Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Alle Preise vergleichen!


23.01.2010 14:58 - Gestartet von 7VAMPIR
Alle Preise vergleichen!
Nicht nur 2 Anbieter.

Wer einen überschaubaren Verbrauch hat, wie
wohl die meisten Kunden sollte auch das
Discountmodell prüfen.

Wer nur 8c statt 15c oder gar 19c zahlen muss,
ist recht lange im Vorteil.
Der momentan buchbare Kostenairbag bei o20 löst
bei 51E aus. Bis dahin ist ein 8c Discounter
immer günstiger. Erst bei 638 Einheiten erreicht
der Kunde den 0punkt. Erst wenn man zuverlässig
deutlich darüberliegt ist also die
Vertragsbindung wirtschaftlich.

Das bedeutet allerdings nicht, dass sie
insgesamt auch vorteilhaft ist.

Ich bevorzuge PrePaid weil es die beste
Kostenkontrolle und maximale Freihit bietet.
Es kann nie mehr verbraucht werden als
geladen wurde.
Man kann zB auf die Nutzung von PIN und
codierter Tastensperre verzichten oder die Karte
auch einem unzuverlässigen Nutzer mitgeben.
Kinder, ältere Leute, Angestellte können
durchaus kostspielige Fehler machen.
Wer könnte schon behaupten sich nicht auch
selbst mal kostspielig vertRippt zu haben?
Taschengespräche, unbeabsichtigtes Roaming und
manche andere Falle kann man auch bei bester
Sorgfalt nicht zuverlässig verhindern.

Ich habe eine Mobilnummer in Betrieb, die
zufällig der CallIn Nummer eines
Fernsehgewinnspiels bis auf einen Zahlendreher
gleicht. An Spieltagen habe ich nachts zwischen
1 und 4 Uhr bis zu hundert Anrufe auf meinem AB.
Diese Leute haben natürlich ungeheures Glück auf
meinem AB zu landen, statt auf der
sündteuren Abzoggnummer !-)
Dennoch ists ja nicht was sie wollten.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[1] Fanta antwortet auf 7VAMPIR
23.01.2010 15:05
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ich habe eine Mobilnummer in Betrieb, die
zufällig der CallIn Nummer eines
Fernsehgewinnspiels bis auf einen Zahlendreher
gleicht. An Spieltagen habe ich nachts zwischen
1 und 4 Uhr bis zu hundert Anrufe auf meinem AB.
Diese Leute haben natürlich ungeheures Glück auf
meinem AB zu landen, statt auf der
sündteuren Abzoggnummer !-)
Dennoch ists ja nicht was sie wollten.

01777VAMPIR ª directbox com


"Vampir" betreibt also eine billige Abzoggnummer? ;-)

Fanta
Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf Fanta
23.01.2010 16:02
Leider nicht.
Nur eine schöne Handynummer mit der Vorwahl
0173 ist entwertet durch die identische
Rufnummer eines CallIn Spiels im TV mit der
Vorwahl 0137.

Das wärs doch, wenn ich dadurch Trottel melken
könnte. Aber leider verdient nur
VODAFONE an der IC.

)-: schnieeeef!


Menü
[2] calin.rus antwortet auf 7VAMPIR
23.01.2010 16:22
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Wer nur 8c statt 15c oder gar 19c zahlen muss, ist recht lange im Vorteil.
Der momentan buchbare Kostenairbag bei o20 löst bei 51E aus. Bis dahin ist ein 8c Discounter immer günstiger. Erst bei 638 Einheiten erreicht der Kunde den 0punkt. Erst wenn man zuverlässig deutlich darüberliegt ist also die Vertragsbindung wirtschaftlich.

Richtig. Leider gibt es aber offensichtlich außer im Netz von E-Plus keine Discounter, die zu Minuten-/SMS-Preisen um 8-9 Cent auch Internet-Volumenpakete für moderate Nutzung (200-500 MB) anbieten. Ich kenne derzeit nur Yukoono (9 Cent-Discounter im Vodafone-Netz) mit einem teuren 50 MB-Paket für 8,99 Euro. Daher ist momentan o2 o mit zugebuchtem Internet Pack M die einzige Alternative, wenn man kein E-Plus möchte.
Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf calin.rus
23.01.2010 18:17
Mein mobiles Internet ist TCHIBO Flat mit
Bremse bei 10GB für 20E. Leider bin ich also
nicht aktuell informiert was in der
Grössenordnung von unter 1GB so angeboten wird.

Aber schau mal hier:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?
title=Tariftabelle_Prepaid
In dieser Tabelle kann nach den persönlichen
Vorlieben sortiert und ausgewählt werden.
oder
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=
Kategorie:Reine_Datentarife

Internet-Tagesflatrate von FONIC
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=FONIC
Klingt doch brauchbar. Hmmm?

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[2.1.1] calin.rus antwortet auf 7VAMPIR
24.01.2010 18:38
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Mein mobiles Internet ist TCHIBO Flat mit Bremse bei 10GB für 20E.

Solange Du nicht seit Juli 2009 *ununterbrochen* jeden Monat die Flat buchst, sind es jetzt nur noch 5 GB.
Ansonsten: Ja, Tchibo kenne ich, nutze ich selbst in meinem USB-Stick für meine Laptops. Tchibo nimmt aber bei Gesprächen 15 Cent pro Minute bzw. pro SMS. Da kann ich gleich bei Alice bleiben, kann mit Alice-Anschlüssen kostenlos telefonieren und bekomme noch monatlich 30 MB Internetvolumen geschenkt.
Was ich für mein Smartphone suche ist ein Discounter um 8-9 Cent (Pre- oder Postpaid ist mir wurscht), der nicht im E-Plus-Netz ist und der ein zubuchbares und fair bepreistes Internet-Volumenpaket (300-500 MB) oder, noch besser, eine Flat mit Drosselung anbietet. Idealerweise also ein Congstar Prepaid mit dem Internet Pack M von o2.

Leider bin ich also nicht aktuell informiert was in der Grössenordnung von unter 1GB so angeboten wird.

Wie gesagt: aktuell nichts.

Aber schau mal hier:

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?
title=Tariftabelle_Prepaid
In dieser Tabelle kann nach den persönlichen Vorlieben sortiert und ausgewählt werden.

Da geht leider nur der MB-Preis für Internet-by-Call daraus hervor. Zubuchbare Volumenpakete oder gedrosselte Flats sucht man dort vergebens. Die Liste scheint auch nicht vollständig zu sein: Wo ist denn bspw. Yukoono?

oder http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=
Kategorie:Reine_Datentarife

Einen reinen Datentarif suche ich ja nicht. Wie gesagt, Smartphone-Nutzung: Moderates Gesprächsaufkommen und moderate Internetnutzung. Dieses Nutzerprofil wird derzeit von keinem Discounter bedient.

Internet-Tagesflatrate von FONIC http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=FONIC Klingt doch brauchbar. Hmmm?

Das klingt brauchbar für "kurzzeitige Belastungsspitzen", wenn man also an einem Tag viel Datenverkehr hat. Für moderate, jedoch tägliche Nutzung (jeden Tag ein paar E-Mails, Newsgroups, ab und zu mal Google Maps oder Zugfahrpläne/ÖPNV-Infos), also wenn man mit 300 MB im Monat gut auskommt, jedoch viel zu teuer. Wenn man die Tagesflatrate an 25 Tagen im Monat bucht, kommt man auf 62,50 Euro.
Menü
[2.1.1.1] marbri antwortet auf calin.rus
24.01.2010 19:04
Hallo,

schau mal bei: http://www.pennymobil.de/ vorbei, vielleicht wäre
pennymobil Data was für Dich!

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1] calin.rus antwortet auf marbri
24.01.2010 20:36
Benutzer marbri schrieb:

schau mal bei: http://www.pennymobil.de/ vorbei, vielleicht wäre pennymobil Data was für Dich!

Danke, Pennymobil bzw. Ja!mobil kannte ich schon, aber Pennymobil Data ist doch auch eine Tagesflat für 2,50 Euro. Insofern gilt da das gleiche wie für Fonic: Für das Nutzungsprofil "jeden Tag Internet, aber insgesamt eher wenig Datenverkehr" sind Tagesflats nicht geeignet.
Menü
[2.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf calin.rus
24.01.2010 21:00
Benutzer calin.rus schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

7V Mein mobiles Internet ist TCHIBO Flat mit
7V Bremse bei 10GB für 20E.

Solange Du nicht seit Juli 2009 *ununterbrochen* jeden Monat die Flat buchst, sind es jetzt nur noch 5 GB.
Hab ich. Ich bin Kunde der ersten Stunde und
nutze es seit dem ununterbrochen.



BILDmobil 7-Tagesflat ?

01777VAMPIR ª directbox com




Menü
[2.1.1.2.1] calin.rus antwortet auf 7VAMPIR
24.01.2010 21:42
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Hab ich. Ich bin Kunde der ersten Stunde und nutze es seit dem ununterbrochen.

Ich habe es irgendwann mal unterbrochen. Ist mir aber auch egal, ich bin über Mobilfunk noch nie auch nur annähernd an die 5 GB gekommen. Mittlerweile buche ich nur noch den 500 MB-Tarif für 10 Euro, das reicht mir.

BILDmobil 7-Tagesflat ?

Gutes Netz (Vodafone), aber:
1. Reiner Datentarif
2. Bei durchgängiger Nutzung kann man gleich die große Flat buchen, ist auch nicht teurer
3. Der Sprachtarif (mit MB-Abrechnung) ist kastriert:
"Ausschließlich HTTP/HTTPS-Zugriffe über Proxy sowie Zugriff auf die üblichen Mail-Ports (SMTP, POP3, IMAP). Eine Nutzung beliebiger Internetdienste auf anderen Ports ist nicht möglich."

Das macht Bildmobil unsympatisch. Ich brauche keinerlei Filesharing-Ports, aber ich nutze regelmäßig VPN-Verbindungen. Wenn diese Ports geblockt sind, ist das für mich unbrauchbar.
Menü
[3] Jochen_O2 antwortet auf 7VAMPIR
23.01.2010 16:30
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Alle Preise vergleichen! Nicht nur 2 Anbieter.

Naja, ich finde es schon sinnvoll, die beiden neuen Tarifkonzepte der Netzbetreiber zu vergleichen.
Immerhin kann man dort in einen Laden gehen, sich beraten lassen etc. - das entspricht einem anderen Klientel als den billigen Internet-"Discountern".

Klar geht es immer noch billiger, aber das muss jeder selbst entscheiden. Für den ein oder anderen lohnt sich der O2-Kostenairbag, der andere fährt mit der BASE-Flatrate billiger.

Sehr interessant ist jedoch der Vergleich zwischen ALTEN und NEUEN Base-Tarifen, und das ist doch das Entscheidende: NIEMAND fährt mit den neuen BASE-Tarifen besser oder billiger als vorher.
Es gibt nur 1 kleine Ausnahmen, und das sind die Viel-Simser (Flat in alle Netze für 10 Euro). Alle anderen haben das nachsehen.

Ich finde auch, dass O2 das bessere Konzept hat. Aber wie gesagt, das sollte jeder selbst entscheiden.

Nebenbei: bei mir ist genau umgekehrt wie bei Dir: ich will kein Prepaid haben, denn ich will unterwegs soviel telefonieren können wie ich will, und mich nicht um Guthaben-Aufladungen oder -Gültigkeiten kümmern müssen. Man stelle sich nur vor, man ist am Wochenende unterwegs und muss sich einen Penny oder ALDI suchen, weil das Prepaid-Guthaben aufgebraucht wurde... Nee danke. (Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe mein Handy noch nie verliehen, noch nie verloren, noch nie geklaut bekommen.)



Menü
[3.1] Jochen_O2 antwortet auf Jochen_O2
23.01.2010 16:31
Zumal das Baukasten-Prinzip auch schon bei Congstar gefloppt ist!!!


Menü
[3.1.1] rotella antwortet auf Jochen_O2
23.01.2010 17:42

einmal geändert am 23.01.2010 17:45
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Zumal das Baukasten-Prinzip auch schon bei Congstar gefloppt ist!!!

Ich denke mal, bei Congstar ist das gefloppt, weil:

1) Die künstliche Unterteilung zwischen Flat ins T-Mobile Netz und Congstar niemand nachvollziehen konnte (Derselbe Fehler, den E+ jetzt wiederholt)

2) 3 Flat für die 3 Fremdnetze einfach zu unübersichtlich sind.

3) Dasselbe Problem auch bei den SMS-Flats war.

4) Keine attraktives Datenpaket möglich war.
Menü
[3.2] marbri antwortet auf Jochen_O2
23.01.2010 16:37
Hallo,

Du kannst Penny und Aldi auch mit den Vouchers, die man an jeder
Tankstelle für 15 Euro kaufen kann, problemlos aufladen!

Gruß Marbri
Menü
[3.3] R32 antwortet auf Jochen_O2
23.01.2010 16:52

einmal geändert am 23.01.2010 16:57
Benutzer Jochen_O2 schrieb:


Sehr interessant ist jedoch der Vergleich zwischen ALTEN und NEUEN Base-Tarifen, und das ist doch das Entscheidende: NIEMAND fährt mit den neuen BASE-Tarifen besser oder billiger als vorher.
Es gibt nur 1 kleine Ausnahmen, und das sind die Viel-Simser (Flat in alle Netze für 10 Euro). Alle anderen haben das nachsehen.


Nö, es fahren zum einen diejenigen günstiger, die wie du schon sagtest sehr viel SMS schreiben.

Und zum anderen auch die jenigen, die viele bekannte bei Base haben, oder wo der Lebengefährte z.B bei Base ist da 30 Minuten und 30 SMS für 0 Euro.

Und es sind schon ein paar die nur 10, 20, oder 30 Minuten telefonieren oder SMS schreiben.
Da kommt der Tarif durchaus in Frage.

Sollte es dann irgendwann so sein, das die Leute wechseln, und sich der Base in der Tat nicht mehr lohnen sollte, lässt man ihn einfach "ruhen" und nutzt ihn nicht mehr. Kostet ja nichts ;)
Menü
[3.3.1] marbri antwortet auf R32
23.01.2010 16:58
Hallo,

überhaupt nicht gut finde ich es, dass man beim neuen "MEIN BASE"
noch nicht mal ne Flat ins E+ Netz buchen kann, sondern diese
Minuten einzeln oder im Rahmen einer Volumenflat zahlen muß. Das
kann teuer werden! Oder man muß die Flat in alle Netze für 50 Euro
monatlich buchen.

Gruß Marbri

Menü
[3.3.1.1] 7VAMPIR antwortet auf marbri
24.01.2010 03:03
Wer hat oder besorgen kann, bemüht sich
vielleicht mal um eine alte WEBedition. 10E Flat
zu Draht und e+.

Die Preise bei EBAY für diese Verträge dürften
jedenfalls steigen.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[3.3.1.1.1] Baserin antwortet auf 7VAMPIR
24.01.2010 11:28
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Wer hat oder besorgen kann, bemüht sich vielleicht mal um eine alte WEBedition. 10E Flat zu Draht und e+.

Die Preise bei EBAY für diese Verträge dürften jedenfalls steigen.

01777VAMPIR ª directbox com


Na, da habt ihr ja eine Nachtschicht eingelegt ;-)

Für 10 gibt es die meines Wissens schon lange nicht mehr.
Wie viel könnte ich den für meinen 10er bei Ebay verlangen?

Ich glaube, dass Eplus das ganz bewusst so einkalkuliert hat. Sie werden damit argumentieren, dass eh alle anderen (eigenen) Eplus-Tarife auslaufen werden (wobei Simyo ja eigentlich auch ein eigener Tarif ist) und versuchen die Kunden in die Fullflat zu kriegen oder ihnen wird eben durch die anfallenden netzinternen Gespräche endlich wieder Geld in die Kassen gespült.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ihnen die Kunden weglaufen werden. Anscheinend sind die Kunden ähnlich empört wie bei dem unsäglichen "Treuevorteil"
Ich würde aber mal behaupten, wer einmal weggelaufen ist, wird nie wieder kommen.

Ich muss sagen, dass ich nicht einen einzigen Vorteil in diesem Tarif sehe, wenn ich nicht gerade ein SMS-Junkie bin.
Auch ihn ungenutzt in der Schublade liegen zu lassen ist doch keine Option für Leute, denen die Nummer wichtig ist.

Menü
[3.3.1.1.1.1] Telly antwortet auf Baserin
24.01.2010 11:34
Auch ihn ungenutzt in der Schublade liegen zu lassen ist doch keine Option für Leute, denen die Nummer wichtig ist.

Zumal Du in den ersten 24 Monaten damit rechnen musst, dass man die Anschlussgebühr nachträglich von Dir verlangt.

Telly
Menü
[3.3.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Telly
24.01.2010 11:42
Benutzer Telly schrieb Zumal Du in den ersten 24 Monaten damit rechnen musst, dass man die Anschlussgebühr nachträglich von Dir verlangt.

Telly

Stimmt, aber hab ich das nicht richtig verstanden, dass man das schon mit einem einzigen Anruf in den ersten drei Moanten vermeiden kann?

Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Baserin
24.01.2010 12:05
Stimmt, aber hab ich das nicht richtig verstanden, dass man das schon mit einem einzigen Anruf in den ersten drei Moanten vermeiden kann?

Doch, das kannst Du. Es reicht auch aus, wenn Du einen Anruf von Deinen Frei-Minuten/SMS verbrauchst oder wenn Du angerufen oder angesimst wirst. Wenn Du innerhalb der letzten 3 Monate ein Paket gebucht hattest, bist Du auch fein raus.

Ich finde die 3 Monatsfrist aber zu kurz.

Siehe hier:

Aktive Kunden sind Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate oder SMS empfangen (nicht relevant ist Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht haben.

Link:

http://www.eplus-gruppe.de/Presse/Presseinformationen/Presseinformationen.asp?marke=17

auf oberste Pressemeldung vom 22.01.10 klicken.

Telly
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1] Baserin antwortet auf Telly
24.01.2010 12:23
Die wollen, dass du Base als Hauptkarte nutzt. Da ist das dann auch kein Problem. Und du sollst halt Kosten generieren.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Baserin
24.01.2010 12:31
Benutzer Baserin schrieb:
Die wollen, dass du Base als Hauptkarte nutzt. Da ist das dann auch kein Problem. Und du sollst halt Kosten generieren.

Also ich habe in meinem Bekanntenkreis viele, die Ihr Handy nur in die Hand nehmen, um den Akku aufzuladen, damit das Handy im Ernstfall auch funktioniert. Denen kann ich momentan nur den o2o empfehlen, weil der nicht wie eine Prepaidkarte einmal jährlich nachgeladen werden muss.

Aber wenn Eplus solche Kunden erst gar nicht möchte, dann ist das natürlich deren Ding.

Telly
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf Baserin
24.01.2010 22:56
Benutzer Baserin schrieb:
Die wollen, dass du Base als Hauptkarte nutzt. Da ist das dann auch kein Problem. Und du sollst halt Kosten generieren.

Die wollen doch tatsächlich Geld verdienen:-))
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.2] delsol antwortet auf Telly
24.01.2010 12:29
Benutzer Telly schrieb:
Stimmt, aber hab ich das nicht richtig verstanden, dass man das schon mit einem einzigen Anruf in den ersten drei Moanten vermeiden kann?

Doch, das kannst Du. Es reicht auch aus, wenn Du einen Anruf von Deinen Frei-Minuten/SMS verbrauchst oder wenn Du angerufen oder angesimst wirst. Wenn Du innerhalb der letzten 3 Monate ein Paket gebucht hattest, bist Du auch fein raus.

Ich finde die 3 Monatsfrist aber zu kurz.

Siehe hier:

Aktive Kunden sind Kunden, die telefonieren und SMS versenden
bzw. Telefonate oder SMS empfangen (nicht relevant ist Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht haben.

Link:

http://www.eplus-gruppe.de/Presse/Presseinformationen/Presseinf
ormationen.asp?marke=17

auf oberste Pressemeldung vom 22.01.10 klicken.

Telly

Ich sehe das anders:

"Der Anschlusspreis von 25 Euro wird gegenüber aktiven Kunden in voller Höhe rabattiert. Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität, spätestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit in Rechnung gestellt."

Es reicht anscheinend nicht aus, in den ersten drei Monaten zu telefonieren oder eine SMS zu schicken, und die Karte dann in der Schublade verschwinden zu lassen. Die Karte darf also keinesfalls länger als drei Monate ungenutzt bleiben, sonst wird die Anschlußgebühr fällig. Ich interpretiere die o.g. Regelung übrigens so, daß der Anschlußpreis nur gestundet wird und in jedem Fall nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit fällig wird.
Menü
[3.3.1.1.1.1.1.1.2.1] Telly antwortet auf delsol
24.01.2010 12:38
Ich interpretiere die o.g.
Regelung übrigens so, daß der Anschlußpreis nur gestundet wird und in jedem Fall nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit fällig wird.

Ich gehe davon aus, dass der Anschlusspreis nicht zu zahlen ist, wenn an jedem Tag der beiden Jahre innerhalb der letzten drei Monate ein ein- oder ausgehendes Gespräch/SMS stattfand. Außer es hat Dich E-plus selbst angerufen.

Telly
Menü
[3.3.1.1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Baserin
24.01.2010 13:07
Benutzer Baserin schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Wer hat oder besorgen kann, bemüht sich
7V vielleicht mal um eine alte WEBedition. 10E Flat
7V zu Draht und e+.

7V Die Preise bei EBAY für diese Verträge dürften
7V jedenfalls steigen.

Für 10 gibt es die meines Wissens schon lange nicht mehr.
Ja, aber der ist im Juni 08 erstmals angeboten
worden. Daher dürften alle noch laufen.

Wie viel könnte ich den für meinen 10er bei Ebay verlangen?
Willste loswerden oder verdienen?
Ernsthaft, ich würde anbieten ab 1E zuzüglich
Spesen für die Umschreibung. Diese Kosten
solltest Du recherchieren und nennen.
Wenn Du ihn nicht brauchst verdienst Du ab dem
Verkauf, selbst wenns für lau wäre.

Ich glaube, dass Eplus das ganz bewusst so einkalkuliert hat. Sie werden damit argumentieren, dass eh alle anderen (eigenen) Eplus-Tarife auslaufen werden (wobei Simyo ja eigentlich auch ein eigener Tarif ist) und versuchen die Kunden in die Fullflat zu kriegen oder ihnen wird eben durch die anfallenden netzinternen Gespräche endlich wieder Geld in die Kassen gespült.
Kann gut sein, wird aber nicht klappen.
Wer bisher zB 10E für Draht + e+ gelöhnt hat,
wird nicht ohne weiteres die Fullflat buchen.
Selbst wenn er bereit wäre so viel zu zahlen
würde er wohl eher o20-online nehmen weil er da
nicht vorher buchen muss, sondern wartet was er
wirklich verbraucht hat.
Ausserdem sind dort alle SMS mit drin.
Wenns demnächst noch eine Drahtnummer dazu gibt,
wird das sicher auch für o20 wirken.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele BASE-Kreise
damals die WEBedition auch im Hinblick auf ihre
Community gebucht haben. Das könnte zur Folge
haben, dass diese Leute gemeinsam eine neue
Community suchen.
Alternativ zur BASE Flat könnte man mit
SOLOMO 085 1000 Minuten intern zu 5c oder 625
Minuten sonst telefonieren/texten.
Es sind vermutlich nicht viele Kunden da drüber.
Auch wer die Festnetzflat prüft, sollte sich die
Alternativen zB WIRmobil ansehen.
3c zu Draht, teure 12c sonst. Immerhin 333
Minuten zu Draht für die 10E Flatpreis.


Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ihnen die Kunden weglaufen werden. Anscheinend sind die Kunden ähnlich empört wie bei dem unsäglichen "Treuevorteil"
Abwarten, Kunden sind manchmal dümmer als man
denkt.

Ich würde aber mal behaupten, wer einmal weggelaufen ist, wird nie wieder kommen.
Nö, der Kunde hat so wenig echte Auswahl, dass
er immer wieder dieselben Anbieter abklopfen
muss.

Ich muss sagen, dass ich nicht einen einzigen Vorteil in diesem Tarif sehe, wenn ich nicht gerade ein SMS-Junkie bin.
Die bessere Flexibilität ist ein eindutiger
Vorteil. Besonders wenn man grosse Pakete nicht
rumliegen lassen muss.
o20 oder gleich Discounter ist natürlich noch
flexibler.

Auch ihn ungenutzt in der Schublade liegen zu lassen ist doch keine Option für Leute, denen die Nummer wichtig ist.
Ich empfehle seit Jahren als Lösung für dieses
Problem eine PrePaidkarte ohne Folgekosten für
die Erreichbarkeit. Die kann man leicht stabil
halten.

Von der öffentlichkeit unbemerkt kann man dann
seinerseits die aktive Karte zum Rausrufen ohne
Aufwand jederzeit beliebig wechseln.
Die Nummer hat ja keiner.

Meine öffentlich No ist SOLOMO PRO.
Damit bin ich auch im Ausland perfekt erreichbar.
Im Inland nutze ich was grade passt.

01777VAMPIR ª directbox com

Menü
[3.3.1.1.1.2.1] Baserin antwortet auf 7VAMPIR
24.01.2010 18:09
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer Baserin schrieb:

Für 10 gibt es die meines Wissens schon lange nicht mehr.
Ja, aber der ist im Juni 08 erstmals angeboten worden. Daher dürften alle noch laufen.

Ich selbst hab damals meinen Base5 umgestellt, musste aber vorzeitig verlängern. Das war preislich interessanter als meinen Base5 zu erfüllen. Daher läuft meiner jetzt noch fast zwei Jahre.

Wie viel könnte ich den für meinen 10er bei Ebay verlangen?
Willste loswerden oder verdienen?

Ernsthaft, ich will ihn gar nicht loswerden. Meine Tochter kann mich damit kostenlos erreichen und er kostet mich, weil er einer von zwei Verträgen ist wegen des Zusatzkartenrabatts nur 5 . Ich behalte den bis zum St. Nimmerleinstag und schlepp halt noch ein Handy mit mir herum. In der Handtasche spielt das nicht wirklich eine Rolle.

Kann gut sein, wird aber nicht klappen.
Wer bisher zB 10E für Draht + e+ gelöhnt hat,
wird nicht ohne weiteres die Fullflat buchen.
Selbst wenn er bereit wäre so viel zu zahlen würde er wohl eher o20-online nehmen weil er da nicht vorher buchen muss, sondern wartet was er wirklich verbraucht hat.

Die, die 10 zahlen, werden ihn wohl auch behalten (wie ich). Ich selbst hab mir einen O2o für 40 gesichert, weiß nur leider nichts damit anzufangen, weil ich ja jetzt an T-Mobile klebe.
Zu denen muss ich aber sagen, dass die zwar teurer sind, aber ich ausgesprochen zufrieden bin. Mir machen die 2 Jahre Bindung eben nichts aus und ich bin mit der Leistung und dem Service hochzufrieden.
Ok, bei O2 bekäme ich mehr Leistung und auch einen guten Service für weniger Geld.

Ausserdem sind dort alle SMS mit drin. Wenns demnächst noch eine Drahtnummer dazu gibt, wird das sicher auch für o20 wirken.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele BASE-Kreise damals die WEBedition auch im Hinblick auf ihre Community gebucht haben. Das könnte zur Folge
haben, dass diese Leute gemeinsam eine neue Community suchen.

Oder, dass die ihre bestehenden Verträge einfach nicht anrühren.


Ich würde aber mal behaupten, wer einmal weggelaufen ist, wird nie wieder kommen.
Nö, der Kunde hat so wenig echte Auswahl, dass er immer wieder dieselben Anbieter abklopfen muss.

Wenn der Anbieter sich verändert wie das z.B. O2 gemacht hat, ist das ja auch in Ordnung.


Ich muss sagen, dass ich nicht einen einzigen Vorteil in diesem Tarif sehe, wenn ich nicht gerade ein SMS-Junkie bin.
Die bessere Flexibilität ist ein eindutiger Vorteil. Besonders wenn man grosse Pakete nicht rumliegen lassen muss.
o20 oder gleich Discounter ist natürlich noch flexibler.

Sehe ich genauso.



Auch ihn ungenutzt in der Schublade liegen zu lassen ist doch keine Option für Leute, denen die Nummer wichtig ist.
Ich empfehle seit Jahren als Lösung für dieses Problem eine PrePaidkarte ohne Folgekosten für die Erreichbarkeit. Die kann man leicht stabil halten.

Das liest sich so, als ob mir das zu umständlich wäre.

Von der öffentlichkeit unbemerkt kann man dann seinerseits die aktive Karte zum Rausrufen ohne Aufwand jederzeit beliebig wechseln.
Die Nummer hat ja keiner.

Ich kenne viele, die Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht annehmen. Ich selbst mag es auch nicht, wenn jemand anonym anruft, deshalb mache ich selber das auch nicht. Warum denn auch? Jeder weiß, dass ich zwei Nummern habe. Wer die zweite auch haben will, kriegt sie. Wenn ich nicht gestört werden will, sind meine Handy auf lautlos oder aus, aber anrufen darf jeder, der was will.


Meine öffentlich No ist SOLOMO PRO. Damit bin ich auch im Ausland perfekt erreichbar. Im Inland nutze ich was grade passt.

Dein System ist mir nicht richtig klar, aber ich hätte auch keine Lust dazu. Das würde mir so viel Aufmerksamkeit abverlanagen, die ich nicht bereit bin, dafür aufzubringen.

Mir geht es ausschließlich um das, was ich für optimal halte. Das ist für mich im Moment T-Mobile. Zwar nicht billig, aber
hervorragendes Netz (das kann ich nun wirklich beurteilen, weil ich lange genug im Eplusnetz telefoniert habe)
ausgezeichneter Service,
Festnetznummer,
gutes Internet.

Bald bietet das alles auch O2, aber als ich mich bei T-Mobile in die Gefangenschaft begab, gab es für mich auch wegen des iPhones keine andere sinnvolle Alternative.
Jetzt ist es so, dass ich weiß, dass es billiger geht, aber ich bin mit dem Gesamtpaket extrem zufrieden und werde wohl auch bleiben.

Wenn mich jemand fragt, was er buchen soll, frag ich ihn immer zuerst aus.
Im Moment empfehle ich neben Prepaid meistens den O2o


01777VAMPIR ª directbox com

Gruß, Baserin
Menü
[3.3.1.1.1.2.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Baserin
24.01.2010 20:43
Ernsthaft, ich will ihn gar nicht loswerden. Meine Tochter kann mich damit kostenlos erreichen und er kostet mich, weil er einer von zwei Verträgen ist wegen des Zusatzkartenrabatts nur 5 . Ich behalte den bis zum St. Nimmerleinstag und schlepp halt noch ein Handy mit mir herum. In der Handtasche spielt das nicht wirklich eine Rolle.
Welche Flats hast Du den für den Preis?
Nur e+ oder auch Draht?

Die, die 10 zahlen, werden ihn wohl auch behalten (wie ich).
Falls sie ihn noch brauchen. Ich habe in meinem
Umfeld weitgehend auf SOLOMO 085 umgerüstet.
Mein Nutzen aus BASE WEBedition ist kaum noch
der Rede wert.
Ich würde meinen abgeben obwohl der mit nur 10E
eigentlich ganz günstig ist. Aber er lohnt sich
wegen meines gesunkenen Aufkommens zu e+ trotzdem
nicht mehr.


Ich selbst hab mir einen O2o für 40 gesichert,
Ebenfalls !-)

weiß nur leider nichts damit anzufangen,
Ebenfalls !-)
Ich bleibe unter den 500 Minuten ab denen es
sich gegenüber 8c Discount lohnt.

weil ich ja jetzt an T-Mobile klebe. Zu denen muss ich aber sagen, dass die zwar teurer sind, aber ich ausgesprochen zufrieden bin. Mir machen die 2 Jahre Bindung eben nichts aus und ich bin mit der Leistung und dem Service hochzufrieden.
Leistung, Service, Preis für Dich ok?
Die relevante Leistung ist die Sprechverbindung?
o20 hat bisher bei mir jeden Servicebedarf
erfüllt, dank gratis Hotline.
Der Preis gefällt Dir aber nicht - oder?
Genau dann ist aber die 2 Jahresbindung ein
grober Nachteil.

Ok, bei O2 bekäme ich mehr Leistung und auch einen guten Service für weniger Geld.
Eben. Da würde ich aussteigen können wollen.

7V Ausserdem sind dort alle SMS mit drin.
7V Wenns demnächst noch eine Drahtnummer dazu gibt,
7V wird das sicher auch für o20 wirken.

7V Ich könnte mir vorstellen, dass viele BASE-Kreise
7V damals die WEBedition auch im Hinblick auf ihre
7V Community gebucht haben. Das könnte zur Folge
7V haben, dass diese Leute gemeinsam eine neue
7V Community suchen.
Oder, dass die ihre bestehenden Verträge einfach nicht anrühren.
Das Leben ist dynamisch. Kein Stillstand.
Es kommen neue Mitglieder zu den Communitys, neue
Communitys bilden sich und wollen versorgt sein.
Viele werden die 10E Fixkosten für die Flat und
die Notwendigkeit eines zusätzlichen Discounters
(wegen der hohen "Nebenpreise") hinterfragen.

Eine gut organisierte Community könnte locker
zu ATU mit 1c wechseln und lossparen. Wäre wegen
der e+ Nutzung sogar zu BASE kompatibel.
Immerhin könnte man statt des Grundpreises
tausend Minuten telefonieren.

B» Ich muss sagen, dass ich nicht einen einzigen Vorteil in diesem
B» Tarif sehe, wenn ich nicht gerade ein SMS-Junkie bin.
7V Die bessere Flexibilität ist ein eindutiger
7V Vorteil. Besonders wenn man grosse Pakete nicht
7V rumliegen lassen muss.
7V o20 oder gleich Discounter ist natürlich noch
7V flexibler.
Sehe ich genauso.


B» Auch ihn ungenutzt in der Schublade liegen zu lassen ist doch
B» keine Option für Leute, denen die Nummer wichtig ist.
7V Ich empfehle seit Jahren als Lösung für dieses
7V Problem eine PrePaidkarte ohne Folgekosten für
7V die Erreichbarkeit. Die kann man leicht stabil
7V halten.
Das liest sich so, als ob mir das zu umständlich wäre.
Meine öffentliche Nummer ist SOLOMO PRO wegen
der guten Erreichbarkeit im Ausland. Die ist
öffentlich bekannt. Jeder ruft dort an.
Das ist alles. Ist das kompliziert?

Unabhängig von meiner Empfangskarte, die bereits
einen guten Tarif bietet, KANN ich ZUSÄTZLICH
einen besonders überzeugenden Tarif zum anrufen
nutzen. Daüber brauche ich niemanden zu
informieren oder gar die No wechseln.
Jedenfalls nicht weil sich grade mal wieder die
Tarife geändert haben.


7V Von der öffentlichkeit unbemerkt kann man dann
7V seinerseits die aktive Karte zum Rausrufen ohne
7V Aufwand jederzeit beliebig wechseln.
7V Die Nummer hat ja keiner.

Ich kenne viele, die Anrufe mit unterdrückter Nummer nicht annehmen.
Es ist nicht erforderlich die Nummer zu
unterdrücken, aber natürlich möglich.
Bei SMS gehts ja auch gar nicht.

Ich selbst mag es auch nicht, wenn jemand anonym anruft, deshalb mache ich selber das auch nicht.
Wenn ich anonym anrufe weil ich diese Nummer
nicht zeigen mag und keiner rangeht, rufe ich
mit meiner öffentlichen No nochmal kurz an und
übertrage sie dabei. So weiss der Empfänger
Bescheid.

Warum denn auch?
Ich habe eine "geheime" Privatnummer, die ich 724
in Betrieb habe. Das soll ermöglichen von wenigen
Auserwählten jederzeit angerufen zu werden.
Keinesfalls möchte ich aber jederzeit für
"Hinz+Kunz" verfügbar sein. Meine öffentliche
ist nur an wenn ich es will. Das schützt meine
Privatsphäre.
Eigentlich bin ich recht grosszügig meine
Erreichbarkeit zuzulassen. Aber alles hat
Grenzen.

Jeder weiß, dass ich zwei Nummern habe. Wer die zweite auch haben will, kriegt sie. Wenn ich nicht gestört werden will, sind meine Handy auf lautlos oder aus, aber anrufen darf jeder, der was will.
Wie sorgst du für Erreichbarkeit im Notfall,
wenigstens für den engsten Kreis Deiner Familie
und Freunde?

7V Meine öffentlich No ist SOLOMO PRO.
7V Damit bin ich auch im Ausland perfekt erreichbar.
7V Im Inland nutze ich was grade passt.

Dein System ist mir nicht richtig klar, aber ich hätte auch keine Lust dazu.
Erklärung gibts oben. Ich habe einiges versucht
und dieses Konzept für das Beste befunden. Es
ist einfach und effizient.
Eventuelle Fragen werde ich Dir gerne beantworten.

Das würde mir so viel Aufmerksamkeit abverlanagen, die ich nicht bereit bin, dafür aufzubringen.
Keine besondere Aufmerksamkeit erforderlich.
Nur 1 Handy tagsüber.


Mir geht es ausschließlich um das, was ich für optimal halte. Das ist für mich im Moment T-Mobile. Zwar nicht billig, aber hervorragendes Netz (das kann ich nun wirklich beurteilen, weil ich lange genug im Eplusnetz telefoniert habe) ausgezeichneter Service,
Festnetznummer, gutes Internet.
Nix dagegen.


Bald bietet das alles auch O2, aber als ich mich bei T-Mobile in die Gefangenschaft begab, gab es für mich auch wegen des iPhones keine andere sinnvolle Alternative.
Jetzt ist es so, dass ich weiß, dass es billiger geht, aber ich bin mit dem Gesamtpaket extrem zufrieden und werde wohl auch bleiben.
Ich dachte schon, Du würdest leiden. Wegen der
Formulierung:"Gefangenschaft"

Wenn mich jemand fragt, was er buchen soll, frag ich ihn immer zuerst aus.
Gut so.

Im Moment empfehle ich neben Prepaid meistens den O2o
Ich empfehle bis ca 750 Einheiten ohne
Auslandsbedarf gerne SOLOMO 085. Mit
Auslandsnutzung SOLOMO PRO.
Wer Schwierigkeiten mit e+ Netz hat, kann auch
gut FONIC nehmen
Darüber ist o20-online gut.

Dann gibts natürlich noch Spässchen für den
speziellen Bedarf.
Wer viel ins Festnetz telefoniert (>333) und
sonst gerne einen 9c Universaltarif möchte, kann
sich mit ALLMOBIL freuen. Da gibts die
Kombination aus Flat zu Draht mit einem guten
Preis für sonstiges.
Unter 333 Minuten ist WIRmobil gut mit 3c zu
Draht aber leider 12c sonst.

Gruß, Baserin

01777VAMPIR ª directbox com



Menü
[3.3.2] delsol antwortet auf R32
23.01.2010 17:55

3x geändert, zuletzt am 23.01.2010 17:58
Das stimmt so nicht ganz:
Sollte es dann irgendwann so sein, das die Leute wechseln, und sich der Base in der Tat nicht mehr lohnen sollte, lässt man ihn einfach "ruhen" und nutzt ihn nicht mehr. Kostet ja nichts ;)

so steht es in der Presseerklärung:

* Mein BASE bietet pro Monat bis zu 30 Min. und 30 SMS zu anderen BASE-Kunden bei Abschluss eines Mobilfunkvertrags im Tarif „Mein BASE“ mit 24-monatiger Mindestlaufzeit. Der Anschlusspreis von 25 Euro wird gegenüber aktiven Kunden in voller Höhe rabattiert. Im Übrigen wird der Anschlusspreis nach drei aufeinander folgenden Monaten der Inaktivität, spätestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit in Rechnung gestellt. Aktive Kunden sind Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate oder SMS empfangen (nicht relevant ist Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht haben...

Quelle: http://www.eplus-gruppe.de/Presse/Presseinformationen/Presseinformationen.asp?marke=17
Menü
[3.3.2.1] R32 antwortet auf delsol
23.01.2010 18:02
Aktive
Kunden sind Kunden, die telefonieren und SMS versenden bzw. Telefonate oder SMS empfangen (nicht relevant ist Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice) oder eine Mein BASE Option gebucht haben...

Ja ist doch kein Ding.
Dann telefoniert man im Monat halt 1 Minute und schreibst 1 SMS.
Dann bin ich aktiv ;-)
Menü
[3.3.2.1.1] Telly antwortet auf R32
24.01.2010 10:04
Lies nochmal und achte auf:

spätestens nach Ablauf der Mindestlaufzeit in Rechnung gestellt.

Oder vgl. die Beiträge ab hier:

https://www.teltarif.de/forum/s37215/45-2.html

Telly
Menü
[3.4] 7VAMPIR antwortet auf Jochen_O2
24.01.2010 02:48
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Alle Preise vergleichen!
7V Nicht nur 2 Anbieter.

Naja, ich finde es schon sinnvoll, die beiden neuen Tarifkonzepte der Netzbetreiber zu vergleichen.
Klar doch. Aber eben nicht nur diese beiden.
Besonders bevor man wirklich was kauft sollte
man ALLE relevanten Angebote testen.

Immerhin kann man dort in einen Laden gehen, sich beraten lassen etc.
Bei einem Tarifkonzept der Art:"5c intern, 8c
sonst" sollte jeder Grundschulabsolvent ohne
grössere Beratung zurecht kommen.
Ausserdem rechne ich nicht ernstlich mit einer
sinnvollen, neutralen Beratung im Anbietershop.

- das entspricht einem anderen Klientel als den billigen Internet-"Discountern".
Du verwendest das Wort "billig" irgendwie
abfällig. Wer die geforderte Leistung für den
kleinsten Preis erbringt, ist aber doch zu recht
in der engeren Wahl.

Klar geht es immer noch billiger, aber das muss jeder selbst entscheiden. Für den ein oder anderen lohnt sich der O2-Kostenairbag, der andere fährt mit der BASE-Flatrate billiger.
Oder es ist eben einfach der überschaubare
PrePaid Tarif.

Sehr interessant ist jedoch der Vergleich zwischen ALTEN und NEUEN Base-Tarifen, und das ist doch das Entscheidende: NIEMAND fährt mit den neuen BASE-Tarifen besser oder billiger als vorher.
Es gibt nur 1 kleine Ausnahmen, und das sind die Viel-Simser (Flat in alle Netze für 10 Euro). Alle anderen haben das nachsehen.

Ich sehe die Vorteile auch weniger im Preis. Die
bessere Flexibilität ist aber nicht zu verachten.
Ich könnte mir zB vorstellen in einer Gruppe alle
mit BASE in der Grundkonfiguration zu versorgen
und jedem die Auswahl der Pakete nach Bedarf zu
überlassen.
Wer beruflichen Bedarf hat, bucht komplettes
Programm. Ansonsten entsprechend dem Bedarf.
Dennoch sind alle intern erreichbar.


Ich finde auch, dass O2 das bessere Konzept hat. Aber wie gesagt, das sollte jeder selbst entscheiden.
In der Variante o20-40 ists auf jeden Fall vorne.
Unter 500 Einheiten ist aber auch hier der
8c Tarif vorne. Für die 40E gibts alternativ
sogar 800 interne Minuten zu 5c.
Noch mehr (1333) gibts bei ALDI für 3c Stückpreis
oder Flat für 4E. Da sind dann alle Minuten und
SMS drin.

Nebenbei: bei mir ist genau umgekehrt wie bei Dir: ich will kein Prepaid haben, denn ich will unterwegs soviel telefonieren können wie ich will, und mich nicht um Guthaben-Aufladungen oder -Gültigkeiten kümmern müssen.

Musst Du nicht. Bei SOLOMO gilt das Guthaben für
13 Monate. Solltest Du die Karte also mal liegen
lassen, passiert erst mal nix. Ein Dauerauftrag
über 1E jährlich reicht zur Kartenpflege.

Aber das ist ja nicht Dein Problem. Du hast ja
eher Angst auf dem Trockenen zu sitzen.
Da könnte Dir die automatische Aufladung nach
Guthabenstand helfen. Sobald Dein Guthaben unter
eine Betrag fällt, den Du festlegen kannst, wird
automatisch geladen.
Kleinster Schritt 5E, kleinster Sockelbetrag 5E.

Ich selbst meide das Risiko einen Dieb mit
unbegrenzter Nachladung zu versorgen, aber bei
einem PostPaid Vertrag hast Du das ja auch.

Statt dessen lade ich vorher ein komfortables
Polster auf und lade rechtzeitig nach.
Wer zB immer einen Sockelbetrag vom mindestens
40E drauf hat, kann 500Min telefonieren.
Das ist nun wirklich nicht knapp.

Per Internet kann jederzeit "sofort" geladen
werden oder eine automatische Ladung
eingeschaltet werden. Mit internetfähigem Handy
völlig unproblematisch.

Ich habe übrigens unterm Akkudeckel manchmal
eine weitere Karte mit eingeschalteter
automatischer Ladung und aktivierter PIN.
Dadurch brauche ich nicht meine Hauptkarte mit
PIN und Tastensperre zu handhaben - würde mich
nerven. Dennoch habe ich bei Bedarf
"unbegrenztes" Guthaben. Musste ich noch nie
verwenden.

Wenn mein Sohn auf Reisen ist, halte ich sein
Guthaben klein um mögliche Roamingunfälle zu
begrenzen. Ich schaue öfter nach und lade bei
Bedarf. Solcher Service ist natürlich Luxus.

Man stelle sich nur vor, man ist am Wochenende unterwegs und muss sich einen Penny oder ALDI suchen, weil das Prepaid-Guthaben aufgebraucht wurde... Nee danke.
Für die meisten PrePaid Karten gibts Ladekarten
an Tankstellen - 724.
Nicht nur SIMYO und FONIC können per SMS vom
Handy aus geladen werden.

(Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe mein Handy noch nie verliehen,
Wenn Du Angestellte, Familienangehörige, Löschzug
versorgen musst, achtest Du besser auf sowas.

noch nie verloren, noch nie geklaut bekommen.)
Ist aber nicht selten. Hattest Glück.

01777VAMPIR ª directbox com




Menü
[3.5] mobilfalke antwortet auf Jochen_O2
24.01.2010 10:47
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Man stelle sich nur vor, man
ist am Wochenende unterwegs und muss sich einen Penny oder ALDI suchen, weil das Prepaid-Guthaben aufgebraucht wurde... Nee danke. (Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe mein Handy noch nie verliehen, noch nie verloren, noch nie geklaut bekommen.)


Bei Simyo zB gibts zB die SMS Aufladung(die ich nutze).Das klappt ohne Probleme innerhalb von 2 Min,täglich,rund um die Uhr!Vertrag kommt für mich nie mehr in Frage.



Menü
[3.6] namorico antwortet auf Jochen_O2
24.01.2010 10:50
Penny und Aldi Talk lassen sich per Online Banking, am Automaten, in jedem Laden aufladen.

Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Man stelle sich nur vor, man ist am Wochenende unterwegs und muss sich einen Penny oder ALDI suchen, weil das Prepaid-Guthaben aufgebraucht wurde... Nee danke. (Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe mein Handy noch nie verliehen, noch nie verloren, noch nie geklaut bekommen.)
Menü
[4] Telly antwortet auf 7VAMPIR
24.01.2010 10:07
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Alle Preise vergleichen!
Nicht nur 2 Anbieter.

Wer einen überschaubaren Verbrauch hat, wie
wohl die meisten Kunden sollte auch das Discountmodell prüfen.

Natürlich sollte sich der Verbraucher ein Gesamtbild machen. Das macht Teltarif aber in zahlreichen Beiträgen immer wieder.

Die Tarife auf dem Markt sind aber so komplex, dass man nicht IMMER auf alles eingehen kann.

Daher von mir an dieser Stelle ein Lob an Teltarif.

Telly