Thread
Menü

Wen soll man nehmen?


05.06.2010 13:52 - Gestartet von RobbieG
Hach,

o2 ist "böse", weil sie den Kunden "vorschreiben" wollen, ob sie mit dem PC oder dem Handy ins Internet gehen dürfen, deswegen wollte ich meine Loop nicht mehr aufladen.

Simyo ist mal wieder "kaputt" und Blau, Aldi und wie sie alle heißen werden, sicher auch... oder?

Vodafone CallYa? Der 5/15 geht ja grad noch so...

Xtra Card? Keine kostenlose Mailbox mehr :-(

vistream? Die bauen auch gerade...

ring? Ich glaube besser nicht.

Ich habs: Ich kauf mir ein CB-Funkgerät.

Menü
[1] spunk_ antwortet auf RobbieG
05.06.2010 14:16
Benutzer RobbieG schrieb:

ein CB-Funkgerät.

gibts eigentlich dieses private Datennetz auf CB-Basis noch?
war vor 15 Jahren ein innovativer Gedanke.
Menü
[1.1] CB-Funk (RE: Wen soll man nehmen?)
hrgajek antwortet auf spunk_
05.06.2010 14:38
Hallo,

Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:

ein CB-Funkgerät.

gibts eigentlich dieses private Datennetz auf CB-Basis noch? war vor 15 Jahren ein innovativer Gedanke.

Im CB-Funk ist nach wie vor Datenfunk erlaubt, im Volksmund "Packet-Radio" genannt.

Die erzielbaren Übertragungsraten sind aber ziemlich nominell 1200 bps (Bits per Seconds). Viele PR-Systeme sind unternander längst per DSL und Internet verbunden.

Für alle, die CB-Funk machen wollen, aber keine Antenne stellen dürfen, es gibt auch die Möglichkeit via privaten Gateways im Internet in den CB-Funk einzusteigen.
Je nach "Geschmack" stehen "FRN", "eQSO" oder "TS-Funk" zur Verfügung.

Mehr Infos www.dcbo.net (Seite im Moment offline) oder www.dcbo-forum.de


Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf RobbieG
05.06.2010 22:24
Deine Liste ist ja recht lang.

SIMYO funktioniert normalerweise recht gut. Bisher hatte ich
nie ernste Probleme damit.

Mein ständiger Rat:
1. Immer ein ordentliches Reserveguthaben auf PrePaidkarten.
2. Immer mindestens ein Notsystem bereithalten (zB Ersatz SIM)

Beides hätte in diesem Falle geholfen.

Auch haben andere Auflademethoden (SMS) bei einigen
Forumsteilnehmern funktioniert.

Der Ausfall ist also eher ein kleines Problem.

SOLOMO hatte zwar in letzter Zeit zwar Probleme gemeldet.
Dennoch waren die meisten Karten in der Familie immer
irgendwie erreichbar. Es waren immer nur einzelne Karten
gleichzeitig und auch nur kurzfristig gestört.
Technische Probleme hatte ich eigentlich sonst nicht. Ich bin
dort Kunde seit Januar 2009 mit einem Dutzend Karten.
Meine Empfehlung.

Nicht aufgezählt hattest Du FONIC.
Ist ebenfalls ein angenehmer Vertragspartner der nicht
unnötig stresst.

Ich empfehle die Karte offline (LIDL) zu kaufen und keine
Einzugsermächtigung zu erteilen. Ansonsten kann ein Dieb per
SMS / Anruf zu Lasten Deines Kontos nachladen. Alternativ
musst Du immer die PIN und eine codegeschützte Tastensperre
nutzen. Bei PrePaid ist mir das zu unbequem.

Ausserdem ist im Gegensatz zu SOLOMO der AB nicht
abschaltbar und keine frei konfigurierte Rufumleitung möglich.
Meine Empfehlung.

Hier gibts weitere Infos übersichtlich und tabellarisch.
http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepaid

Viele Möglichkeiten...

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1] peter de valk antwortet auf 7VAMPIR
06.06.2010 10:03
Ich teste seit einigen Tagen eine Congstar-Karte und bin bisher zufrieden:

Die Konditionen entsprechen den übrigen Discountern (9 Cent), es gibt auch eine kostenlose Mailbox-Abfrage. Die Rufumleitung zur Mailbox ist abschaltbar.

Vorteil gegenüber den e-plus-Discountern ist die eindeutig bessere Versorgung (D1-Netz), besonders in Gebäuden und auf dem platten Land.
Nachteil: Es scheint online keine Verbindungsübersicht zu geben wie z. B. bei Simyo und O2 - oder ich habe sie noch nicht gefunden...
Menü
[2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf peter de valk
06.06.2010 11:15
Benutzer peter de valk schrieb:

Vorteil gegenüber den e-plus-Discountern ist die eindeutig bessere Versorgung (D1-Netz), besonders in Gebäuden und auf dem
platten Land. Es kommt auf den Standort an, bei mir in der Umgebung ist die TELEKOM am schlechtesten vertreten.
Menü
[2.1.2] Congstar-Prepaid-SIM abgeschaltet ohne Benachrichtigung
Ali.As antwortet auf peter de valk
14.06.2010 14:55
Benutzer peter de valk schrieb:
Ich teste seit einigen Tagen eine Congstar-Karte und bin bisher zufrieden

Ich nicht, denn ich mußte soeben mit bitterster Enttäuschung feststellen, daß mir meine Congstar-Prepaid-SIM abgeschaltet worden ist - OHNE BENACHRICHTIGUNG!

:-(

Wenigstens eine E-Mail hätten die Knallkartoffeln mir doch vorher schreiben können.
Menü
[2.1.2.1] ElaHü antwortet auf Ali.As
14.06.2010 16:38

2x geändert, zuletzt am 14.06.2010 17:38
Benutzer Ali.As schrieb:

Ich nicht, denn ich mußte soeben mit bitterster Enttäuschung feststellen, daß mir meine Congstar-Prepaid-SIM abgeschaltet worden ist - OHNE BENACHRICHTIGUNG!

:-(

Wenigstens eine E-Mail hätten die Knallkartoffeln mir doch vorher schreiben können.

Congstar schreibt eine SMS mit der Bitte innerhalb von 14 Tagen Guthaben aufzuladen. Tut man dies nicht, wird die Karte deaktiviert.
Das Problem ist, dass man diese SMS nicht bekommt, wenn das Handy zum Versendedatum mehr als 48 Stunden ausgeschaltet war.
Meiner Meinung nach ist das ein großes Manko von Congstar, zumal auch in den AGB keine verbindlichen Aufladezyklen oder Nutzungsmodalitäten festgeschrieben sind.

Diese Praxis mit der SMS ist besonders ungünstig für die Daten-SIM`s, die man zusammen mit dem Surfstick kauft. Zwar kann man mit diesen SIM´s auch telefonieren (dazu muss die SIM in ein Handy)und auch SMS empfangen (geht auch am Computer). Allerdings kann man mit dem Surfstick nur Tagesflats buchen. Da diese 2,49 kostet, werden viele Nutzer nur alle paar Tage oder gar Wochen, den Surfstick nutzen. Die Wahrscheinlichkeit die SMS zu bekommen ist relativ klein. Dummerweise kann man die Daten- SIM`s sollte sie dann mal deaktivert worden sein, nicht mal einzeln, also ohne Surfstick, nachkaufen.
Menü
[2.1.2.1.1] Ali.As antwortet auf ElaHü
15.06.2010 03:41
Hallo, Ela!
Danke für Deinen sehr informativen Beitrag.

Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
... ich mußte soeben mit bitterster Enttäuschung feststellen, daß mir
meine Congstar-Prepaid-SIM abgeschaltet
worden ist - OHNE BENACHRICHTIGUNG!

:-(

Wenigstens eine E-Mail hätten die
Knallkartoffeln mir doch vorher schreiben können.

Congstar schreibt eine SMS mit der Bitte
innerhalb von 14 Tagen Guthaben aufzuladen.
Tut man dies nicht, wird die Karte
deaktiviert.
Das Problem ist, dass man diese SMS nicht
bekommt, wenn das Handy zum Versendedatum
mehr als 48 Stunden ausgeschaltet war.
Meiner Meinung nach ist das ein großes Manko
von Congstar, zumal auch in den AGB keine
verbindlichen Aufladezyklen oder Nutzungsmodalitäten festgeschrieben sind.

Daß Congstar eine SMS geschickt hatte, habe ich nach meiner Abschaltung schon fast vermutet, zumindest für möglich gehalten.

Da ich meine SIM länger nicht eingebucht hatte, habe ich diese SMS natürlich nicht erhalten.

Daß Congstar nicht (automatisiert) checkt, ob die SMS, die sie versenden, auch empfangen werden, halte ich für ziemlich unfähig - gerade für einen Mobilfunkanbieter!

Daß Congstar erst 14 Tage vor der drohenden Abschaltung informiert, ist ja wohl der HAMMER! Stelle man sich bloß mal vor, man ist im Urlaub (soll ja gelegentlich auch mal länger als 2 Wochen dauern) und nimmt seine Congstar-SIM nicht mit. Zuhause kann's dann eine schöne Bescherung geben!

Diese Praxis mit der SMS ist besonders ungünstig für die Daten-SIM`s, die man
zusammen mit dem Surfstick kauft. Zwar
kann man mit diesen SIM´s auch telefonieren
(dazu muss die SIM in ein Handy)und
auch SMS empfangen (geht auch am
Computer). Allerdings kann man mit dem
Surfstick nur Tagesflats buchen. Da
diese 2,49 kostet, werden viele Nutzer
nur alle paar Tage oder gar Wochen, den
Surfstick nutzen. Die Wahrscheinlichkeit
die SMS zu bekommen ist relativ klein.

OBERHAMMER!

Dummerweise kann man die Daten- SIM`s sollte sie dann mal deaktivert worden
sein, nicht mal einzeln, also ohne Surfstick, nachkaufen.

OBER-OBERHAMMER!

(Bei so vielen Hämmern müßten sogar OBI und Bauhaus neidisch werden ;-) )

Deine Schilderung über die Daten-SIMs hat mir ja echt die Schuhe ausgezogen! Anscheinend will Congstar insbesondere seine Daten-Kunden effektiv und nachhaltig vergraulen. (Und dabei gibt's für Prepaid im T-Mobile-Netz ja noch nicht mal HSPA, wenn ich mich recht erinnere.)
Hoffentlich hat der Congstar-Surfstick wenigstens keinen SIM-Lock! Aber das würde eigentlich gar nicht in das von Dir gezeichnete Bild passen.

Na ja, die Deaktivierung meiner Congstar-Prepaid-SIM kann ich noch verschmerzen, war nämlich eine von Congstar zum Start verschenkte mit wohl noch 4 Euro ebbes Guthaben drauf.

Aber nach Deinen Schilderungen ist Congstar für mich im Giftschrank der Mobilfunkanbieter gelandet (neben z. B. simply und callmobile)!
Menü
[2.1.2.1.1.1] ElaHü antwortet auf Ali.As
15.06.2010 09:56
Benutzer Ali.As schrieb:

Hoffentlich hat der Congstar-Surfstick wenigstens keinen SIM-Lock! Aber das würde eigentlich gar nicht in das von Dir gezeichnete Bild passen.

Der Congstar- Surfstick funktioniert ausschließlich mit einer Congstar- Karte. Nur mit der speziellen Daten- SIM kann man die Tagesflats buchen.
Das bedeutet also, dass man den Surfstick entsorgen kann, wenn die Daten- SIM deaktiviert wurde, da diese nur zusammen mit einem Surfstick erhältlich ist.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf ElaHü
15.06.2010 15:12
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Hoffentlich hat der Congstar-Surfstick wenigstens keinen SIM-Lock! Aber das würde eigentlich gar nicht in das von Dir
gezeichnete Bild passen.

Der Congstar-Surfstick funktioniert ausschließlich mit einer Congstar-Karte.
Nur mit der speziellen Daten-SIM kann man
die Tagesflats buchen.
Das bedeutet also, dass man den Surfstick
entsorgen kann, wenn die Daten-SIM
deaktiviert wurde, da diese nur zusammen mit einem Surfstick erhältlich ist.

Ich mußte nochmal nachgucken: Dann bin ich jetzt bei OBER-OBER-OBERHAMMER!

Na ja, heldenmütig und gemeinwohlorientiert, wie ich nun einmal bin, würde ich mich als Elektroschrott-Sondermülllager für (funktionierende!) SIM-gelockte Congstar-Surfsticks opfern! ;-)

Die Sticks hier auf Halde legen und warten, bis die maximal 2 Jahre SIM-Lock abgelaufen sind. Ist sogar noch besser als bei SIM-gelockten Prepaid-Handys, weil bei denen der Li-Ionen-Akku auch altert, wenn er nicht benutzt wird, Surfsticks ja aber keinen Akku haben.

Und die 2 Jahre gehen gefühlt auch immer schneller rum, je älter man wird. ;-) :-(
Menü
[2.2] mattes007 antwortet auf 7VAMPIR
08.06.2010 15:52
Mir fehlt congstar in der Kalkulation.

Solider 9Cent Discounter. Was will man mehr?
Menü
[2.2.1] 7VAMPIR antwortet auf mattes007
08.06.2010 20:37
Benutzer mattes007 schrieb:
Mir fehlt congstar in der Kalkulation. Solider 9Cent Discounter. Was will man mehr?

zB Einzelverbindungsnachweis, 8c Inlandspreis,
gute Preise INs + IM Ausland, anderes Netz als
D1, Wunschnummer auswählen, alte Nummer
mitnehmen.

Es bleibt doch immer irgendwas zu wünschen übrig.

Übrigens habe ich nur solche Beispiele aufgezählt,
die ich selbst probiert und für gut befunden habe.
Eine vollständige Aufzählung wäre kaum möglich
oder sinnvoll. Darum habe ich die Tariftabelle verlinkt.
Congstar ist dort zu finden.

Hier gibts weitere Infos übersichtlich und tabellarisch.
http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepaid

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.2.1.1] Halina antwortet auf 7VAMPIR
08.06.2010 22:28
@ 01777VAMPIR...
danke für deine ausführlichen infos. Dk dir kenne ich provider wie solomo ( interessant zum empfehlen ).
Für die verlinke seite, steht zwar congstar ( kommt bei mir nicht in frage ) dabei, leider muss auch von * lebara * erwähnt sein...für mich wichtig, da ich oft nach Ausland telefoniere: z.B.
auf handy nach USA für 5 Cents /min....zZgl. Verbindungsgebühr.
Bei 20,- aufladung, kommen noch @ 10,- gratis dazu, somit bin ich bisher sehr zufrieden.
Menü
[2.2.1.1.1] 7VAMPIR antwortet auf Halina
09.06.2010 10:07

einmal geändert am 09.06.2010 11:15
Benutzer Halina schrieb:
@ 01777VAMPIR...
danke für deine ausführlichen infos. Dk dir kenne ich provider wie solomo ( interessant zum empfehlen ).
Für die verlinke seite, steht zwar congstar ( kommt bei mir nicht in frage ) dabei, leider muss auch von * lebara * erwähnt sein...für mich wichtig, da ich oft nach Ausland telefoniere:
z.B.
auf handy nach USA für 5 Cents /min....zZgl. Verbindungsgebühr.
Bei 20,- aufladung, kommen noch @ 10,- gratis dazu, somit bin ich bisher sehr zufrieden.

Ich nutze SOLOMO PRO als öffentliche Nummer.
Damit bin ich in Frankreich günstig für 10c erreichbar.
Auch Anrufe ins Ausland sind günstig.
In D habe ich günstige Interntarife zu meiner Familie
Tel 3c, SMS 5c.
Zusätzlich nutze ich noch SOLOMO 085 für Kontakt zu
deutschen Handys und WIRmobil ins Festnetz für 3c.

Lies doch mal die Bedingungen für VOIP bei
SOLOMO PRO. Im Gegensatz zur Telekom
bietet SOLOMO diese Möglichkeit ausdrücklich an.

USA kostet übrigens 9c Minutenpreis,
Endpreis ohne Verbindungsgebühr.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.2.1.2] rotella antwortet auf 7VAMPIR
15.06.2010 11:54
Benutzer 7VAMPIR schrieb:

Mir fehlt congstar in der Kalkulation. Solider 9Cent Discounter. Was will man mehr?

zB Einzelverbindungsnachweis, 8c Inlandspreis, gute Preise INs + IM Ausland, anderes Netz als D1, Wunschnummer auswählen, alte Nummer mitnehmen.

EVN gibt es allerdings auch bei Congstar Prepaid und auch schon lange...
Ob 8 oder 9ct würde ich jetzt nicht als soooo entscheidend bezeichnen. 8ct sind natürlich besser!
IN und INS Ausland ja, da hast du völlig recht!
D1 ist mit D2 das beste Netz, warum sollte man stattdessen ein E-Netz haben wollen?
Wunschnummer, naja, du kannst immerhin zwischen den am Regal hängenden Starterpaketen aussuchen, da findet sich auch mal eine seriöse 0171-Nummer.
Rufnummer mitnehmen: auch da hast du völlig recht.
Was du nicht erwähnt hast, ist die plötzliche Abschaltung von Congstar-Karten ohne vernünftige vorherige Benachrichtigung. Sind emails denn wirklich soooo teuer für Congstar? ;-)
Menü
[2.2.1.2.1] Telly antwortet auf rotella
15.06.2010 12:29
Was du nicht erwähnt hast, ist die plötzliche Abschaltung von Congstar-Karten ohne vernünftige vorherige Benachrichtigung. Sind emails denn wirklich soooo teuer für Congstar? ;-)

Für mich ist die Sache klar. Wenn Congstar nur 14 Tage vorher eine SMS schickt und keine E-Mail, dann hat das nur den einen Zweck, dass Congstar nur Kunden behalten will, die die Karte auch tatsächlich nutzen und somit die SMS auch bekommen.

Natürlich trifft das auch Kunden, die wirklich mal das Handy; aus welchen nachvollziehbaren Gründen auch immer; ausschalten. Doch hier nimmt Congstar nun mal billigend in Kauf, dass sie diese Kunden halt auch verliert.

Congstar möchte nur "aktive Kunden". Das kann man bewerten wie man will. Einzig und alleine stört mich aber an dieser Sache, dass der Kunde eben nicht sich im Laufe des Jahres darüber kundig machen kann, wann die Gültigkeit des Guthabens endet. Das ist wirklich ein großer Mangel.

Ich habe auch noch eine Congstar-Karte und wenn sie diese halt irgendwann einfach abschalten, weil auch ich eine SMS wohl nicht mitbekommen werde (weniger als 48 Stunden), dann fordere ich sie halt auf, mir mein Guthaben auszuzahlen und gut ist.

Wenn sie mich nicht mehr wollen - will ich sie auch nicht mehr. So what?

Telly
Menü
[2.2.1.2.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
15.06.2010 16:04
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer rotella schrieb:
Was du nicht erwähnt hast, ist die
plötzliche Abschaltung von
Congstar-Karten ohne vernünftige
vorherige Benachrichtigung.
Sind emails denn wirklich soooo teuer für Congstar? ;-)

Für mich ist die Sache klar. Wenn
Congstar nur 14 Tage vorher eine SMS
schickt und keine E-Mail, dann hat das
nur den einen Zweck, dass Congstar nur
Kunden behalten will, die die Karte
auch tatsächlich nutzen und somit die SMS auch bekommen.

Ah, das leuchtet mir sehr ein!
Steckt bei Congstar also doch eine Strategie dahinter und nicht bloß blanke Inkompetenz.

Hast Du denn für die von ElaHü hier
http://teltarif.de/forum/s39001/1-20.html
beschriebene fatale Auswirkung dieser Strategie auf Prepaid-DATEN-SIMs eine ebenso überzeugende Erklärung?

Benutzer ElaHü schrieb:
Diese Praxis mit der SMS ist besonders ungünstig für die Daten-SIM`s, die man
zusammen mit dem Surfstick kauft. Zwar
kann man mit diesen SIM´s auch telefonieren
(dazu muss die SIM in ein Handy)und
auch SMS empfangen (geht auch am
Computer). Allerdings kann man mit dem
Surfstick nur Tagesflats buchen. Da
diese 2,49 kostet, werden viele Nutzer
nur alle paar Tage oder gar Wochen, den
Surfstick nutzen. Die Wahrscheinlichkeit
die SMS zu bekommen ist relativ klein.
Dummerweise kann man die Daten- SIM`s
sollte sie dann mal deaktivert worden
sein, nicht mal einzeln, also ohne Surfstick, nachkaufen.

Wegen der Strategie Congstars hätte ich ein paar Ideen ;-) :
- Herausfilterung der Cleveren aus dem Kundenstamm durch Belohnung derer, die mit ihrer Daten-SIM auch regelmäßig telefonieren, weil sie um die Gefahr der von Congstar nicht kommunizierten Expreß-Abschaltung wissen und sie so verhindern wollen, und Bestrafung der anderen.
- Herausfilterung der Masochisten aus dem Kundenstamm, denen die Daten-SIM abgeschaltet wurde und die sich dennoch danach eine NEUE Daten-SIM mit NEUEM Daten-Stick kaufen, wodurch Congstar an beidem nochmals schön verdient.
(Denn die Congstar-Surfsticks sind SIM-gelockt, wie ElaHü hier
http://teltarif.de/forum/s39001/1-23.html
schreibt.)
Menü
[2.2.1.2.1.1.1] Telly antwortet auf Ali.As
15.06.2010 16:21
Ah, das leuchtet mir sehr ein!
Steckt bei Congstar also doch eine Strategie dahinter und nicht bloß blanke Inkompetenz.

Hast Du denn für die von ElaHü hier beschriebene fatale Auswirkung dieser Strategie auf Prepaid-DATEN-SIMs eine ebenso überzeugende Erklärung?

Nein, hab ich nicht. Ist es vielleicht doch Inkompetenz? ;-)

Wegen der Strategie Congstars hätte ich ein paar Ideen ;-) :
- Herausfilterung der Cleveren aus dem Kundenstamm durch Belohnung derer, die mit ihrer Daten-SIM auch regelmäßig telefonieren, weil sie um die Gefahr der von Congstar nicht kommunizierten Expreß-Abschaltung wissen und sie so verhindern

Wer sind jetzt hier die "Cleveren"?

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man bei Congstar nicht weiß, woran man ist. Wenn das auch schon zu der Strategie gehört, die ich im letzten Posting niederschrieb, dann finde ich das nur dumm. Auf der einen Seite macht man Neukundenaktionen und auf der anderen Seite verprellt man leichtfertig Kunden, indem man sie einfach abschaltet (mal von der SMS kurz zuvor abgesehen). Aber wenn sie es nunmal so wollen.
Ich bin kein Rechtsexperte. Aber grundsätzlich stellt sich mir schon die Frage, ob Congstar nicht Bedingungen für die Kunden nachvollziehbar kommunizieren müsste.

Wie gesagt; sollten sie mich irgendwann "abklemmen", dann fordere ich halt mein Guthaben zurück und dann wars das halt mit Congstar.

- Herausfilterung der Masochisten aus dem Kundenstamm, denen die Daten-SIM abgeschaltet wurde und die sich dennoch danach eine NEUE Daten-SIM mit NEUEM Daten-Stick kaufen, wodurch Congstar an beidem nochmals schön verdient.

Wieso sollte man "Masochisten herausfiltern", wenn man an ihnen verdient?

Telly
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1] Ali.As antwortet auf Telly
15.06.2010 17:16
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Ali.As schrieb:
Ah, das leuchtet mir sehr ein!
Steckt bei Congstar also doch eine
Strategie dahinter und nicht bloß blanke Inkompetenz.

Hast Du denn für die von ElaHü hier
beschriebene fatale Auswirkung dieser
Strategie auf Prepaid-DATEN-SIMs eine ebenso überzeugende Erklärung?

Nein, hab ich nicht. Ist es vielleicht doch Inkompetenz? ;-)

LOL!
Wenn Du vorhin jemanden scheinbar unmotiviert lauthals lachen gehört hast, könnte das ich gewesen sein! ;-)

Wegen der Strategie Congstars hätte ich ein paar Ideen ;-) :
...
- Herausfilterung der Masochisten aus
dem Kundenstamm, denen die Daten-SIM
abgeschaltet wurde und die sich dennoch
danach eine NEUE Daten-SIM mit NEUEM
Daten-Stick kaufen, wodurch Congstar an beidem nochmals schön verdient.

Wieso sollte man "Masochisten herausfiltern", wenn man an ihnen verdient?

Mit dem Wort "heraus"-filtern hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Ich meinte "herausfiltern" nicht in dem Sinne, wie man Dreck aus Abwasser herausfiltert,
sondern in dem Sinne, wie Bartenwale Krill und Plankton (ihre Nahrung) aus dem Meerwasser herausfiltern (besseres Beispiel wollte mir jetzt partout nicht einfallen).

Ich meinte also nicht, daß Congstar die Masochisten herausfiltert, um sie auszusortieren, sondern um sie zu behalten.

P. S.:
Leider kann ich der geschätzten Forenöffentlichkeit ab jetzt keine ungeteilte Aufmerksamkeit mehr versprechen, denn ich muß mich nun doch mal dem Kräftemessen zwischen Didier Dropkicks Team und Portugeil widmen. ;-)
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Ali.As
15.06.2010 17:49
Nein, hab ich nicht. Ist es vielleicht doch Inkompetenz? ;-)

LOL!
Wenn Du vorhin jemanden scheinbar unmotiviert lauthals lachen gehört hast, könnte das ich gewesen sein! ;-)

Ja, ich habs gehört ;-)

Wieso sollte man "Masochisten herausfiltern", wenn man an ihnen verdient?

Mit dem Wort "heraus"-filtern hatte ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

Deutsche Sprache, schwere Sprache ;-)

Jetzt sind alle Klarheiten beseitigt ;-)

Telly
Menü
[2.2.1.2.1.2] ElaHü antwortet auf Telly
15.06.2010 19:42
Benutzer Telly schrieb:

Für mich ist die Sache klar. Wenn Congstar nur 14 Tage vorher eine SMS schickt und keine E-Mail, dann hat das nur den einen Zweck, dass Congstar nur Kunden behalten will, die die Karte auch tatsächlich nutzen und somit die SMS auch bekommen.

Ich habe dabei auch noch den leisen Verdacht, dass sich Congstar nicht an die eigenen AGB hält. In der besagten SMS soll stehen, dass man innerhalb der nächsten 14 Tage aufladen soll, ansonsten wird deaktiviert. Jetzt weiß ich nicht, ob genau 14 Tage nach der SMS deaktiviert wird, denn laut AGB muss Congstar einen Monat vor Vertragsende die Kündigung aussprechen.
Vor einigen Tagen hat sich ein Moderator im Congstar- Forum verplappert. Der meinte nämlich auch, dass 14 Tagen nach der SMS abgeschaltet wird.

Kennt jemand den genauen Wortlaut der SMS und weiß ggf, wann danach deaktiviert wurde?
Menü
[2.2.1.2.1.2.1] peter de valk antwortet auf ElaHü
22.06.2010 15:54
Wie lange ist die Congstar-Karte denn eigentlich vor der Abschaltung nicht mehr aufgeladen worden?
Wenn man das weiß, kann man zumindest ungefähr abschätzen, wann die böse SMS kommen wird.

So genau scheint man das bei D1 aber auch wieder nicht zu nehmen: Für eine uralte und bis auf ein paar Cent abtelefonierte Xtra-Card erhielt ich vor etwa 6 Wochen die (schriftliche) Mitteilung, die Karte werde nach 2 Wochen deaktiviert. Ich hab's eben ausprobiert: Sie funktioniert immer noch.
Ob T-Mobile darauf spekuliert, daß ich doch noch auflade...
Menü
[2.2.1.2.1.2.1.1] Telly antwortet auf peter de valk
22.06.2010 16:12
Benutzer peter de valk schrieb:
Wie lange ist die Congstar-Karte denn eigentlich vor der Abschaltung nicht mehr aufgeladen worden?
Wenn man das weiß, kann man zumindest ungefähr abschätzen, wann die böse SMS kommen wird.

Da ich nicht irgendwann auf meine restlichen 3 Euro verzichten möchte, weil ich die Abschaltung nicht mitbekomme, den Aufwand für einen Antrag auf Guthabenerstattung für unverhältnismäßig halte und da es momentan mit VISA-Zahlungen im ovistore Probleme gibt, habe ich jetzt mit dem Congstar-Guthaben schnell mal für 7 Euro Apps gekauft.

Das System scheint nicht in Echtzeit prüfen zu können ;-)

Das hat Congstar jetzt davon! ;-)

Bin mal gespannt, ob sie das Minusguthaben jetzt durchklagen werden ;-)

Telly
Menü
[3] mobilfalke antwortet auf RobbieG
06.06.2010 13:46
Benutzer RobbieG schrieb:
.

Simyo ist mal wieder "kaputt" und Blau, Aldi und wie sie alle heißen werden, sicher auch... oder?

Bei Congstar gabs vor ein paar Wochen auch Probleme.Hatte ca.14 Tage gedauert.Also,Probleme kanns überall geben.

Menü
[3.1] Hallenser antwortet auf mobilfalke
06.06.2010 14:37


Bei Congstar gabs vor ein paar Wochen auch Probleme.Hatte ca.14 Tage gedauert.Also,Probleme kanns überall geben.



Es war sogar noch viel schlimmer,wenn man einen Blick in Congstar eigene Forum wirft.Dort gab es über Monate Erreichbarkeitsprobleme.

http://www.congstar-forum.de/mobilfunk/postpaid/6783-einschr%C3%A4nkungen-in-der-erreichbarkeit-bitte-hier-melden/
Menü
[4] tobi2727 antwortet auf RobbieG
07.06.2010 20:13
Benutzer RobbieG schrieb:
Simyo ist mal wieder "kaputt" und Blau, Aldi und wie sie alle heißen werden, sicher auch... oder?

Was heißt denn hier "mal wieder kaputt"? Also wenn man es sich selber schlecht reden will, bekommt man das sehr gut hin!
Übrigens...bei blau.de, zumindest bei mir, war nichts kaputt...
Menü
[5] mikiscom antwortet auf RobbieG
08.06.2010 08:46
Ich hab mir jetzt ne o.tel.o SIM bestellt. Die haben auch 9 Cent pro Minute / SMS in alle Netze. Und sogar in ein paar ausländische Festnetze.
Und es läuft über Vodafone. Bin mal gespannt. Hat schon jemand Erfahrung bei denen?
Menü
[5.1] Solange es keine dumme Provider-o.tel.o von Mobilcom-Debitel ist...
fira antwortet auf mikiscom
08.06.2010 10:21

einmal geändert am 08.06.2010 10:22
Benutzer mikiscom schrieb:
Ich hab mir jetzt ne o.tel.o SIM bestellt. Die haben auch 9 Cent pro Minute / SMS in alle Netze. Und sogar in ein paar
ausländische Festnetze.
Und es läuft über Vodafone. Bin mal gespannt. Hat schon jemand Erfahrung bei denen?

Das ist eine ganz gute Wahl, es sei denn, Du hast o.tel.o bei MediaMarkt oder einem anderen Dumm-Markt gekauft, wo man keine original-o.tel.o sondern kastrierte Mobilcom-Debitel-Provider-otelo-Schrottkarten bekommt...
Menü
[5.1.1] mikiscom antwortet auf fira
08.06.2010 13:09
Ich habs auf deren Homepage bestellt.

Haben die zum Aufladen eigene Rubbelkarten, oder muss man die von Vodafone nehmen?
Menü
[6] mattes007 antwortet auf RobbieG
08.06.2010 15:50
Benutzer RobbieG schrieb:
Simyo ist mal wieder "kaputt" und Blau, Aldi und wie sie alle heißen werden, sicher auch... oder?
Als ich Simyo Kunde war, hatte ich nie Probleme.


Vodafone CallYa? Der 5/15 geht ja grad noch so...
...aber 19Cent/SMS :(

Xtra Card? Keine kostenlose Mailbox mehr :-(
...dafür 5Cent/SMS (intern) und 15Cent/SMS in andere Netze. Xtra schlägt CallYa damit um Längen...oder rufst Du soooo oft die Mailbox an?

vistream? Die bauen auch gerade...
Was bauen Sie denn?

ring? Ich glaube besser nicht.
Wieso nicht?

Ich habs: Ich kauf mir ein CB-Funkgerät.
Buschtrommeln sind billiger ;-) und passen zum WM-Feeling.