Thread
Menü

Schön, aber wo genau?


12.08.2010 13:29 - Gestartet von ex_girlfriend
"Nach den Erfahrungen der teltarif.de-Redaktion ist HSDPA von E-Plus inzwischen in vielen Städten verfügbar."

WO??? SInd es wirklich so viele mittlerweile? Das glaub ich nicht.
Menü
[1] judi antwortet auf ex_girlfriend
12.08.2010 13:56
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
"Nach den Erfahrungen der teltarif.de-Redaktion ist HSDPA von E-Plus inzwischen in vielen Städten verfügbar."

WO??? SInd es wirklich so viele mittlerweile? Das glaub ich nicht.

Z.B. in Witten a.d. Ruhr.
Seit einigen Monaten HSPA, DL zw. 200 und 1100 kbit/s, allerdings häufiges Springen zw. HSPA -> UMTS -> GPRS -> EDGE -> UMTS .... Teilweise wird für 1 Internetseite 3 mal der Verbindungstyp gewechselt.
Menü
[1.1] ex_girlfriend antwortet auf judi
12.08.2010 14:17
Benutzer judi schrieb:

allerdings häufiges Springen zw. HSPA -> UMTS -> GPRS -> EDGE -> UMTS .... Teilweise wird für 1 Internetseite 3 mal der Verbindungstyp gewechselt.

Dieses Phänomen kenn ich von E+ auch. UMTS-GPRS-UMTS-TOT Danach muss ich mich immer neu einbuchen! Man kann echt die Krise kriegen.
Menü
[1.1.1] Lars antwortet auf ex_girlfriend
12.08.2010 14:20
Benutzer ex_girlfriend schrieb:

Dieses Phänomen kenn ich von E+ auch. UMTS-GPRS-UMTS-TOT Danach muss ich mich immer neu einbuchen! Man kann echt die Krise kriegen.

Ja mei, wieso stellt ihr Euer Equipment denn nicht (zumindest temporär) auf "3G only", damit diese unsinnigen Handovers unterbleiben. Selbst schuld sag ich!
Menü
[1.1.1.1] ex_girlfriend antwortet auf Lars
12.08.2010 14:27
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer ex_girlfriend schrieb: Ja mei, wieso stellt ihr Euer Equipment denn nicht (zumindest temporär) auf "3G only", damit diese unsinnigen Handovers unterbleiben. Selbst schuld sag ich!

Weil es bei E+ (in meiner Region zumindest) viel zu oft vorkommt, das das 3G-Netz gestört ist, dann ist Edge wohl besser als gar nichts oder?
Menü
[1.1.1.1.1] Lars antwortet auf ex_girlfriend
12.08.2010 14:30
Benutzer ex_girlfriend schrieb:

Weil es bei E+ (in meiner Region zumindest) viel zu oft vorkommt, das das 3G-Netz gestört ist, dann ist Edge wohl besser als gar nichts oder?

In einem solchen Fall müsstest Du dann aber wohl ohnehin manuell eingreifen und auf "GSM only" stellen.
Menü
[1.1.1.2] michi01 antwortet auf Lars
12.08.2010 14:28
Na dann versuch das doch mal mit dem Iphone einzustellen *lol*

Bin froh ende den Monat endlich von Eplus weg zu kommen. Sonst wartet man noch ewig bis sich da was tut. Die Labern immer nur aber es passiert nichts. In Berlin surfen EPlus kunden als einzige noch mit GPRS in der UBahn.

Benutzer Lars schrieb:
Benutzer ex_girlfriend schrieb:

Dieses Phänomen kenn ich von E+ auch. UMTS-GPRS-UMTS-TOT Danach muss ich mich immer neu einbuchen! Man kann echt die Krise kriegen.

Ja mei, wieso stellt ihr Euer Equipment denn nicht (zumindest temporär) auf "3G only", damit diese unsinnigen
Handovers unterbleiben. Selbst schuld sag ich!
Menü
[1.1.1.2.1] Lars antwortet auf michi01
12.08.2010 14:34
Benutzer michi01 schrieb:
Na dann versuch das doch mal mit dem Iphone einzustellen *lol*

Bin froh ende den Monat endlich von Eplus weg zu kommen. Sonst wartet man noch ewig bis sich da was tut. Die Labern immer nur aber es passiert nichts. In Berlin surfen EPlus kunden als einzige noch mit GPRS in der UBahn.

Das ist zugegebenermaßen ätzend, wenn man mit einem unzureichend konfigurierbaren Endgerät in einem grottenschlecht ausgebauten Netz unterwegs ist. Mein iPhone läuft im o2-3G-netz prima :)
Menü
[1.1.1.2.1.1] michi01 antwortet auf Lars
12.08.2010 14:43
Deshalb gehts jetzt dann auch mit zwei Veträgen zu O2on
Da kann EPlus einpacken
Menü
[1.1.1.2.1.2] ex_girlfriend antwortet auf Lars
12.08.2010 14:47
Benutzer Lars schrieb:
Das ist zugegebenermaßen ätzend, wenn man mit einem unzureichend konfigurierbaren Endgerät in einem grottenschlecht ausgebauten Netz unterwegs ist. Mein iPhone läuft im o2-3G-netz prima :)

Konfigurierbar ist wohl in dieser Hinsicht jedes Smartphone, aber leider ist diese Funktion meist versteckt und kann nicht mit einem Klick abgerufen werden.
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] michi01 antwortet auf ex_girlfriend
12.08.2010 14:53
Nein beim Iphone kann man nur 3G einschalten oder ausschalten. Bei Nokia geht das. Alleine schon die Ping-Zeiten bei EPlus sind der Horror
Menü
[1.1.1.2.1.3] Magentaschrott antwortet auf Lars
13.08.2010 14:17
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer michi01 schrieb:
In Berlin surfen EPlus kunden als
einzige noch mit GPRS in der UBahn.

Das ist zugegebenermaßen ätzend, wenn man mit einem unzureichend konfigurierbaren Endgerät in einem grottenschlecht ausgebauten Netz unterwegs ist. Mein iPhone läuft im o2-3G-netz prima :)

Ein grottenschlecht ausgebautes Netz ist besser als gar keins-hier gibts beispielsweise überhaupt keine U-Bahn ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.3.1] Warum Downgrade?
heinzpeter antwortet auf Magentaschrott
14.08.2010 15:32
In 70565 wurde aus "H" nur noch "3G", also bisher nichts mit "aufbohren".
Menü
[2] hotte antwortet auf ex_girlfriend
12.08.2010 22:02

einmal geändert am 12.08.2010 22:06
Benutzer ex_girlfriend schrieb:
"Nach den Erfahrungen der teltarif.de-Redaktion ist HSDPA von E-Plus inzwischen in vielen Städten verfügbar."

WO??? SInd es wirklich so viele mittlerweile? Das glaub ich nicht.

Seit letzer Woche auch in Blumberg (nord-östl. von Berlin) und in Woltersdorf (östl. von Berlin).
Seit Feb. in Klosterfelde 20km nördl. von Berlin. Und auch schon gesehen in Berlin, Petershagen, Müncheberg, Sellow, Strausberg, Herzberg-Grieben, Rostock, Stralsund, Güstrow, Magdeburg


Ja, es sind noch nicht alle Orte, aber es geht voran. Ich habe leider auch noch kein HSDPA aber alle umliegenden Sender bis auf eine Richtung.
Menü
[2.1] ex_girlfriend antwortet auf hotte
12.08.2010 22:22
Benutzer hotte schrieb:

Ja, es sind noch nicht alle Orte, aber es geht voran. Ich habe leider auch noch kein HSDPA aber alle umliegenden Sender bis auf eine Richtung.

Gut zu wissen. Da kann man nur sagen ENDLICH und besser spät als nie!!!!
Menü
[2.1.1] wilfried10711 antwortet auf ex_girlfriend
13.08.2010 00:59
In Berlin 10711 ist HSDPA seit Juni verfügbar! Die Folge hunderte von Verbindungsabbrüchen über zwei Monate. Eine Hotline der keinerlei Störungen bekannt sind. Von der Hotline der Hinweis es läge an meinen UMTS-Geräten. Da ich auch das Vodafone und O2 UMTS/HSPA benutze kann ich da nur lachen.

Nach zwei Monaten Chaos und Ärger funktioniert E-Plus hier wieder. Allerdins ist die real erreichte(!) Performance im Vodafone-Netz auch jetzt noch 3x-10x höher!