Thread
Menü

Prepaid


24.02.2001 01:11 - Gestartet von danielmcs
Die Anschaffung einer Prepaidkarte ist absoluter Unsinn.
Selbst wenn man nur wenig telefoniert, hat man bei einem Vertrag mit niedriger Grundgebühr den Vorteil, dass man einerseits ein aktuelles und sehr gutes Handy bekommt und andererseits viel günstiger telefoniert. Ausserdem hat man bei einem Vertrag die Garantie, dass mann immer telefonieren kann. Wem ist es mit einer Prepaid-Karte noch nicht passiert, dass er kein Guthaben mehr hatte, wenn er telefonieren muss oder einfach aus dem Netz geschmissen wurde. Ich persönlich habe keine Lust, von den Netzbetreibern als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden, was eindeutig der Fall ist. Also Prepaid, NEIN DANKE
Menü
[1] chb antwortet auf danielmcs
24.02.2001 09:53
Benutzer danielmcs schrieb:

Die Anschaffung einer Prepaidkarte ist absoluter Unsinn. Selbst wenn man nur wenig telefoniert, hat man bei einem Vertrag mit niedriger Grundgebühr den Vorteil, dass man einerseits ein aktuelles und sehr gutes Handy bekommt und andererseits viel günstiger telefoniert. Ausserdem hat man bei

Es gibt aber durchaus Situationen, für die ein Prepaid"vertrag" genau richtig ist, z.B. wenn man im Auto ein D1-Gerät für Not- und Pannenfälle liegen hat. Da ist es auch egal, ob es sich um ein schrottiges Sagem, Trium oder Alcatel-Gerät handelt. Für das, was man im Monat allein an GG zahlen müsste, kann man eine Menge Pannen haben - und WAP, Spiele, Kalender etc. braucht ein solches Gerät nicht... :-)

Ausserdem wünschen manche Leute nur ein simples Gerät. Meine Mutter hat ein Free&Easy-C25 und ist froh, dass das so simpel zu bedienen ist, weil es nicht mit Funktionen überfrachtet ist. Man bekommt also durchaus anständige Prepaid-Geräte - die Qualität des C25 ist sehr gut, sowohl von der Verarbeitung, als auch von den akustischen Leistungen her!

bei einem Vertrag die Garantie, dass mann immer telefonieren kann. ...

So? Schonmal mit D2 zur rush hour in Ballungsräumen gewesen? ;-)

Benni
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf chb
24.02.2001 10:16
Benutzer chb schrieb:

egal, ob es sich um ein schrottiges Sagem, Trium oder Alcatel-Gerät handelt. Für das, was man im Monat allein an GG

was natürlich ansichtssache ist.
kommt drauf an was man mitr dem handy will---> telefonieren oder protzen.
zum telefonieren braucht es nichtmal ein grafikfähiges display.

zahlen müsste, kann man eine Menge Pannen haben - und WAP, Spiele, Kalender etc. braucht ein solches Gerät nicht...
korrekt

bei einem Vertrag die Garantie, dass mann immer telefonieren
So? Schonmal mit D2 zur rush hour in Ballungsräumen gewesen?
dagegen hilft entweder eplus (sogar zur rush-hour direkt an silvester geht da was)
oder aber mehrere sim-karten (also verträge) liegen unter dem akku im handy.

so handhabe ich das nämlich. generell verwende ich eplus... nur auf dem härtsfeld stecke ich bei bedarf d1 rein .den luxux nicht erreichbar zu sein kann ich mir leisten, aber ich selbst kann zumindest telefonieren.

byebye

Menü
[1.1.1] chb antwortet auf spunk_
24.02.2001 13:38
Benutzer spunk_ schrieb:

egal, ob es sich um ein schrottiges Sagem, Trium oder Alcatel-Gerät handelt. Für das, was man im Monat allein
was natürlich ansichtssache ist.

Klar ist das "Ansichtssache"... Ich bin der Ansicht, dass die Alcatel- und Trium-Geräte weder technisch noch optisch eine Freude sind... ;-)

zum telefonieren braucht es nichtmal ein grafikfähiges display.

Das ist wohl richtig. :-)

bei einem Vertrag die Garantie, dass mann immer telefonieren
So? Schonmal mit D2 zur rush hour in Ballungsräumen
dagegen hilft entweder eplus (sogar zur rush-hour direkt an silvester geht da was)

Weiss ich, ich wollte nur die absolute Aussage "mit Vertrag Garantie" etwa relativieren... ;-) Ich bin seit Jahren sehr zufriedener e-plus-Kunde (trotz zahlreicher Funklöcher irgendwo in Deutschland...).
Wobei...Silvester in der Kölner City ging auch bei e-plus nix mehr ab 00:01 Uhr... ;-)))

oder aber mehrere sim-karten (also verträge) liegen unter dem so handhabe ich das nämlich. generell verwende ich eplus... nur auf dem härtsfeld stecke ich bei bedarf d1 rein .den luxux nicht erreichbar zu sein kann ich mir leisten, aber ich

Dito, so mache ich es auch. Ich habe einen Telepassport-D1-Vertrag vom IHS, ohne GG, und wenn's sein muss (musste bisher aber nicht) zücke ich die Karte. Funkloch - was interessiert's? ;-))

Benni
Menü
[1.2] danielmcs antwortet auf chb
24.02.2001 18:36
Nein, ich habe es noch nie mit D2 versucht, weil ich weiß, was gut ist. (so nah als wär man da.)
Günstige und ordentliche Prepaidgeräte? Warum hat denn zum Beispiel ein Prepaid C35i nur 6 Monate Garantie und das gleiche Gerät mit einem Vertrag 1 Jahr. Wäre es vielleicht möglich, dass bei der Prepaid Variante bei allem gespart wird, sogar am Lötzinn? Hmm...
Wenn man ein Gerät wirklich ausschließlich nur für den Notfall möchte und nie telefoniert, kann man bei Bekannten fragen, ob die noch ein altes Gerät zu Hause rumfliegen haben, Notrufe kann man ach ohne Vertrag und Prepaidkarte absetzen, sie sind ohne SIM-Karte möglich.
Menü
[1.2.1] chb antwortet auf danielmcs
25.02.2001 11:48
Benutzer danielmcs schrieb:

Nein, ich habe es noch nie mit D2 versucht, weil ich weiß, was was gut ist. (so nah als wär man da.)

:-)) Angesichts der immer neuen D2-"Nutzerzahl"-Rekorde bin ich überrascht, dass ich hier tatsächlich nich der einzige e-plus-Nutzer bin...

Günstige und ordentliche Prepaidgeräte? Warum hat denn zum Beispiel ein Prepaid C35i nur 6 Monate Garantie und das gleiche Gerät mit einem Vertrag 1 Jahr. Wäre es vielleicht möglich, dass bei der Prepaid Variante bei allem gespart wird,

Worauf das beruht, ist mir allerdings auch schleierhaft. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dort 2 verschiedene Serien ein und desselben Gerätes (einmal Qualität, einmal Billigvariante) produziert werden.

haben, Notrufe kann man ach ohne Vertrag und Prepaidkarte absetzen, sie sind ohne SIM-Karte möglich.

Richtig, aber bei der Situation "Handy ohne SIM" kann man mit dem Notruf weder den ADAC rufen (die in der Notrufzentrale würden Dich schlachten!), noch der/dem Liebsten sagen "ich steck im Stau und komme später"...;,-)

Benni
Menü
[1.2.1.1] danielmcs antwortet auf chb
25.02.2001 12:41
Also willst du doch telefonieren, wenn du deiner Liebsten etwas mitteilen willst.
Naja, ich muss ja von Verträgen überzeugt sein, muss sie ja verkaufen.
Und wegen der Nutzerzahl von D2, die haben sie nur, weil der D2 Chef über Weihnachten nicht die Marktführerschaft verlieren wollte und allen Providern mehr Provision versprochen hat, wenn sie mehr D2 verkaufen.