Benutzer VOiceDAtaFONEr schrieb:
Netzauslagerung, Mehrmarkenstrategielösungen, Ethno-Tarife, Community-Tarife etc. sind die Handschrift von E-Plus. In gewisser Weise folgen nun Titanen wie der Globalplayer Vodafone genau denselben Schritt den E-Plus bereits vor Jahren einschlug. Auch in der letzten Frequenzen-Versteigerung tat E-Plus den konsequent richtigeren Weg. Fazit: das Frequenzengepokere um die heiss geredeten LTE-Frequenzen war überteuert gewesen, da der Nutzen-Gewinn noch nich absehbar ist.
Ich will es mal so sagen. - Die Kosten die die ganzen Versteigerungen der Frequenzen kosten, zahlt der Nutzer...
Je weniger ich durch solche Aktionen an neuen Kosten erzeuge, desto aggressiveres Marketing kann ich über den Preis fahren.
Das eplus bei mir "gestorben" ist, hat andere Gründe. - Schlechter gewordene Netzqualität in den eigenen 4-Wänden. - Von 100% Empfang vor ein paar Jahren, seit ca 1-2 Jahren nur noch so um die 10%, sodass man nur noch auf dem Balkon telefonieren kann, was früher problemlos auch in der Wohnung möglich war.