Thread
Menü

Rufnummer abgehend mitnehmen


23.01.2010 09:45 - Gestartet von chickolino
tja, ein echtes K.O.-Kriterium ist die 24 Monatige Vertragslaufzeit bei Base, denn . . .

bei base kann man nicht einfach vorher kündignen udn seine rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, eben genau wegen dieser 24-Monatigen Mindestvertragslaufzeit.

Klar, der Vertrag kann kostenfrei gestellt werden für den Rest der Laufzeit indem man einfach alle Pakete kündigt und einmal alle 3 Monate eine SMS oder eine Telefonat aus dem Paket verbraucht, aber seine rufnummer dann vor Vertragsablauf woandershin mitnehmen, das wird nur mit Mühe und godd-will der Base-Kundenbetreuer klappen.

Bei O2-O kann man dagegen monatlich Kündigen und dann seine (angestammte) rufnummer auch gleich zum nächsten Anbieter mitnehmen - sofern woanders ein Angebot kommt das für eigene Telefonieverhalten günstiger ist als O2-O (und möglichst wieder eine monatliche Kündigungsmöglichkeit hat).

Base weiss, das Kunden ihre rufnummer gern behalten wollen, daher wurde wohl auch diese "Stolperfalle" für wechsler in den Tarif eingebaut.
Menü
[1] kaitel antwortet auf chickolino
23.01.2010 10:35
...zusätzlich gibt es bei o2o auch noch den Treuerabatt auf den Nettopreis im Pre- wie auch Postpaid-Tarif von 5% im 7. Monat, welcher auch nicht übersehen werden darf! Und dies alle 6 Monate auf´s Neue.
Menü
[2] bundy.2002 antwortet auf chickolino
23.01.2010 12:19
Hallo, ihr euch nicht wundern, einerseits wollt ihr günstige tarife und beste konditionen, anderseits wollt ihr euch auch nicht binden. Leute von denen ich weiß die eventuell morgen schon kündigen wollen, den mache ich auch keine sehr guten konditionen. Denn an denen kann ich nichts verdienen.
bundy
Menü
[2.1] smartphonefreak antwortet auf bundy.2002
23.01.2010 13:51
Benutzer bundy.2002 schrieb:
Hallo, ihr euch nicht wundern, einerseits wollt ihr günstige tarife und beste konditionen, anderseits wollt ihr euch auch nicht binden. Leute von denen ich weiß die eventuell morgen schon kündigen wollen, den mache ich auch keine sehr guten konditionen. Denn an denen kann ich nichts verdienen.
bundy

Aber ehrlich.....Ob ein Konzept tragfähig ist spielt eine wichtige Rolle...Man verkauft auf'm Markt ja auch keine Äpfel für den Einkaufspreis um nach Abzug der Kosten und Steuern ein Minusgeschäft zu machen...Manche haben Vorstellungen.
Dieses Selbstverständnis gibt es aber meistens bei Menschen die eh alles vom Staat erhalten. Bei den entwickelt sich unterbewußt eine Selbstverständlichkeit für so etwas....."wie jetzt, nicht geschenkt, das ist aber schlecht" solche Aussagen hört man meistens von solchen Menschen....tzzzzzz

E+/Base ist auch noch so ..... das die sich solche Leute ranziehen...ganz ehrlich, auf so ein Geschäft hät ich garkein Bock...faires Angebot für ein einen fairen Preis...Leben und leben lassen....Bei solchen Angeboten wird auf kurz oder lang entweder an der Qualität gespart oder an der Belegschaft.
Das Base 30 Min/30 SMS verschenkt finde ich persönlich nicht in Ordnung. Diese Gesellschaft ist echt gierig und geizig geworden. Sogar Menschen mit Pelzen und Jeeps geiern nach Rabatten etc.. Einfach eklig, woanders hungern Menschen...
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf smartphonefreak
24.01.2010 09:49
Das Base 30 Min/30 SMS verschenkt finde ich persönlich nicht in Ordnung.

Verschenkt? Augenscheinlich ja. Doch darüberhinaus kassiert man 19 (!) cent Anbieterintern!!!!

Das ist kein Geschenk - das ist ein Lockvogelangebot und sonst nix.

Telefoniert man (ohne Base-Flat) auch nur 60 Minuten innerhalb Base hat man für sämtliche Minuten bereits 9,5 cent bezahlt!

Telly
Menü
[2.1.1.1] coolio01 antwortet auf Telly
24.01.2010 10:01
Benutzer Telly schrieb:
Das Base 30 Min/30 SMS verschenkt finde ich persönlich nicht in Ordnung.

Verschenkt? Augenscheinlich ja. Doch darüberhinaus kassiert man 19 (!) cent Anbieterintern!!!!

Das ist kein Geschenk - das ist ein Lockvogelangebot und sonst nix.

Telefoniert man (ohne Base-Flat) auch nur 60 Minuten innerhalb Base hat man für sämtliche Minuten bereits 9,5 cent bezahlt!

Telly


Telefoniert man mit o2o nur 60 Minuten innerhalb
o2 bezahlt man für sämtliche Minuten 15 cent oder 12,5 Cent bei dem Online Vertrag.

Coolio
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf coolio01
24.01.2010 10:20

einmal geändert am 24.01.2010 10:22
Telefoniert man mit o2o nur 60 Minuten innerhalb o2 bezahlt man für sämtliche Minuten 15 cent oder 12,5 Cent bei dem Online Vertrag.

Korrekt!

Es kommt also immer auf den Betrachtungswinkel an. Ich persönlich kann mit dem o2o nichts anfangen, weil ich keinen Airbag brauche und mir die Minutenpreise bis zum greifen des Airbags zu teuer sind.

Insofern war mein Beitrag nicht pro o2o. Er war was die Freiminuten angeht auch nicht gegen "Mein Base". Jedoch sollte er aufzeigen, dass man genau wissen muss, wieviel man zu Base telefonieren wird. Solange man keine Flat bucht, zahlt man ab der 31. Minute 19 cent.

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf Telly
24.01.2010 10:37

2x geändert, zuletzt am 24.01.2010 10:39
Der T-Mobile- oder Vodafone-Tarif 5/15 ist in diesem Fall günstiger als BASE, wenn es nur um Telefonieren geht. Die 5 Cent gelten für das gesamte Netz.
Wer auch eine Festnetz- und/oder eine Community-Flat möchte, kann Aldi Talk oder Ja!Mobil/Penny nehmen: 3 Cent anbieterintern, 11 anbieterextern (60/1 Taktung), 3,90 Euro anbieterinterne Sprach- und SMS-Flatrate statt 10 bei BASE. Alles Prepaid, ohne versteckte Anschlussgebühr.
Für mich spricht nichts für den neuen BASE-Tarif.

Benutzer Telly schrieb:
Telefoniert man mit o2o nur 60 Minuten innerhalb o2 bezahlt man für sämtliche Minuten 15 cent oder 12,5 Cent bei dem Online Vertrag.

Korrekt!

Es kommt also immer auf den Betrachtungswinkel an. Ich persönlich kann mit dem o2o nichts anfangen, weil ich keinen Airbag brauche und mir die Minutenpreise bis zum greifen des Airbags zu teuer sind.

Insofern war mein Beitrag nicht pro o2o. Er war was die Freiminuten angeht auch nicht gegen "Mein Base". Jedoch sollte er aufzeigen, dass man genau wissen muss, wieviel man zu Base telefonieren wird. Solange man keine Flat bucht, zahlt man ab der 31. Minute 19 cent.

Telly
Menü
[2.2] 7VAMPIR antwortet auf bundy.2002
23.01.2010 15:46

einmal geändert am 23.01.2010 15:47
Benutzer bundy.2002 schrieb:
Hallo, ihr euch nicht wundern, einerseits wollt ihr günstige tarife und beste konditionen, anderseits wollt ihr euch auch nicht binden. Leute von denen ich weiß die eventuell morgen schon kündigen wollen, den mache ich auch keine sehr guten konditionen. Denn an denen kann ich nichts verdienen.
bundy

Finde ich nicht logisch.
Wenn Du an einem Vertrag profitierst, ist es
natürlich angenehm zu wissen, dass er andauert.
Dennoch verdienst Du in der Gegenwart das
gleiche.
Es schwächt Deinen Verdienst also erst wenn der
Kunde in der Zukunft tatsächlich kündigt.
Aber eben nur wenn und erst dann .

Ein treuer Kunde, der gerne bleibt muss nicht
gefesselt werden. Also sollte der Anbieter die
Kunden anlocken und es ihnen angenehm machen zu
bleiben statt sie einzukerkern wenn sie
leichtfertig unterschrieben haben.

Ich bin gerne bei meinem Anbieter. So lange der
mich nicht ärgert oder den Kontakt zu den
allgemein üblichen Marktpreisen verliert bleibe
ich gerne und empfehle den auch gerne weiter.

I <3 SOLOMO :-)

01777VAMPIR ª directbox com