Thread
Menü

Angebot Real


17.05.2010 12:55 - Gestartet von Telly
Danke für den Bericht! Ich hatte das Angebot eben selbst im Flyer entdeckt.

Ich sehe es genauso. 100 Euro klingt verlockend; doch normalerweise ist man mit sowas nicht wirklich glücklich.

Wäre das Angebot vor 2 Wochen gekommen, hätte ich vielleicht aber zugeschlagen. Mein Mann liegt im Krankenhaus und kann dort per W-LAN surfen. 100 Euro sind da ein überschaubares Risiko, für den Fall, dass einem das Teil geklaut wird und man muss dort ja auch keine vertraulichen Dateien draufhaben.

Der Kauf jetzt lohnt für uns nicht mehr; das Betriebssystem schränkt im Alltag wohl zu sehr ein. Mit XP und hierfür entsprechender Hardwarevoraussetzung wäre es als Surfgerät aber "knorke";-)

Telly
Menü
[1] das Betriebssystem entscheidet
chickolino antwortet auf Telly
17.05.2010 13:23

einmal geändert am 17.05.2010 13:26
@Telly

Mir ging es ähnlich am W-ende.

Aber dan erinnerte ich mich an meinen HTC Advantage - vor 2-3 Jahren noch etwas unwissender als mit der heutigen erfahrung habe ich gelesen Windows (Mobile), und dann schaute das ding aus wie ein Mini-PC.

Naja, nur das auf dem Windows Mobile eben auch nicht die Programme liefen die ich haben wollte.

Das Betreibssytem entscheidet halt.

Windows XP ist für mich o.k. !

Windows 7 die zukunft, wenn ich mir jetzt was neues kaufen wollte.

Aber mit PDA-oder Handy-Betriebssystemen will ich mich nicht wieder rumärgern.

mine Schwester ist derzeit auch im Krankenhaus - dort igbt es aber leider kein W-Lan und daher müßte man noch einen UMTS-Router dazukaufen und dann noch eine UMTS-Flatrate (über Tchibo für 20 Euro mtl. Prepaid) buchen.

Alleine Die investition für UMTS-W-LAN-Router und das kleine Jay-Book. Ne, das lassen wir wohl lieber für die Krankenhausphase reicht es auch wenn ich ihr alle 2-3 Tage mal mein Netbook mit UMTS-stick vorbeibringe (und dann selbst mal zu Hause ruhe habe).
Menü
[1.1] huebi99 antwortet auf chickolino
17.05.2010 15:37
In diversen Onlineshops oder bei ebay gibt es auch ähnliche oder baugleiche Modelle seit einiger Zeit für um die 100 Euro. Zum Beispiel das:
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=28112&refid=affilinet&partnerid=52619&affmt=2&affmn=18

Vor einigen Wochen war ich schon mal am überlegen, aber mit Windows CE ist das nichts für mich. Die Programme dafür kann man an einer Hand abzählen. Den Core Player und Spread Excel habe ich auch auf meinem Becker Navi installiert. Wenn man 100 Euro drauflegt bekommt man schon ein Netbook mit richtigem Windows (XP).
Menü
[1.1.1] chickolino antwortet auf huebi99
17.05.2010 16:01
@huebi99
vor allem weiss man bei Windows CE nicht einmal ob ein UMTS-Stick fürs Mobile Surfen damit läuft.
Menü
[1.1.1.1] huebi99 antwortet auf chickolino
17.05.2010 16:11
Benutzer chickolino schrieb:
@huebi99 vor allem weiss man bei Windows CE nicht einmal ob ein UMTS-Stick fürs Mobile Surfen damit läuft.

Da gibt es bestimmt keine Treiber dafür. Officeprogram gibt es wahrscheinlich auch nicht. Nur das SpreadExcel und zum schreiben ein Notepad. Da ärgert man sich später garantiert das man das Ding gekauft hat.
Menü
[1.1.1.1.1] Keine Software-Nachinstallation möglich
diet99 antwortet auf huebi99
18.05.2010 08:10
Moin!

Ein vergleichbares Gerät - wenns nicht sogar das gleiche war - hatte ich vor ein paar Monaten für den gleichen Preis hier beim Real gekauft und am nächsten Tag wieder zurückgetragen:
- keine Software-Nachinstallation möglich
- UMTS-Stick läuft natürlich nicht (Treiber)
- Tastatur unbrauchbar: wenn man etwas schneller tippt, kommen ständig doppelte Zeichen
- Verarbeitung absolut schrottig

Laßt die Finger davon und kauft Euch für das gleiche Geld lieber einen EEE-PC der ersten oder zweiten Generation, die man inzwischen nachgeworfen bekommt. Da habt Ihr deutlich mehr davon.

Gruß, Diet
Menü
[1.1.1.1.1.1] ce netbook
achja antwortet auf diet99
18.05.2010 12:03
Kaufhof hatte oder hat sowas auch (auch Metro-Gruppe). Nach 5 Minuten test war klar, dass der IE mit CE mit vielen Inhalten überfordert ist. Lieber was richtiges oder mit dem Handy surfen.