Thread
Menü

Anleitung zum Öffnen bei youtube


27.01.2010 20:20 - Gestartet von marudil
Hallo!
Hier ist es auch anschaulich zusehen, wie man das V13 auf bekommt:

http://www.youtube.com/watch?v=_EqPIxxgNew

Ist der UMTS-Slot bei allen V13 vorhanden? Auch wenn das Modul nicht bestellt wurde?
Menü
[1] Dellaware antwortet auf marudil
27.01.2010 22:48
Benutzer marudil schrieb:
Ist der UMTS-Slot bei allen V13 vorhanden? Auch wenn das Modul nicht bestellt wurde?

Also der "UMTS-Slot" ist ein "Mini PCI Express"-Steckplatz. Davon hat das V13 zwei Stück. In einem steckt die WLAN-Karte, der andere ist normalerweise frei. Außer man bestellt die UMTS-Karte mit, dann wird die dort eingebaut.
Menü
[1.1] marudil antwortet auf Dellaware
28.01.2010 13:09
Benutzer Dellaware schrieb:
Benutzer marudil schrieb:
Ist der UMTS-Slot bei allen V13 vorhanden? Auch wenn das Modul nicht bestellt wurde?

Also der "UMTS-Slot" ist ein "Mini PCI Express"-Steckplatz. Davon hat das V13 zwei Stück. In einem steckt die WLAN-Karte, der andere ist normalerweise frei. Außer man bestellt die UMTS-Karte mit, dann wird die dort eingebaut.


Wenn ich also das UMTS nicht bestelle ist der Slot vorhanden und ich kann (wenn man das Notebook aufschraubt) die UMTS Funktion nutzen?
Ist die Order UMTS-Modul bei Dell also nur die Sim-Karte - oder begehe ich einen Denkfehler?
Menü
[1.1.1] Dellaware antwortet auf marudil
28.01.2010 13:18
Benutzer marudil schrieb:

Wenn ich also das UMTS nicht bestelle ist der Slot vorhanden und ich kann (wenn man das Notebook aufschraubt) die UMTS Funktion nutzen?
Ist die Order UMTS-Modul bei Dell also nur die Sim-Karte - oder begehe ich einen Denkfehler?

Nein, natürlich nicht, du hast ja nur den Slot und KEIN UMTS-Modem, das musst du für 80 Euro schon mit dazu kaufen. Die SIM-Karte gibts, wie im Artikel beschrieben, als unnütze Beigabe und kann sofort weggeworfen werden.