Thread
Menü

Speicherung Einverbindungsnachweis


09.09.2011 17:48 - Gestartet von eplusianer
Laut Artikel kann man die EVNs der letzten 6 Monate über die App einsehen.
Dachte bisher immer, die müssen seitens des Anbieters nach 80 oder 90 Tagen gelöscht werden?!
Menü
[1] john-vogel antwortet auf eplusianer
09.09.2011 18:06
Es geht hier natürlich um die EVNs als "Beiblatt" zur Online-Rechnung. Und die kann man 6 Monate lang abrufen. Wer will, kann den EVN auch abstellen, nur dann hat man auch keine Möglichkeit, seine Rechnung im Detail nachzuvollziehen.
Menü
[1.1] masterhack antwortet auf john-vogel
09.09.2011 23:06
Es müssen nur die standortbezogenen Daten, dass heißt wann war der Kunde in welcher Funkzelle eingebucht, gelöscht werden. Alle zur abrechnung notwendigen Daten dürfen laut Telekommunikationsgesetz bis zu 6 Monate gespeichert werden. Aber auch dazu muss der Nutzer bei Vertragsabschluß zustimmen, tut er es nicht, hat er im Reklamationsfall allerdings schlechte karten...