Thread
Menü

Vergessene Betriebssysteme


30.04.2010 11:16 - Gestartet von M|H
einmal geändert am 30.04.2010 11:16
So "hip" diese Betriebssysteme auch sein mögen, zwei äußerst wichtige Betriebssysteme wurden von o2 vergessen: BlackBerry & Symbian.
Sollte o2 nicht auch noch "Apps" für diese nachreichen, wäre das mehr als "billig".
Menü
[1] SupaSpy antwortet auf M|H
30.04.2010 15:52
App ist ja ne nette Idee... begrenzt sich aber sehr auf die Betriebssysteme. Bin Kunde bei Vodafone, da gibt's den Kundenservice schon seit jahren im WAP-Portal... also für so ziemlich jedes Handy!
Menü
[2] salat sniper antwortet auf M|H
04.05.2010 10:08
Benutzer M|H schrieb:
So "hip" diese Betriebssysteme auch sein mögen, zwei äußerst wichtige Betriebssysteme wurden von o2 vergessen:
BlackBerry & Symbian.
Sollte o2 nicht auch noch "Apps" für diese nachreichen, wäre das mehr als "billig".

Ein Moderator im o2-Forum meinte, für Symbian wär das nicht geplant.

ärgerlich
Menü
[2.1] M|H antwortet auf salat sniper
04.05.2010 12:21
So "hip" diese Betriebssysteme auch sein mögen, zwei äußerst wichtige Betriebssysteme wurden von o2 vergessen: BlackBerry & Symbian.
Sollte o2 nicht auch noch "Apps" für diese nachreichen, wäre das mehr als "billig".

Ein Moderator im o2-Forum meinte, für Symbian wär das nicht geplant.

ärgerlich

Anstatt auf eine universelle Lösung wie z. B. WAP oder "normales" Internet zu setzen, werden leider ausschließlich "hipe" Nischenlösungen entwickelt.

Eine nicht vorausschauende und kundenunfreundliche Vorgehensweise, die nur noch bezüglich Kurzfristigkeit und Unangemessenheit durch die Berücksichtigungen der jeweiligen Entscheidungsträger ausschließlich bis zu deren Vertragsende und der damit einhergehenden Prämienauszahlung über- (zutreffender: unter-) troffen werden könnte.
Menü
[3] ronfein antwortet auf M|H
09.09.2011 17:38
Die "Mein o2"-App gibt es auch für Symbian
http://www.o2online.de/microsite/apps/
oder
http://store.ovi.com/content/119814
Menü
[3.1] Telly antwortet auf ronfein
12.09.2011 09:33
Danke, werd ich mir mal anschauen, wenn ich mehr Zeit hab.

Ich nutze seit Jahren das Programm FreiMinMon auf dem Nokia E90. Das kann ich auch sehr empfehlen.

http://www.md-soft.info/de/programme/freiminmon/download_und_installation/index.html

Abgesehen davon, fände ich es auch besser, wenn man für alle, die keine App wollen oder "können", die Sache per WAP oder USSD-Code lösen würde. Damit würde man letztlich jeden erreichen.

Telly
Menü
[3.1.1] Telly antwortet auf Telly
20.09.2011 20:40
Leider stehts fürs E90 nicht zur Verfügung. Auch N95, welches manchmal als Alternative funktioniert, steht nichts zum download bereit. :-(

Telly
Menü
[3.1.1.1] Fanta antwortet auf Telly
14.12.2011 14:43
Benutzer Telly schrieb:
Leider stehts fürs E90 nicht zur Verfügung. Auch N95, welches manchmal als Alternative funktioniert, steht nichts zum download bereit. :-(

Telly

Diesen Link:
http://store.ovi.com/content/119814
(von "ronfein" gepostet)

habe ich genutzt und die App "Mein O2"
für Vertragskunden erfolgreich auf ein
Nokia 5230 installiert.

"Cost Control" finde ich hier zwar nicht,
etwas Erfreuliches gibt es denn doch, zumindest für mich:
Web to SMS (50 Freis-SMS sind bereits im kleinsten Internet-Pack enthalten für 5 Euro monatlich) lassen sich nun hier schon nutzen und nicht nur am heimischen PC etc.

F.

Menü
[3.1.1.1.1] Telly antwortet auf Fanta
14.12.2011 14:54
Diesen Link:
http://store.ovi.com/content/119814
(von "ronfein" gepostet)

habe ich genutzt und die App "Mein O2"
für Vertragskunden erfolgreich

Bei mir kommt trotzdem nur:

"Dieser Artikel ist leider nicht für das Nokia E90 Communicator erhältlich.
Im Abschnitt "Ähnliche Inhalte" finden Sie noch mehr tolle Angebote."

Telly
Menü
[3.1.1.1.1.1] Fanta antwortet auf Telly
14.12.2011 15:18

einmal geändert am 14.12.2011 15:20
Benutzer Telly schrieb:
Diesen Link:
http://store.ovi.com/content/119814
(von "ronfein" gepostet)

habe ich genutzt und die App "Mein O2"
für Vertragskunden erfolgreich

Bei mir kommt trotzdem nur:

"Dieser Artikel ist leider nicht für das Nokia E90 Communicator erhältlich.
Im Abschnitt "Ähnliche Inhalte" finden Sie noch mehr tolle Angebote."

Telly

Mit der App "Mein O2" kann ich nur folgendes:

1a. Rechnungen/EVN einsehen (ohne PDF-Viewer)
1b. Vertrag ("Ihre Vertragsdaten können nicht abgerufen werden")
1c. Daten (von mir hinterlegte Kontaktdaten bei O2 einsehen)

2. Handy-Surf-Flatrate (Internet Pack M buchen)

3. WEB2SMS versenden

4. Günstig ins Ausland anrufen (Dieser Dienst ist für ihren Vertrag nicht freigeschaltet)

5. Shopfinder (kann integriertes GPS dazu nutzen)

unter "mehr" öffnet sich dies:

1. App per SMS empfehlen
2. App in Ovi-Store bewerten
3. O2 auf Youtube
4. O2-Community
5. Kundenhotline anrufen (+4917955222)
6. Impressum


Von "Cost Control" ist leider nichts zu finden.

Viele Grüße aus dem Rheinland
"Fanta"



Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Fony antwortet auf Fanta
14.12.2011 16:16
Benutzer Fanta schrieb:

Von "Cost Control" ist leider nichts zu finden.

Es ist ja auch noch nicht Donnerstag!

Fony
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Fony
14.12.2011 16:21
Benutzer Fony schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Von "Cost Control" ist leider nichts zu finden.

Es ist ja auch noch nicht Donnerstag!

Mangels App schaue ich mir das dann mal so im Netz an. Vielleicht kann man auch ein Lesezeichen speichern, welches wirklich zielführend ist. Dann kann man das auch mit dem Handy ab und an mal nutzen (auch ohne App).

Telly
Menü
[4] fluxkompensator antwortet auf M|H
30.12.2011 17:22
nicht o2 vergisst diese Systeme sondern deren Kunden und deren Hersteller. Symbian ist mausetot, RIM folgt als nächstes. Ich bin froh wenn o2 da kein gutes Geld hinterherwirft
Menü
[4.1] Telly antwortet auf fluxkompensator
31.12.2011 04:08
Benutzer fluxkompensator schrieb:
nicht o2 vergisst diese Systeme sondern deren Kunden und deren Hersteller. Symbian ist mausetot

Du vergisst die ganzen Symbian-Geräte, die im Umlauf sind und auch von o2 noch verkauft werden. Bei Telmap, der Navilösung von o2, hat man Symbian zum Glück nicht abgeschrieben.

Telly
Menü
[4.1.1] fluxkompensator antwortet auf Telly
31.12.2011 12:03
nur das das durchschnittliche datenaufkommen von symbian geräten verschwindend ist ggü. den aktuellen betriebssystemen. und die paar daten aktiven Restkunden sind in nicht all zu langer zeit eh geschichte, dann werden sysmbian telefonen nur noch für telefon und sms genutzt. Ja, die waren mal gut und hatten viele Fans, aberf man muss auch mal loslassen können
Menü
[4.1.1.1] Maugsch antwortet auf fluxkompensator
31.12.2011 17:15
Benutzer fluxkompensator schrieb:
nur das das durchschnittliche datenaufkommen von symbian geräten verschwindend ist ggü. den aktuellen betriebssystemen. und die paar daten aktiven Restkunden sind in nicht all zu langer zeit eh geschichte, dann werden sysmbian telefonen nur noch für telefon und sms genutzt. Ja, die waren mal gut und hatten viele Fans, aberf man muss auch mal loslassen können

Ich hab losgelassen und nutze meine ollen Symbians (N97, N95_8GB, N70, 6600, 7610, 7650 usw. fast nur noch als backup und zum telen ...