Neue Marke

Miptel: Mobilfunk-Discounter für 7,7 Cent pro Minute

ensercom startet neue Discount-Marke im Telekom-Netz
Von Thorsten Neuhetzki

ensercom startet mit der Marke Miptel [Link entfernt] einen neuen Anbieter, der tariflich weitgehend identisch mit anderen Marken der ensercom ist. Geschaltet wird die SIM-Karte um Mobilfunknetz der Telekom (ehemals T-Mobile). Sie kostet 7,77 Euro und beinhaltet ein Startguthaben in eben jener Höhe. Abgerechnet wird in der Folge aber im Postpaid-Verfahren, also per Rechnung. Miptel-Logo Logo: Miptel

Telefonate und SMS kosten 7,7 Cent pro Minute bzw. SMS unabhängig vom Zielnetz. Datennutzung wird mit 33,3 Cent pro Megabyte berechnet. Abgerechnet wird im Minutentakt, die Datennutzung im 50-kB-Takt. Wenn der Kunde in drei aufeinanderfolgenden Monaten keine kostenpflichtigen Verbindungen aufbaut, berechnet Miptel eine monatliche Pauschale von 2 Euro.

Künftig will Miptel sich durch Zubuchoptionen von anderen Ensercom-Tarifen unterscheiden. So wird es in der Zukunft zusätzlich buchbare Minutenpakete geben, mit denen die Kunden in der Lage sein sollen, entsprechend ihrem Telefonieverhalten die Minutenpreise noch weiter zu senken. Diese Pakete sollen in den nächsten 14 Tagen folgen. Details verriet das Unternehmen nicht.