Thread
Menü

Vodafone ist unattraktiv!


26.01.2010 14:15 - Gestartet von iPhone
Die Umstellung in ein kleineres Preismodell wird dagegen ab sofort erst zwölf Monate nach Vertragsabschluss angeboten. Außerdem wird eine Bearbeitungsgebühr von teuren 49,95 Euro berechnet. Wie Vodafone weiter erklärte, beginnt mit der Einrichtung des neuen Tarifes mit niedrigerem monatlichem Basispreis eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Einrichtung des Tarifs. Die geänderte Regelung gilt für alle Neu- und Bestandskunden.

Vodafone wird immer unattraktiver, kann das sein? Tarifwechsel erst nach 1 Jahr möglich UND kostet 50 Euro UND der Vertrag verlängert sich um 2 Jahre ab diesem Zeitpunkt.

Außerdem laufen Pakete und Optionen immer 24 Monate, bei der Konkurrenz nur 1 bis 6 Monate.

Hallo geht´s noch? Dagegen ist T-Mobile ja kundenfreundlich! Anders schafft man es anscheinend nicht, die eigenen Kunden zu halten. Ist nicht besser als die 36 Monats-Verträge bei E-Plus und Base.
Menü
[1] baerlihome antwortet auf iPhone
26.01.2010 15:04
Mein Spezial Superflat Festnetz Internet mit 60 Minutenpaket Verlängerungsangebot von Vodafone lautete:

Gebühren von 50 Euro im Monat und für´s Nokia E75 nochmal 89 Euro. Das ganze bei einem bisherigen durchschnittlichen Monatsumsatz von 45 Euro. Ich lach mich schief...

Da fallen einem nur unschöne Worte zu ein... Aber sie werden schon noch von ihrem hohen Roß runterkommen. (siehe o.tel.o) Denn war es nicht Vodafone die sich als Nobelluxuspremiumanbieter, mit schicker roter dem Kunden psychologisch zum Kaufen anregender Simkarte, dem Discountmarkt bis zum Schluss verschließen wollten?

Also gehe ich im Juli zu einem Anbieter der die Zeichen der Zeit verstanden hat und den Kunden flexibel und preiswert mit seinen Dienstleistungen versorgt.
Menü
[2] juniorxxl antwortet auf iPhone
26.01.2010 16:20

Hallo geht´s noch? Dagegen ist T-Mobile ja kundenfreundlich! Anders schafft man es anscheinend nicht, die eigenen Kunden zu halten. Ist nicht besser als die 36 Monats-Verträge bei E-Plus und Base.

Ich muss auch sagen, dass Vodafone in den letzen Monat ziemlich krasse Dinger gucken lässt.... Ich bezweifle aber, dass diese Kundenunfreundlichen Bedingungen so bleiben werden. Momentan hebt sich Vodafone nicht wirklich von Providern wie z.b. Debitel usw. ab.
Falls hier es nicht wisst, es wurden auch andere Gebühren erhöht:
- Mahnungen
- Sim Karten Sperrungen
- Rufnummerntausch
- es sind sogar etliche Anschlussgebühren dazu gekommen, die vorher ohne AP bestückt waren (FestnetzFlat, DSL, Mob.Con.Flat)

Man sollte sich mal fragen warum die sowas machen, da ich mit den momentanen Service knicht wirklich Kunden gewinnen kann. D.h. doch eigentlich nur langfristig gesehen Umsatzverlust mache.
MfG