Benutzer mp47807 schrieb:
Jetzt wo sich inzwischen auch im rückständigen Deutschland die Flatrates durchgesetzt haben, ist doch das letzte was wir brauchen, neue Rufnummern die wieder Geld kosten. Und wofür überhaupt?
Nachdem man jetzt schon in keiner Firma mehr einen Mitarbeiter mehr erreicht, der sich für irgendetwas verantwortlich fühlt, weil überall Callcenter vorgeschaltet sind, die den "lästigen Kunden" von der Firma fernhalten, soll das Gleiche jetzt auch bei Behörden passieren. Und für diese Verschlechterung soll man jetzt, genau wie bei den Firmen mit den 0180-Nummern, bei den Behörden auch noch extra bezahlen. - Vielen Dank! - Ich brauche sowas nicht.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, nerve ich auch weiterhin die zuständigen Mitarbeiter oder eben Beamte mit meinen Anliegen direkt und bezahlt ist das ganze dann auch schon durch die Flatrate.
Auf der CEBIT hatte ich die Gelegenheit diesen "Servive" einmal kostenlos testen zu dürfen. Die Mitarbeiterin am anderen Ende war zwar nett, aber wenig kompetent (wie soll sie es auch sein, denn sie war nur eine Call-Center-Mitarbeiterin). Schließlich versprach sie mir das Anliegen an die entsprechende Stelle weiter zu reichen. Man würde ich dann anrufen. Auf diesen Anruf warte ich noch heute.
Nur eine weitere Nummer, die viel kostet und nichts bringt.
Aber wir Bürger können "zurückschlagen", denn wird die Anfrage schriftlich gestellt (kostet genausoviel wie ein Anruf bei der 115-Nummer muss die Behörde auch für sie teurer und aufwendiger schriftlich antworten.