Thread
Menü

und wieder ein Anbieter unter der 8-Cent-Grenze


05.05.2010 12:17 - Gestartet von chickolino
schön, denn konkurenz belebt bekanntlich das geschäft.

Dann ist hoffentlich bald auch mal ein anbieter dabei der seinen 9 Cent Tarif absenkt - denn mit 9 Cent einheitstarif alleine kann man doch heute schon niemand mehr hinterm ofen hervorlocken.

da muss schon ein schmeckewöhlerchen dabei sein - wie eine günstige dazubuchbare Festnetzflatrate oder ein günstiges Datenpaket für smartphonenutzer oder ähnliches - oder aber eben einen Tarif mit weniger als 7,5 Cent (des derzeitigen Marktführers Discotel).
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf chickolino
05.05.2010 12:39
Benutzer chickolino schrieb:
oder aber eben
einen Tarif mit weniger als 7,5 Cent (des derzeitigen Marktführers Discotel).

Als Marktführer würde ich momentan Minutel bezeichnen, denn die biten eine Sekundengenaue Abrechnung an, bei sehr guten Preisen!
Menü
[1.1] interessierter_Laie antwortet auf arndt1972
05.05.2010 13:01
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
einen Tarif mit weniger als 7,5 Cent (des derzeitigen Marktführers Discotel).

Als Marktführer würde ich momentan Minutel bezeichnen, denn die biten eine Sekundengenaue Abrechnung an, bei sehr guten Preisen!

Marktführer dürfte weiterhin der Magenta-Konzern sein...
...um die Preisführerschaft dürfen sich die beiden genannten aber gerne streiten
Menü
[1.1.1] mattes007 antwortet auf interessierter_Laie
05.05.2010 13:36
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
einen Tarif mit weniger als 7,5 Cent (des derzeitigen Marktführers Discotel).

Als Marktführer würde ich momentan Minutel bezeichnen, denn die biten eine Sekundengenaue Abrechnung an, bei sehr guten Preisen!

Vielleicht sollte man den beiden Usern kurz erklären was Marktführer sind. Es steckt eigentlich schon im Namen "Sie führen den Markt an". Und bekanntlich ist Marktführer, wer die meisten Kunden und nicht den Besten Preis hat. Sonst wäre die letzten 10Jahre E-Plus bestimmt Marktführer geworden.
Ihre damaligen T&M Tarife unterboten die Konkurrenz bei Weitem. Leider hat es keiner kapiert.

Ich halte es nach wie vor absurd zu meinen, man könne mit einem 9Cent Tarif keinen mehr hinterm Ofen hervorlocken.
Man muss vielleicht mal schauen, was die <9Cent Anbieter mir bieten und was die "großen" (9Cent) Anbieter mir bieten.
Eine "Nicht-Benutzen" Strafe gibt es bei denen z.B. nicht...usw.


Menü
[1.1.1.1] Halina antwortet auf mattes007
05.05.2010 16:50

2x geändert, zuletzt am 05.05.2010 17:18
meine hauptnummer bleibt intakt...nütze aber 2. oder 3. Handy solche Discounter:
z. B. Fonic um nach Frankreich mit Handy günstiger zu telen oder Lebara um mit 5 Cent nach USA auf Handy mit Freunden zu telen, & dazu bekomme ich ich noch 50 % Gutschrift aus meinem Einsatz.
Beim Telefonieren, werden solchen Simkarte-Nummer nicht angezeigt, und simse ich auch nicht damit. Ich telefoniere lieber.

Trotzdem werde ich Miptel nicht nutzen, da es sich nicht um Prepaid
handelt. Da ziehe ich lieber Diskotel mit 50,- Guthaben vor.
Menü
[1.2] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
05.05.2010 21:24

Als Marktführer würde ich momentan Minutel bezeichnen, denn die biten eine Sekundengenaue Abrechnung an, bei sehr guten Preisen!

Sehr gute Preise? 13 Cent für ne SMS finde ich alles andere als "sehr gut" Guido.

Menü
[1.2.1] interessierter_Laie antwortet auf sushiverweigerer
06.05.2010 09:45
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Als Marktführer würde ich momentan Minutel bezeichnen, denn die biten eine Sekundengenaue Abrechnung an, bei sehr guten Preisen!

Sehr gute Preise? 13 Cent für ne SMS finde ich alles andere als "sehr gut" Guido.

es ging um die Minutenpreise (es soll Leute geben die wenig bis keine SMS benötigen) außerdem kostet eine SMS im Tarif mit Sekundentakt nur 12 Cent
Menü
[1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf interessierter_Laie
06.05.2010 11:39
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Als Marktführer würde ich momentan Minutel bezeichnen, denn die biten eine Sekundengenaue Abrechnung an, bei sehr guten Preisen!

Sehr gute Preise? 13 Cent für ne SMS finde ich alles andere als "sehr gut" Guido.

es ging um die Minutenpreise (es soll Leute geben die wenig bis keine SMS benötigen) außerdem kostet eine SMS im Tarif mit Sekundentakt nur 12 Cent

Danke und außerdem sollte man sich wirklich fragen, ob es überhaupt lohnt noch groß SMS zu schicken bei einem Sekundentakt. Das was ich da reinschreibe, ist in 5 Sekunden erzählt. Klar, manchmal muß es eine SMS sein, aber damit bin ich insgesamt immer noch deutlich besser und billiger dran...
Außerdem gibt es ja noch eine Menge weiterer Preise, wo sie deutlich unter den Discountern liegen (z.B. Ausland)...
Menü
[1.3] chickolino antwortet auf arndt1972
06.05.2010 10:41
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
oder aber eben
einen Tarif mit weniger als 7,5 Cent (des derzeitigen Marktführers Discotel).

Als Marktführer würde ich momentan Minutel bezeichnen, denn die biten eine Sekundengenaue Abrechnung an, bei sehr guten Preisen!


stimmt da habe ich wohl den flaschen begriff verwendet ich meinte eigentlich den preislich günstigsten Anbieter (bei den einheitstarifen)

Das ist derzeit mit rechnerischen 7,5 Cent pro Minute und SMS eben Discotel.

ABER mal abwarten, wann auch diese marke in die richtung nach unten preislich unterboten wird.
Menü
[1.3.1] grafkrolock antwortet auf chickolino
06.05.2010 17:15
Benutzer chickolino schrieb:
Das ist derzeit mit rechnerischen 7,5 Cent pro Minute und SMS eben Discotel.
...die jedoch beim mobilen Internet mit 49 Cent pro MB deutlich teurer sind.
Menü
[1.3.1.1] chickolino antwortet auf grafkrolock
06.05.2010 19:03
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer chickolino schrieb:
Das ist derzeit mit rechnerischen 7,5 Cent pro Minute und SMS eben Discotel.
...die jedoch beim mobilen Internet mit 49 Cent pro MB deutlich teurer sind.

Stimmt ja alles, trotzdem sind sie derzeit der anbieter mit dem günstigsten Einheitstarif (von rechnerischen 7,5 Cent)

Auch wenn sie eben keine Festnetzflatrate anbieten und ich deshalb Edeka-Mobil bevorzugen würde, aber es geht wederum eine zusätzliche Festnetzflatrate noch um einen güpnstigen datentarif dazu sondern eben einzig und alleine um anbieter die unter der 8 Cent Grenze pro Gesprächminute bzw. SMS liegen.