannteste Telebanking-Tel.-Nr. ist, die mehr als 6 ct/Anruf kostet. Es gibt auch Banken, die das Telefonbanking über Freecall abwickeln.

Telly
Menü
[1.2.1.1] garfield antwortet auf Telly
20.06.2010 11:55
Benutzer Telly schrieb:

Hatte das nur erwähnt, weil es wohl die bekannteste Telebanking-Tel.-Nr. ist, die mehr als 6 ct/Anruf kostet. Es gibt auch Banken, die das Telefonbanking über Freecall abwickeln.

Telly
Beispiele?

Auch wenn ich es kaum brauche, schlägt meine mit einer 01803er Nummer auf, und DIE ist es, die mir bei Banken für das Telefonbanking ziemlich verbreitet erscheint.
Menü
[1.2.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
20.06.2010 13:07
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Hatte das nur erwähnt, weil es wohl die bekannteste Telebanking-Tel.-Nr. ist, die mehr als 6 ct/Anruf kostet. Es gibt auch Banken, die das Telefonbanking über Freecall abwickeln.

Telly
Beispiele?

Es gibt zugegebenermaßen nicht viele. Und selbst die mir bekannten lassen sich schwer (nicht unmöglich) "ergooglen". Aber posten werde ich sie nicht. Ich bin nämlich kein Freund von "Spaßanrufen" auf 0800-Nummern. Ich möchte, dass Free-Call-Angebote bestehen bleiben. Dazu gehört, dass man den Anbietern nicht unnötig Kosten verursacht. Genau dies geschieht aber, wenn man 0800-Nummern postet.

Wenn Du das jetzt nicht akzeptierst und mir unterstellst, ich würde keine Banken kennen - so kann ich damit gut leben. Dies rein vorsorglich.

Auch wenn ich es kaum brauche, schlägt meine mit einer 01803er Nummer auf, und DIE ist es, die mir bei Banken für das Telefonbanking ziemlich verbreitet erscheint.

0180 2 Angebote gibts viel mehr. Liegen also eben auch nicht über 6 cent/Anruf.

http://de.lmgtfy.com/?q=0180+2+telefonbanking

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
20.06.2010 14:14
Benutzer Telly schrieb:
Es gibt zugegebenermaßen nicht viele. Und selbst die mir bekannten lassen sich schwer (nicht unmöglich) "ergooglen".
Alles muss man selber machen:
- Sparda-Bank Münster,
- Sparda-Bank München,
- PSD-Bank.

Warum soll man für solche Banken nicht mal werben?

Aber posten werde ich sie nicht. Ich bin nämlich kein Freund von "Spaßanrufen" auf 0800-Nummern.
Ach, und Du meinst, weil ich oder andere jetzt so scharf drauf sind, uns mit einem Telefonbanking-Computer zu "unterhalten", der als erstes eine PIN abfragt, behältst Du die Banken lieber für Dich?
Wenn irgendwas jemals nach Ausrede klang, dann das hier.

Wenn Du das jetzt nicht akzeptierst und mir unterstellst, ich würde keine Banken kennen - so kann ich damit gut leben. Dies rein vorsorglich.
War wohl auch nötig, denn wie sagt der Engländer so schön: "That had something fishy about it."
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
20.06.2010 15:29
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Es gibt zugegebenermaßen nicht viele. Und selbst die mir bekannten lassen sich schwer (nicht unmöglich) "ergooglen".
Alles muss man selber machen:
- Sparda-Bank Münster,
- Sparda-Bank München,
- PSD-Bank.

Siehste. Geht doch ;-) Warum fragst Du dann?

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
20.06.2010 15:31
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Es gibt zugegebenermaßen nicht viele. Und selbst die mir bekannten lassen sich schwer (nicht unmöglich) "ergooglen".
Alles muss man selber machen:
- Sparda-Bank Münster,
- Sparda-Bank München,
- PSD-Bank.

Siehste. Geht doch ;-) Warum fragst Du dann?

Telly
Komm, gib's zu, Du wolltest doch bloß jemand, der Dir die Arbeit abnimmt.
Wenn Du die Bank wechselst, möchte ich aber die Werbeprämie haben.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
20.06.2010 15:47
Komm, gib's zu, Du wolltest doch bloß jemand, der Dir die Arbeit abnimmt.

Sicherlich nicht. Übrigens warst Du derjenige, der überwiegend wohl nur 0180 3 - Angebote kannte. Auf meinen Link zu den 0180 2 - Nummern bist Du gar nicht eingegangen. Hat wohl nicht in Dein Bild gepasst ;-)

Wenn Du die Bank wechselst, möchte ich aber die Werbeprämie haben.

Ich bin seit Jahren bestens versorgt, danke.

Ich mache übrigens lieber Telefonbanking statt Internetbanking. Hier brauche ich keine extra TAN und trotzdem halte ich das System für sicher. Und zu Zeiten, als ich noch kein Breitband zur Verfügung hatte, gings bedeutend schneller - da https-verschlüsselte Seiten mit Modem oder GPRS unerträglich langsam sind.

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
20.06.2010 17:27
Benutzer Telly schrieb:
Komm, gib's zu, Du wolltest doch bloß jemand, der Dir die Arbeit abnimmt.

Sicherlich nicht. Übrigens warst Du derjenige, der überwiegend wohl nur 0180 3 - Angebote kannte.
Es ging doch überhaupt nicht darum, welche Telefonbanking-Angebote ICH kenne. Und was ich kannte, habe ich Dir ja aufgezählt.

Auf meinen Link zu den 0180 2 - Nummern bist Du gar nicht eingegangen. Hat wohl nicht in Dein Bild gepasst ;-)
Musste ich das? Mich hatten allein Deine Freecall-Angebote interessiert. Und da passten in der Tat 01802er-Nummern nicht rein.

Ich mache übrigens lieber Telefonbanking statt Internetbanking. Hier brauche ich keine extra TAN und trotzdem halte ich das System für sicher.
Jeder wie er mag und jedem was er glaubt.

Und zu Zeiten, als ich noch kein Breitband zur Verfügung hatte, gings bedeutend schneller - da https-verschlüsselte Seiten mit Modem oder GPRS unerträglich langsam sind.
Ist aber heute kein Argument mehr. Warum führst Du es dann an? Um Telefonbanking in einem positiveren Licht dastehen zu lassen?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
20.06.2010 18:16
Sicherlich nicht. Übrigens warst Du derjenige, der überwiegend wohl nur 0180 3 - Angebote kannte.
Es ging doch überhaupt nicht darum, welche Telefonbanking-Angebote ICH kenne. Und was ich kannte, habe ich Dir ja aufgezählt.

Nachdem Du mich um Nennung eines Beispiels batest - oder wie nennt man das, wenn es heißt:

Beispiele?

Auch wenn ich es kaum brauche, schlägt meine mit einer 01803er Nummer auf, und DIE ist es, die mir bei Banken für das Telefonbanking ziemlich verbreitet erscheint.

Und ich Dir keine gab und Du erst nach Recherche selbst welche "kanntest".

Auf meinen Link zu den 0180 2 - Nummern bist Du gar nicht eingegangen. Hat wohl nicht in Dein Bild gepasst ;-)
Musste ich das? Mich hatten allein Deine Freecall-Angebote interessiert.

Deren Existenz Du offensichtlich anzweifelste. Sonst hättest Du wohl kaum geschrieben:

Beispiele?

Und da passten in der Tat 01802er-Nummern nicht rein.

Aber natürlich passt es da rein. Denn Du kanntest VORHER offensichtlich fast ausschließlich 01803-Angebote.

Ich mache übrigens lieber Telefonbanking statt Internetbanking. Hier brauche ich keine extra TAN und trotzdem halte ich das System für sicher.
Jeder wie er mag und jedem was er glaubt.

Und zu Zeiten, als ich noch kein Breitband zur Verfügung hatte, gings bedeutend schneller - da https-verschlüsselte Seiten mit Modem oder GPRS unerträglich langsam sind.
Ist aber heute kein Argument mehr. Warum führst Du es dann an?

Ist es heute kein Argument mehr? Okay. Dann gibt es also keine "weißen Flecken" mehr?? Sorry, da muss mir aber tierisch was entgangen sein ;-)

Um Telefonbanking in einem positiveren Licht dastehen zu lassen?

Hat Telefonbanking das nötig? Es war einfach ein Statement. Sonst nichts.

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
20.06.2010 18:49
Benutzer Telly schrieb:
Sicherlich nicht. Übrigens warst Du derjenige, der überwiegend wohl nur 0180 3 - Angebote kannte.
Es ging doch überhaupt nicht darum, welche Telefonbanking-Angebote ICH kenne. Und was ich kannte, habe ich Dir ja aufgezählt.

Nachdem Du mich um Nennung eines Beispiels batest - oder wie nennt man das, wenn es heißt:

Beispiele?
Ein Test, welche DU kennst?


Auch wenn ich es kaum brauche, schlägt meine mit einer 01803er
Nummer auf, und DIE ist es, die mir bei Banken für das Telefonbanking ziemlich verbreitet erscheint.

Und ich Dir keine gab und Du erst nach Recherche selbst welche "kanntest".
Woher willst Du wissen, WANN und WO ich recherchierte und ob ich die Angebote dieser Banken nicht bereits kannte?
Ich hätte ja auch neugierig sein können, von welchen Angeboten DU weißt, die ich NOCH NICHT kenne.



Auf meinen Link zu den 0180 2 - Nummern bist Du gar nicht eingegangen. Hat wohl nicht in Dein Bild gepasst ;-)
Musste ich das? Mich hatten allein Deine Freecall-Angebote interessiert.

Deren Existenz Du offensichtlich anzweifelste. Sonst hättest Du wohl kaum geschrieben:

Beispiele?
Daraus lässt sich keineswegs zwingend auf einen Zweifel schließen. Denn wie bereits erwähnt, hätte es ja auch ein Test sein können, zu erfahren, welche Du kennst - und Du kanntest offenbar keine, sonst hättest Du nicht den angeblichen Schutz der Anbieter vor "Spaßanrufern" vorgeschoben.



Und da passten in der Tat 01802er-Nummern nicht rein.

Aber natürlich passt es da rein. Denn Du kanntest VORHER offensichtlich fast ausschließlich 01803-Angebote.
Kannst Du lesen? Ich schrieb bereits, dass mich nur die Freecall-Anbieter interessieren, kein 01802er. War das deutlich genug?


Ich mache übrigens lieber Telefonbanking statt Internetbanking. Hier brauche ich keine extra TAN und trotzdem halte ich das System für sicher.
Jeder wie er mag und jedem was er glaubt.

Und zu Zeiten, als ich noch kein Breitband zur Verfügung hatte, gings bedeutend schneller - da https-verschlüsselte Seiten mit Modem oder GPRS unerträglich langsam sind.
Ist aber heute kein Argument mehr. Warum führst Du es dann an?

Ist es heute kein Argument mehr? Okay. Dann gibt es also keine "weißen Flecken" mehr?? Sorry, da muss mir aber tierisch was entgangen sein ;-)
Du selbst schriebst von "Zeiten, als ICH noch kein Breitband zur Verfügung hatte", daher kann man wohl schließen, dass Du HEUTE Breitband hast und demzufolge ist es kein Argument, denn es ging um DEINE Vorliebe für Telefonbanking.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
20.06.2010 19:48
Ein Test, welche DU kennst?

Ja garfield; ich glaub Dir das ;-)

Woher willst Du wissen, WANN und WO ich recherchierte und ob ich die Angebote dieser Banken nicht bereits kannte? Ich hätte ja auch neugierig sein können, von welchen Angeboten DU weißt, die ich NOCH NICHT kenne.

Hast Du aber nicht.

Beispiele?
Daraus lässt sich keineswegs zwingend auf einen Zweifel schließen. Denn wie bereits erwähnt, hätte es ja auch ein Test sein können, zu erfahren, welche Du kennst

Wieso sprichst Du im Konjunktiv? :-D

und Du kanntest offenbar keine, sonst hättest Du nicht den angeblichen Schutz der Anbieter vor "Spaßanrufern" vorgeschoben.

Wenn Du das so siehst... Meine Bank hat Telefonbanking per 0800. Mir liegt nur nichts daran, mitzuteilen, welches meine Bank ist.

Und da passten in der Tat 01802er-Nummern nicht rein.

Aber natürlich passt es da rein. Denn Du kanntest VORHER offensichtlich fast ausschließlich 01803-Angebote.
Kannst Du lesen?

Durchaus ;-)

Ich schrieb bereits, dass mich nur die Freecall-Anbieter interessieren, kein 01802er. War das deutlich genug?

Und ich schrieb im Ursprungsbeitrag, dass seriöse Anbieter maximal 6 cent/Anruf nehmen. Darauf bezog ich mich die ganze Zeit.

Ist es heute kein Argument mehr? Okay. Dann gibt es also keine "weißen Flecken" mehr?? Sorry, da muss mir aber tierisch was entgangen sein ;-)
Du selbst schriebst von "Zeiten, als ICH noch kein Breitband zur Verfügung hatte", daher kann man wohl schließen, dass Du HEUTE Breitband hast und demzufolge ist es kein Argument, denn es ging um DEINE Vorliebe für Telefonbanking.

Ich nehme mich persönlich gar nicht so wichtig. Du solltest mich auch nicht für so wichtig nehmen.

Ich weiß gar nicht, was Du von mir willst!

Telly

Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
20.06.2010 20:03
Benutzer Telly schrieb:
Woher willst Du wissen, WANN und WO ich recherchierte und ob ich die Angebote dieser Banken nicht bereits kannte? Ich hätte ja auch neugierig sein können, von welchen Angeboten DU weißt, die ich NOCH NICHT kenne.

Hast Du aber nicht.
Das kannst Du bestenfalls vermuten.

Daraus lässt sich keineswegs zwingend auf einen Zweifel schließen. Denn wie bereits erwähnt, hätte es ja auch ein Test sein können, zu erfahren, welche Du kennst

Wieso sprichst Du im Konjunktiv? :-D
Weil ich pontentielle Varianten aufzähle, eine davon könnte wahr sein oder ist es sogar.

Wenn Du das so siehst... Meine Bank hat Telefonbanking per 0800. Mir liegt nur nichts daran, mitzuteilen, welches meine Bank ist.
Kann ja jeder sagen. Und wenn ich Dich mit der Kundenwerbeprämie locke?
Oder gibt's sowas bei Deiner Bank nicht? Ein Kugelschreiber sollte doch wohl drin sein.

Ich schrieb bereits, dass mich nur die Freecall-Anbieter interessieren, kein 01802er. War das deutlich genug?

Und ich schrieb im Ursprungsbeitrag, dass seriöse Anbieter maximal 6 cent/Anruf nehmen. Darauf bezog ich mich die ganze Zeit.
Aber ICH erwähnte die nicht, da mich - nun zum 3. mal - nur die Freecall-Anbieter interessieren.
Deshalb MUSS ich auch nicht auf die von Dir genannten 01802er-Anbieter eingehen.
Nun pass doch mal langsam auf. So schwer ist das doch nicht.

Ich nehme mich persönlich gar nicht so wichtig. Du solltest mich auch nicht für so wichtig nehmen.
Diskussionspartner nehme ich immer wichtig und ernst, selbst wenn es Spass macht.

Ich weiß gar nicht, was Du von mir willst!
A little fun to brighten up a rainy evening?
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf garfield
20.06.2010 20:21
Ich weiß gar nicht, was Du von mir willst!
A little fun to brighten up a rainy evening?

Ein bischen billig, findest Du nicht?

Wenn Du gerne das letzte Wort haben möchtest, dann antworte auf dieses Posting. Von meiner Seite aus ist alles gesagt.

Telly
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf Telly
20.06.2010 20:25

einmal geändert am 20.06.2010 20:28
Benutzer Telly schrieb:
Ich weiß gar nicht, was Du von mir willst!
A little fun to brighten up a rainy evening?

Ein bischen billig, findest Du nicht?
War auch nur EINE Variante ;-)

Wenn Du gerne das letzte Wort haben möchtest, dann antworte auf dieses Posting. Von meiner Seite aus ist alles gesagt.
Das war auf meiner Seite schon bei meinem zweiten Beitrag der Fall. Deswegen hatte ich ja auch nicht verstanden, warum es weiterer 2 Beiträge brauchte, um Dich von Deinen 01802er-Nummern runter zu kriegen, die mich gar nicht interessierten.
Menü
[1.3] mvm antwortet auf Telly
20.06.2010 03:02
Benutzer Telly schrieb:
Bei einer 0180-2 Nummer, bei der ja eh immer pro Anruf gezahlt wird, fallen jetzt schon keine zusätzliche Kosten an, weil man u. U. 20 Minuten warten musste.

Das ist auch der Grund, weshalb ich bei einer 0180-2 Nummer noch nie warten musste. Ist das nicht komisch? ;-)

Telly

01802 Rufnummern kosten 42 Cent/Minute für Leute, die aus Kostengründen kein Festnetzanschluss mehr haben.
Menü
[2] rainbow antwortet auf koelli
19.06.2010 21:59

einmal geändert am 19.06.2010 22:02
Benutzer koelli schrieb:
... Dann ist doch wohl klar, dass die Anbieter eher auf den Anruf zum Festpreis setzen werden, als auf kostenlose Warteschleifen.

Was soll so ein Anruf denn dann einmalig kosten? ...

Na, zum Beispiel EUR 1,99 oder "Premium" für EUR 4,99. ;-)
Unsere Leistungsträger werden sich schon etwas einfallen lassen.
Menü
[2.1] dancer antwortet auf rainbow
20.06.2010 10:24
Oder es werden nen Haufen 1-Euro-Jobber angestellt, die die Anrufe sofort annehmen und einem dann sagen "Gerne vermittle ich Sie mit einem kompetenten Ansprechpartner...bitte gedulden Sie sich einen Moment." ;-)
Das Gespräch ist angenommen und der Wille zur Bearbeitung des Kundenanliegens gezeigt.

Guido
Menü
[2.1.1] garfield antwortet auf dancer
20.06.2010 12:03
Benutzer dancer schrieb:
Oder es werden nen Haufen 1-Euro-Jobber angestellt, die die Anrufe sofort annehmen und einem dann sagen "Gerne vermittle ich Sie mit einem kompetenten Ansprechpartner...bitte gedulden Sie sich einen Moment." ;-)
Das Gespräch ist angenommen und der Wille zur Bearbeitung des Kundenanliegens gezeigt.

Guido
Oder folgende Variante, die bestimmt einigen auch jetzt schon bekannt vorkommt: Nach dem Abheben wird (nach Ansage oder sofort) zu einem Menschlein durchgestellt (man hört Raumgeräusche), aber gleich darauf ein Klicken in der Leitung und weiter geht's mit der Dudelmusik.
Nach der Umstellung wird wohl auch weiterhin der Zähler bei der "nachgeordneten" Wartemusik rattern.