Thread
Menü

Gigaset AS280


08.07.2010 13:56 - Gestartet von koelli
Warum wird nicht erwähnt, dass das Gigaset AS280 aufgrund seines ECO DECT PLus sehr zu empfehlen ist?
Die Basisstation sendet dann nämlich NUR, wenn telefoniert wird und sonst nicht. Ganz im Gegensatz zu normalen DECT-Telefonen, deren Basis rund um die Uhr Funkwellen sendet.
Menü
[1] Telly antwortet auf koelli
08.07.2010 14:18
Benutzer koelli schrieb:
Warum wird nicht erwähnt, dass ...

Wo steht geschrieben, dass man das erwähnen "muss"?

"Ergänzend etwas hinzufügen" ist ne schöne Sache und dafür ist auch ein Forum da.

Warum häuft sich aber dieser vorwurfsvolle Ton (nicht von Dir alleine!)?

Stößt das nur mir auf?

Telly

Menü
[1.1] koelli antwortet auf Telly
08.07.2010 14:25
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Warum wird nicht erwähnt, dass ...

Wo steht geschrieben, dass man das erwähnen "muss"?

Man muss gar nichts.
Aber wenn schon eine Nebensächlichkeit wie die Display-Diagonale erwähnt wird, kann man doch auch darauf hinweisen, dass ein Telefon besonders strahlungsarm ist. Immerwin wirbt sogar der Hersteller explizit damit und hat auf der Packung groß das grüne ECO-DECT-Logo drauf.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf koelli
08.07.2010 14:27
Ich finde es für den "Ton" im Forum halt besser, wenn wir uns auf sachliche "Ergänzungen" beschränken.

Telly
Menü
[1.1.1.1] koelli antwortet auf Telly
08.07.2010 22:20
Benutzer Telly schrieb:
Ich finde es für den "Ton" im Forum halt besser, wenn wir uns auf sachliche "Ergänzungen" beschränken.

Telly

Okidoki ;)
Menü
[2] L.Heßling antwortet auf koelli
08.07.2010 14:47
Benutzer koelli schrieb:
Warum wird nicht erwähnt, dass das Gigaset AS280 aufgrund seines ECO DECT PLus sehr zu empfehlen ist?
Die Basisstation sendet dann nämlich NUR, wenn telefoniert wird und sonst nicht. Ganz im Gegensatz zu normalen DECT-Telefonen, deren Basis rund um die Uhr Funkwellen sendet.

Lieber Leser,

ich habe zu diesem Artikel bereits mehrere Kommentare erhalten, auch per E-Mail. Einige wiesen darauf hin, dass die eine oder andere Information zu einem bestimmten Gerät fehlte. Andere waren sogar der Ansicht, DECT-Telefone seien inzwischen völlig veraltet, da Handys ohnehin immer und überall bessere Leistungen bringen würden. Verschiedene Geräte zu vergleichen heißt immer, bestimmte Aspekte in Betracht zu ziehen und andere wegen der Übersichtlichkeit fallen zu lassen. Das Problem ist aber genereller Natur: Als ich vor einiger Zeit über ein einzelnes DECT-Telefon geschrieben habe, wurde nach Informationen zum Thema Sicherheit gefragt. Nach der News zur Sicherheits-Zertifizierung des DECT-Forums wollten einige Leser gerne mehr über das Thema Strahlungsarmut wissen. Ich nehme solche Hinweise ernst und versuche sie in Zukunft so gut wie möglich zu berücksichtigen. Dabei muss ich aber ebenfalls darauf achten, den Fokus auf das Wesentliche nicht zu verlieren.

Beste Grüße,

Lars Heßling
Menü
[2.1] Telly antwortet auf L.Heßling
08.07.2010 15:01
Ich nehme solche Hinweise ernst und versuche sie in Zukunft so gut wie möglich zu berücksichtigen. Dabei muss ich aber ebenfalls darauf achten, den Fokus auf das Wesentliche nicht zu verlieren.

Viel Glück dabei! Der Versuch, allen alles Recht zu machen, würde allerdings scheitern. Insofern scheint mir der "Fokus auf das Wesentliche" entscheidend zu sein.

Telly
Menü
[2.1.1] L.Heßling antwortet auf Telly
08.07.2010 15:39
Benutzer Telly schrieb:
Viel Glück dabei! Der Versuch, allen alles Recht zu machen, würde allerdings scheitern. Insofern scheint mir der "Fokus auf das Wesentliche" entscheidend zu sein.

Lieber Leser,

über zukünftige Ereignisse entscheiden anscheinend inzwischen Kraken. Vielleicht sollte ich Pauls Besitzer bitten, doch mal zwei Kästchen für mich anzulegen. ;-)

Beste Grüße,

Lars Heßling
Menü
[2.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf L.Heßling
08.07.2010 15:46
Benutzer L.Heßling schrieb:
über zukünftige Ereignisse entscheiden anscheinend inzwischen Kraken. Vielleicht sollte ich Pauls Besitzer bitten, doch mal zwei Kästchen für mich anzulegen. ;-)

Die arme Krake...
Bei so vielen Fragen und Prognosen die Paul demnächst abarbeiten soll wird er früher oder später doch wegen akuter Gewichtszunahme auf dem Grill landen;)

Orakelt Paul eigentlich auch noch den Sieger für kleines und großes Finale?
Wenn er die auch noch richtig vorhersagt zolle ich seinen Fähigkeiten Respekt!
Menü
[2.1.1.1.1] Transrapid antwortet auf interessierter_Laie
08.07.2010 15:51
Ich bestelle eine Portion Calamari fritti!

Mit Remouladen-Sauce aus Holland! ;)