Thread
Menü

chumby one


10.01.2010 18:17 - Gestartet von spunk_
ist also sowas wie der chumby one von hier:

https://www.teltarif.de/internetradio-...?...



Menü
[1] koelli antwortet auf spunk_
10.01.2010 19:15
Benutzer spunk_ schrieb:
ist also sowas wie der chumby one von hier:

https://www.teltarif.de/internetradio-...
l?page=2

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor Jahren schon mal so ein Tablet-Display bei der Telekom zu kaufen. Weiß aber nicht mehr, warum es sich nicht durchgesetzt hat. Also soooo neu ist das Ganze nicht.
Menü
[1.1] Monika Penthouse antwortet auf koelli
10.01.2010 19:49
Benutzer koelli schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor Jahren schon mal so ein Tablet-Display bei der Telekom zu kaufen. Weiß aber nicht mehr, warum es sich nicht durchgesetzt hat. Also soooo neu ist das Ganze nicht.


Meinst du das T-Sinus Pad, baugleich Siemens SIMpad?

Monika
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Monika Penthouse
10.01.2010 22:36
Benutzer Monika Penthouse schrieb:
Benutzer koelli schrieb:

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor Jahren schon mal so ein Tablet-Display bei der Telekom zu kaufen. Weiß aber nicht mehr, warum es sich nicht durchgesetzt hat. Also soooo neu ist das Ganze nicht.


Meinst du das T-Sinus Pad, baugleich Siemens SIMpad?

Monika

Das wird es wohl gewesen sein, denke ich.
Lustig, wenn man sich heute die Beschreibung der Features durchliest: Das Teil brauchte offenbar eine Infrarotverbindung und hatte kein WLAN...
Menü
[1.1.1.1] Monika Penthouse antwortet auf koelli
10.01.2010 23:20

einmal geändert am 10.01.2010 23:25
Benutzer koelli schrieb:
Das wird es wohl gewesen sein, denke ich. Lustig, wenn man sich heute die Beschreibung der Features durchliest: Das Teil brauchte offenbar eine Infrarotverbindung und hatte kein WLAN...

Ich habe das Sinus Pad + Zubehör noch auf dem Dachboden. Eine frühe Errungenschaft, die damals fast meine finanziellen Mittel sprengte.
Anfangs hatte ich viele Hürden zu nehmen, bis das Teil funktioniert hat.
Die Telekom Hotline hatte Null-Ahnung und letztendlich erbarmte sich die Siemens-Beratung meiner. Knackpunkt war eine defekte PCMCIA Karte mit wackliger integrierter Antenne, die für den Verbindungsaufbau nötig war.
Verbunden hat sich das Ganze schwerfällig über T-Sinus 930X. Ständig mußte ich einen Reset machen, weil sich die Kiste aufgehängt hat. Furchtbar, aber innovativ. Irgendwann war der Akku dann defekt und ein Notebook mit WLAN war "nicht viel" teurer, als eine Reparatur.
Uff....zum Glück.
Infrarot über Mobiltelefon ging auch....
nach ein paar Salto vor- und rückkwärts.
;-)

Monika