Thread
Menü

Eine Entäuschung auf ganzer Linie!


22.01.2010 12:21 - Gestartet von sfzahn
Von einer Revolution ist bei den neuen Tarifen nichts zu sehen. Bin froh das ich noch einen alten Base Web Edition für 10Euro habe.
Menü
[1] BusinessPhone antwortet auf sfzahn
22.01.2010 12:24
Benutzer sfzahn schrieb:
Von einer Revolution ist bei den neuen Tarifen nichts zu sehen. Bin froh das ich noch einen alten Base Web Edition für 10Euro habe.

E-Plus merkt jetzt auch, das Netzausbau Geld kostet..........
Menü
[1.1] smartphonefreak antwortet auf BusinessPhone
22.01.2010 13:51
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer sfzahn schrieb:
Von einer Revolution ist bei den neuen Tarifen nichts zu sehen. Bin froh das ich noch einen alten Base Web Edition für 10Euro habe.

E-Plus merkt jetzt auch, das Netzausbau Geld kostet


Worüber bist du froh???? Das Base dich genatzt hat!?
Du bekommst bei Ayyildiz AyDE Prepaid (E Plus Gruppe) eine Flatrate zum Festnetz, EPlus sowie SMS Flat zu EPlus ohne Vertragsbindung (Da Prepaid). Die einzigen die Froh sind, sind die Führenden Personen von EPlus bzw. KPN, darüber das die Kunden immer noch nich dahinter gekommen sind, dass in der eigenen Produktfamilie eine Tarifalternative zu allen Base Tarifen schlummert und die wenigsten dies warnehmen, hahahahah!
Ich krieg mich nicht ein.....also Bravo Eplus, bravo...im großen Stil genatzt.....:))
Menü
[1.1.1] smartphonefreak antwortet auf smartphonefreak
22.01.2010 13:56

E-Plus merkt jetzt auch, das Netzausbau Geld kostet


Worüber bist du froh???? Das Base dich genatzt hat!?
Du bekommst bei Ayyildiz AyDE Prepaid (E Plus Gruppe) eine Flatrate zum Festnetz, EPlus sowie SMS Flat zu EPlus ohne Vertragsbindung (Da Prepaid). Die einzigen die Froh sind, sind die Führenden Personen von EPlus bzw. KPN, darüber das die Kunden immer noch nich dahinter gekommen sind, dass in der eigenen Produktfamilie eine Tarifalternative zu allen Base Tarifen schlummert und die wenigsten dies warnehmen, hahahahah! Ich krieg mich nicht ein.....also Bravo Eplus, bravo...im großen Stil genatzt.....:))


Ah ja, ich gebe Dir recht, der Netzausbau kostet Geld und dieses entzieht KPN als Muttergesellschaft der Tochter BASE schön regelmäßig ohne zu investieren...Danke dafür. In Deutschland das Geld machen und in das Verlustgeschäft in den Niederlanden stecken, lecker!!!!
Menü
[1.2] mattes007 antwortet auf BusinessPhone
22.01.2010 14:05
Sorry, aber was wollt Ihr eigentlich?

Base Web Edition = 10 Euro Flat zu Base und Festnetz...aber 2 Jahre Laufzeit und 29Cent in andere Netze (Min./SMS) bei Minutentakt

Früher Base 2 = 25 Euro Flat zu Base und Festnetz und 60Freiminuten, SMS 19Cent, Minutentakt

Jetzt kann man sich den Tarif zusammenstellen (Flexibilität):
Base Flat + Festnetz Flat + Base SMS Flat = 20Euro (gleiche Grundgebühr aber inkl. interne SMS) und nur 19Cent in andere Netze, Laufzeit nur einen Monat

...gleichzeitig lässt die Trennung von Base Flat zu E-Plus Flat die Schlussfolgerung zu, dass e-Plus neue Tarife mit einer reinen E-Plus Flat rausbringt. Hatte schon viel früher damit gerechnet...

Wer jetzt O2o noch mit in die Waagschale wirft:
Wer mehr als 340Einheiten ins Festnetz, intern telefoniert und intern simst und max.163Einheiten in andere Netze telefoniert/simst, ist mit Base günstiger dran.

Und dieses Tarifmodell, lässt es zu, dass die Optionen angepasst werden können.





Menü
[1.2.1] telefonlaie antwortet auf mattes007
22.01.2010 14:20
Wer ein Tarifversteher-Diplom hat wird das vllt. durchschauen, aber die breite Masse wird damit gewaltig auf die Nase fallen, weil es viel zu kompliziert ist sich die passenden Pakete zusammenzuschustern.
Und die ottonormal Base Bestandskunden, die es gewohnt sind das gesamte Eplus Netz als Flat zu erreichen werden mit der ersten Rechnung einen gehörigen Schock bekommen, da eplus und Discounternummern jetzt Kosten verursachen.

Der Vorteil des o2 o ist nicht das er günstiger ist sondern viel leichter zu verstehen.

Ich gebe diesem Tarifkonzept keine lange Lebensdauer, es wird sich nahtlos in die Clever one oder 3 Jahre Laufzeit (sonst GG Erhöhung) Debakel der jüngeren Eplus Vergangenheit einreihen.

Auch die Anschlussgebühr die laut Fußnoten aktiven Kunden erlassen, aber dann doch spätestens zum Ende der Mindestlaufzeit berechnet werden soll ist ein Verständniskiller und Frustproduzent.
Menü
[1.2.2] delsol antwortet auf mattes007
22.01.2010 14:26

...gleichzeitig lässt die Trennung von Base Flat zu E-Plus Flat die Schlussfolgerung zu, dass e-Plus neue Tarife mit einer reinen E-Plus Flat rausbringt. Hatte schon viel früher damit gerechnet...

Es könnte aber auch sein, daß E-Plus neue Tarife mit einer Flat für E-Plus, BASE und Discounter wie Simyo und Co. herausbringt. Immerhin ist die Marke E-Plus durch Base und Simyo ins Hintertreffen geraten. Die Time and More und Zehnsation Tarife waren angesichts der Konkurrenz aus dem eigenen Haus (BASE und Simyo) nicht besonders attraktiv. Eine Ausnahme ist vielleicht die nur für ADAC-Mitlgieder erhältliche ADAC Deutschland Flat 2000 als Alternative zu BASE 5.
Menü
[1.2.3] namorico antwortet auf mattes007
22.01.2010 14:27

einmal geändert am 22.01.2010 14:30
Früher:
Web Edition (EPLUS + Festnetz) + EPLUS SMS Flat = 15 Euro

Jetzt: BASE Flat (nicht EPLUS) + Festnetz = 20 Euro. Ist das etwa günstiger?

Und für jede Änderung rufst du die Hotline für 99 Cent pro Anruf oder?


Benutzer mattes007 schrieb:
Jetzt kann man sich den Tarif zusammenstellen (Flexibilität): Base Flat + Festnetz Flat + Base SMS Flat = 20Euro (gleiche Grundgebühr aber inkl. interne SMS) und nur 19Cent in andere Netze, Laufzeit nur einen Monat

Menü
[1.3] koelli antwortet auf BusinessPhone
22.01.2010 19:50
Benutzer BusinessPhone schrieb:
Benutzer sfzahn schrieb:
Von einer Revolution ist bei den neuen Tarifen nichts zu sehen. Bin froh das ich noch einen alten Base Web Edition für 10Euro habe.

E-Plus merkt jetzt auch, das Netzausbau Geld kostet..........

Der Ausbau/Betrieb des Internets kostet auch Geld und trotzdem ist es dort eine Selbstverständlichkeit, dass interne VoIP-Anrufe immer kostenlos sind. Selbst bei Tarifen ohne Grundgebühr.
Eine Revolution wäre es also gewesen, wenn man die BASE-internen Gespräche als Flat (statt nur 30 Freiminuten) im grundgebührfreien Tarif angeboten hätte! Dann hätte BASE trotzdem noch an den Anrufen zum restlichen E-Plus-Netz und in die Fremdnetze verdient.
Menü
[2] rotella antwortet auf sfzahn
22.01.2010 14:25
Benutzer sfzahn schrieb:
Von einer Revolution ist bei den neuen Tarifen nichts zu sehen. Bin froh das ich noch einen alten Base Web Edition für 10Euro habe.

Ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht enttäuscht bin, weil ich von eplus nix Besseres erwartet hatte. :-( EIn Freund von mir hat auch noch Base, ich hatte mir deswegen dann eine simyo gekauft, wenn sein Vertrag irgendwann ausläuft und dann nur noch zu Base günstig telefoniert werden kann, wird er wechseln und ich meine simyo stilllegen...