Thread
Menü

Vodafone verkauft Handies nur an Vodafone-Kunden


27.01.2010 08:44 - Gestartet von Klaus Wegener
Ich war letztens im Vodafone Shop und habe mir diverse Mobiltelefone angeguckt und gefragt, was Vodafone fuer diese nimmt. Zu meinem Erstaunen wurde mir gesagt, dass ich als nicht-Vodafone-Kunde (der ich bin) bei Vodafone keine Mobiltelefone kaufen duerfte. Mobiltelefone wuerden nur an Vodafone-Kunden abgegeben (wenn ein Vertrag neu abgeschlossen oder verlaengert wird).

Zum Glueck gibt es diese Praxis bei o2 und T-Mobile (noch) nicht...
Menü
[1] kennerley antwortet auf Klaus Wegener
27.01.2010 10:23
Ich kaufe immer die Handy´s über ein Auktionshaus und spare mir die 10 Euro monatlich für´s Handy.Und telefoniere im SIM-Only-Vertragsverhältnis. Gruß Jörg
Menü
[2] rotella antwortet auf Klaus Wegener
27.01.2010 12:11
Benutzer Klaus Wegener schrieb:

Zum Glueck gibt es diese Praxis bei o2 und T-Mobile (noch) nicht...

Handys in solchen Anbietershops zu kaufen, ist eh der blanke Wahnsinn, da die dort ausgerufenen Preis überteuert sind.
Es gibt doch genügend freie Versender, die dir sehr viel günstiger zu deinem Wunschhandy verhelfen.
Menü
[2.1] iPhone antwortet auf rotella
27.01.2010 12:21
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Klaus Wegener schrieb:

Zum Glueck gibt es diese Praxis bei o2 und T-Mobile (noch) nicht...

Handys in solchen Anbietershops zu kaufen, ist eh der blanke Wahnsinn, da die dort ausgerufenen Preis überteuert sind. Es gibt doch genügend freie Versender, die dir sehr viel günstiger zu deinem Wunschhandy verhelfen.

Da loben wir uns doch das Prinzip von o2 My Handy, mit dem jeder per Raten- oder Sofortzahlung an das gewünschte Handy kommt.
Menü
[2.1.1] juniorxxl antwortet auf iPhone
27.01.2010 13:46
Benutzer iPhone schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Klaus Wegener schrieb:

Zum Glueck gibt es diese Praxis bei o2 und T-Mobile (noch) nicht...

Handys in solchen Anbietershops zu kaufen, ist eh der blanke Wahnsinn, da die dort ausgerufenen Preis überteuert sind. Es gibt doch genügend freie Versender, die dir sehr viel günstiger zu deinem Wunschhandy verhelfen.

Da loben wir uns doch das Prinzip von o2 My Handy, mit dem jeder per Raten- oder Sofortzahlung an das gewünschte Handy kommt.

man ey... überlegt doch mal, natürlich kann ich bei Vodafone Handy`s frei kaufen...
Der Händler hat nur nichts davon, deshalb die etwas plumpe/dumme Ausrede des Verkäufer`s...
Es ist halt ein Unterschied ob ich an einem Handy 3 Euro verdiene und am besten dem Kunden das Handy noch einrichten muss (unendlich Zeit investiere) oder ich es im Großhandel bestelle und vielleicht 30 + mache.... Ich glaube, das es Legitim ist ( wie gesagt außer die Ausrede ist....)

Und übrigens das was O2 macht ist für den Kunden eine echt gute sache. Soviel ich aber weiß, haben die auch ein starkes Umsatzminus gamacht, da bringt dieser enorme Kundenzuwachs auch nichts..
Menü
[3] DenSch antwortet auf Klaus Wegener
28.01.2010 09:05
Benutzer Klaus Wegener schrieb:
Ich war letztens im Vodafone Shop und habe mir diverse Mobiltelefone angeguckt und gefragt, was Vodafone fuer diese nimmt. Zu meinem Erstaunen wurde mir gesagt, dass ich als nicht-Vodafone-Kunde (der ich bin) bei Vodafone keine Mobiltelefone kaufen duerfte. Mobiltelefone wuerden nur an Vodafone-Kunden abgegeben (wenn ein Vertrag neu abgeschlossen oder verlaengert wird).

Zum Glueck gibt es diese Praxis bei o2 und T-Mobile (noch) nicht...

Jeder Kune bekommt die Handys.

Allerdgin shalt zum normalen Vollen Preis, der manchmal recht hoch ist. (N97: 649 aktuell)