Thread
Menü

Zum Glück habe ich eine XtraCard von D1 da brauch man so was nicht


23.12.2000 11:32 - Gestartet von Stürmer
Also wozo Kreditkarte oder Paybox wenn man bei D1 - Xtra hat. Man erteilt T-Mobil eine Einzugsermächtigung und kann dann entweder durch einen Anruf bei Kontoserver 25,-, 50,- oder 100,- DM aufladen. Wenn man den Kontoserver nicht anrufen will gibt man einfach *102*PIN# und die Hörertaste ein und schon hat man sofort wieder 25,- DM auf seinem Xtrakonto - das wird sofort durch "Aufladung erfolgt neues Guthaben xxx DM" angezeigt. Und das schönste ich kann auch aufladen wenn alle Läden zuhaben und an der Tankstelle wieder keine Karten zu haben sind. Alles andere halte ich für recht umständlich und wenn ich eh nur mit Kreditkarte oder Paybox bezahlen kann ist die Einzugermächtigung auf alle Fälle besser, denn falls mal wirklich etwas nicht stimmen sollte (ist noch nie vorgekommen) kann man das Geld wieder zurückbuchen lassen! Ich glaube bei D2 CallYa gibt es ein ähnliches Verfahren - weiß ich leider aber nicht genau. Ich schätze die anderen Netzbetreiber werden soetwas auch bald einführen - den die Engpässe bei den "Rubbelkarten" kann man so recht gut umgehen.
Menü
[1] Koelli antwortet auf Stürmer
23.12.2000 14:04
Benutzer Stürmer schrieb:

Also wozo Kreditkarte oder Paybox wenn man bei D1 - Xtra hat. Man erteilt T-Mobil eine Einzugsermächtigung und kann dann entweder durch einen Anruf bei Kontoserver 25,-, 50,- oder 100,- DM aufladen. Und das schönste ich kann auch aufladen wenn alle Läden zuhaben. Ich glaube bei D2 CallYa gibt es ein ähnliches Verfahren - weiß ich leider aber nicht genau.

Ja, bei D2CallYa gibt es das gleiche Verfahren. Allerdings kann man nur 50,- oder 100,- DM vom Bankkonto aufladen. Aber D2 bietet ja auch leider keine Rubbelkarten mit 25 DM an.
Vorteil der Bankaufladung neben der ständigen Verfügbarkeit: Man erhält mit jeder Aufladung 100 Bonuspunkte für die D2-Serviceworld. Diese kann man dann in Prämien umtauschen. Diese Bonuspunkte gibt es NUR, wenn man per Bankeinzug auflädt.