Thread
Menü

Kein Thema


30.06.2010 18:34 - Gestartet von mariem
liebe leute,
hat jemand erfahrung, was nach diesem brief zu tun ist? gibt es jetzt eine sammelklage?
soll ich nur die "einfachen" gebühren vorab bezahlen?

herzlichen Gruß marie


Auftraggeber: PM²


Sehr geehrter Herr xx,

wir nehmen Bezug auf Ihr letzte E-Mail, in welcher Sie die Höhe der durch unseren Auftraggeber abgerechneten Dienstleistungen reklamieren.
Sie haben die 01056 als Vorwahl für "Call-by-Call"-Gespräche genutzt. Damit ist zwischen Ihnen und dem Dienstanbieter ein Vertrag zustande gekommen.
Durch die rechtzeitige Veröffentlichung im Internet wurden diese Tariflisten Teil des mit Ihnen geschlossenen Vertrages. Eine Veröffentlichung dieser Tarife im Amtsblatt der Bundesnetzagentur oder eine Preisansage vor Zustandekommen der Verbindung ist hingegen nicht erforderlich. Der Gesetzgeber hat in § 66 a und b TKG bislang bewusst auf eine Preisanzeige- wie auch auf eine Preisansagepflicht für diesen Bereich der Telekommunikation verzichtet. So führt unter anderem das Amtsgericht Hamburg im Urteil vom 21.04.2009 (Az. 18B C 273/08) aus: "Denn die Klägerin ist gesetzlich nicht zu einer Gebührenansage verpflichtet, sondern es genügt die Veröffentlichung der jeweils gültigen Tarife auf der Webseite der Klägerin". Diese Veröffentlichung ist hier unstreitig erfolgt. Die Tarifhistorie können Sie heute noch im Internet unter www.01056tele.com/archiv.html nachvollziehen.
Wir hoffen, dass wir nunmehr sämtliche Unklarheiten ausräumen konnten und dürfen Sie bitten, spätestens bis zum 06.07.2010 für einen vollständigen Ausgleich des oben ausgewiesenen Zahlbetrages Sorge zu tragen.



Mit freundlichen Grüßen

acoreus Collection Services GmbH
Hellersbergstraße 14 . 41460 Neuss

Telefon +49 180 5 / 78 00 17 (*)
Telefax +49 180 5 / 78 00 18 (*)
E-Mail service@acs-inkasso.de
www.acs-inkasso.de

Geschäftsführung
Thomas Gläßer, Stephan Vila
Sitz der Gesellschaft Neuss
Handelsregister Amtsgericht Neuss HRB 10924
Rechtsdienstleistungsregister Oberlandesgericht Düsseldorf (Az. 3712 E 1 - 6.6)

(*Festnetz: 14 Cent/Min, Mobilfunknetze: max. 42 Cent/Min)
Menü
[1] 01056
Telly antwortet auf mariem
30.06.2010 20:34
Benutzer mariem schrieb:
liebe leute, hat jemand erfahrung, was nach diesem brief zu tun ist? gibt es jetzt eine sammelklage?
soll ich nur die "einfachen" gebühren vorab bezahlen?

herzlichen Gruß marie

Ich habe die Angelegenheit nur am Rande mitbekommen. Neulich gabs auch einen Bericht in einer WISO-Dokumentation. Danach wurden die Tariflisten nicht aktualisiert und Teltarif auch nicht informiert.

Insofern würde ich einfach steif behaupten, dass Du Dich vorher "schlau" gemacht hast und die Preise nicht veröffentlicht wurden.

Viel Glück,

Telly