Thread
Menü

fragwürdige Internetsicherheit und noch weniger Verbaucherschutz


14.01.2010 01:21 - Gestartet von wildsurfer
Benutzer niveaulos schrieb:
Also zur Klarstellung: Da schließt jemand explizit einen Vertrag ab, der nur Onlinerechnung vorsieht - vermutlich um Geld zu sparen weil das zum damaligen Zeitpunkt wenn man Klagedauern berücksichtigt wohl billiger war obwohl er genauso einen anderen Vertrag mit Papierrechnung hätte abschließen können - und klagt dann bis vor den BGH weil er keine Rechnung auf Papier bekommt? Ich kann nur hoffen, dass sämtliche durch die Klage entstehenden Kosten in voller Höhe auf den Verursacher umgelegt werden. Manche Dinge sind einfach unglaublich.

Das sehe ich ein bißchen anders. Mir paßt das vereinfachen in der Buchhaltung großer Unternehmen immer weniger, weil ich als Kunde der Gearschte bin.
Kein einziger dieser aktuellen Verträge ermöglicht die Zahlung auf Rechnung sondern alles läuft per Lastschrift und die EVB ist gleich mal komplett deaktiviert.
Inbesondere die Telekom bucht dann ab wann sie lustig ist, mal Mitte des Monats, mal am Anfang, mal am Ende.
So lagen denn auch schon mal nur knapp ne Woche zwischen erster und zweiter Abbuchung und die Rechnung wurde gleich schon mal gar nicht erst per E-Mail erschickt sondern im Onlineaccount geführt. Man konnte sie sich aber runterladen. Ich habe der Telekom mitgeteilt, das ich es wünsche die Rechnungsabbuchung zu einem bestimmten Zeitpunkt zu erhalten, Wunsch abgelehnt. Daraufhin habe ich den Abbuchungsauftrag zurück gezogen und um schriftliche Rechnungszustellung gebeten. Insbesondere war ich nicht länger bereit die Rechnung im Voraus zu bezahlen. Daraufhin hat mir die Telekom einmal eine Rechnung zugestellt und verlangt seither 1,50 Euro hierfür ohne jedoch diese Rechnung auch zu liefern.
Ich unterstelle der Telekom hierbei keine böse Absicht, das ist einfach Unfähigkeit.
Das jetzt aber ein Bundesgericht dieser Schlamperei "Tür und Tor" geöffnet hat, zeigt wie Verbraucherinteressen immer mehr vor die Hunde gehen.
Der Vorteil der Postrechnung ist auch der das diese keine Viren enthält, was bei Onlinerechnungen durchaus nicht selten ist, wenn Internetgangster und Dienstleister ähnliche Versanddaten liefern.

Ciao
Wildsurfer

P.S. Der Telekomvertrag wurde bereits vorsorglich zum Jahresende 2010 gekündigt. Jede Wette das auch das nicht funktionieren wird;-)